>

Hilfe für Johannes - kommt alle nach Dortelweil

#
Hallo, es steht zwar schon in so mancher Zeitung, aber es soll ja Leute geben die keine lesen … ein Schulkamerad meiner Kinder ist an Leukämie erkrankt und hat noch keinen passenden Spender … wer also 5 ml Blut erübrigen kann und am nächsten Freitag Zeit hat … kommt bitte in die Turnhalle Am Siegesbaum in Dortelweil … Danke

DA







DA


PS: Es tut gar nicht weh Stammzellen zu spenden http://www.dkms.de/spender/stammzellspende/verfahren/index.html

2.PS: Die kleine Eileen hat auch noch keinen genetischen Zwilling – wenn ihr also am Samstag Zeit habt nach Nidderau zu fahren … und dann ist da auch noch Aylin in Beerfelden – ihr helft in beiden Fällen allen Kindern … hoffentlich
#
Gut ich werde kommen.
Bitte halte diesen Fred oben .

Gruß HG
#
Ich komme natürlich auch und bring mei Fraa aach mit
#
Durch familiäre Situation (mein Neffe, 13 Jahre, auch hier im Forum angemeldet, hatte Leukämie und hat diese nach menschlichem Ermessen besiegt) bin ich längst in der Datei.
Dennoch, obwohl Marius es geschafft hat der Apell an jeden, geht da hin oder zu jedem anderen Termin der DKMS......
#
Nächste Woche Freitag kann ich zwar nciht, ich werde mich aber schlau machen welche Alternativen es gibt.
Viel Erfolg!!
#
Ich bin schon in der DKMS Spenderkartei, also sollte irgendwann mal mein Blut oder Knochenmark wichtig sein, meldet man sich bei mir, wie es schon zwei mal bei Verdachtsfällen war wo es dann doch nicht 100% gepasst hatte
#
HeinzGründel schrieb:

Bitte halte diesen Fred oben .
Gruß HG

Weil Du es bist. Ob man bei Dir überhaupt Blut zwischen dem Äpo findet wird sich zeigen. Aber wir nehmen zur Not auch nur Dein Geld, wir sind da nicht so.

DA
#
*schubs*
#
und hoch
#
Ich drücke allen Spenden suchenden feste die Daumen.

Wir waren vor einigen Jahren mit der versammelten Familie zum Spenden und eintragen in die DKMS-Kartei in Assenheim. Auslöser war natürlich ein ähnlich gelagerter Fall.

Die 50,- Euro pro Nase waren in meinen Augen eine gut angelegte Spende. Leider konnten wir bis heute nicht helfen, werden dies aber im Bedarfsfalle selbstredend und gerne tun.
#
Ich drücke Johannes und allen anderen derzeit Betroffenen alle Daumen, dass rasch passende Spender gefunden werden. Ich bin schon seit einiger Zeit in der DKMS-Kartei und kann nur jedem nahelegen, auch ohne konkrete Spendenaktion sich registrieren zu lassen. Das geht ganz problemlos beim Hausarzt. Und wer bei der Gelegenheit auch gleich einen Organspendeausweis ausfüllen mag - so denn er noch keinen hat - macht bestimmt auch nix verkehrt - im Gegenteil.....

grüße,
pallazio
#
Nach neuesten Informationen muss man auch nicht unbedingt die 50 Euro haben - es ist wohl eher so, man lässt sich typisieren und spendet 50 Euro. Wenn man sie nicht aufbringen kann wird die Typisierung aus den Spenden der Anderen finanziert.

DA
#
und hoch!
#
Wo kann man sich registrieren lassen, wenn man da nicht kann?

Kann das jeder normale Hausarzt machen (so vom Blutabnehmen her) oder muss ich da woanders hin? Bitte Antwort per PM!
#
Hi, Du kannst Dich bei www.dkms.de online registrieren. Dann schicken die Dir Wattestäbchen zu und den Abstrich kann dann eigentlich jeder machen, aber es ist auch eine Ärzteliste auf der Homepage. Außerdem kannst Du im Veranstaltungskalender nachschauen ob und wann woanders eine Aktion geplant ist.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Hi, Du kannst Dich bei www.dkms.de online registrieren. Dann schicken die Dir Wattestäbchen zu und den Abstrich kann dann eigentlich jeder machen, aber es ist auch eine Ärzteliste auf der Homepage. Außerdem kannst Du im Veranstaltungskalender nachschauen ob und wann woanders eine Aktion geplant ist.

DA


Danke DA für die Info! Ich bin selber Blut- und Organspender, aber hier kannte ich noch keinerlei Anlaufstation. Ich werde mich dort frühstmöglich registrieren lassen!
#
Ich hatte jetzt ein paar Tage lang wegen einer vergleichbaren Spenderprozedur Termine in einer Klinik. Hier lernte ich heute einen Mann kennen, der seit Jahren in einer Stammzellendatei registriert ist und nun kurzfristig um eine Spende gebeten worden war – er passt, salopp ausgedrückt, zu 95 Prozent mit einem Leukämie-Patienten zusammen, . "Wenn´s  klappt", freute er sich– und die Chancen stehen anscheinend sehr gut –, "bleibt der andere ein paar Jahre länger am Leben."
(Die "paar Jahre" beziehen sich übrigens auf das Alter des Patienten.)

Wer sich registrieren lässt, wird also meistens nicht stante pede zum Lebensretter, sondern womöglich erst später, und auch nicht bei einem Kind. Das soll und sollte aber niemanden davon abhalten, sich für das Thema zu interessieren.

So, und damit dürfte der Thread weiterhin oben kleben.
Miso
#
Möchte mich schon jetzt mal bei allen bedaZken die morgen kommen.

Es gibt Kaffee und Kuchen, eigenhändig gekocht und gebacken von tapferen Dortelweiler Landfrauen!

Hessebuebchen wird jeden aus dem Eintrachtforum mit einem Zungenkuss begrüßen!

Ich gebe Autogramme am Spendentisch!

Ihr seht also, jede Menge gute Gründe, mal reinzuschauen.

DA
#
Ich denke mal , Blutspenden ist wichtiger als die Knutscherei


muß nach meiner Spende sofort wieder uff die Arbeit ,

Monatsabschluß

Knutscher gibts dann beim nä. GD-Treffen

   

versprochen


Teilen