>

Frankfurt-Shop im Rhein-Main-Flughafen

#
Hi,

gibt es im Flughafen FFM einen gut sortierten Souvenirshop (evtl. mit Trikots)? Suche noch Gastgeschenke für die USA, und dachte da an ein paar Frankfurt-Sachen...

Danke
#
Nun ja - was man so gut sortiert nennt. Auf jeden Fall sind die Artikel dort erheblich überteuert!!
#
Bigbamboo schrieb:
Nun ja - was man so gut sortiert nennt. Auf jeden Fall sind die Artikel dort erheblich überteuert!!


PS: Terminal 1, Eingang B
#
von den Sport- und Souvenir Shops im Flughafen kann ich bezogen auf Eintrachtartikel nur abraten.
Zu finden sind diese:

Souvenirshop
vor der Sicherheitskontrolle Abflughalle B Terminal 1
(Eingang B-West näher zu A als zu C gelegen)

Sportartikel
Ankunftshalle B Terminal 1
(zwischen den Aussentüren 4 und 5)

Sportartikel
Abflug A Terminal 1 im Sicherheitsbereich Ebene2
ungefähr Höhe Gate A15


mein Tipp: Setz dich in die S-Bahn Richtung Frankfurt (alle 15min fährt eine)
fahr eine Station bis zum Stadion, mit Wegezeit brauchst du für den Einkauf ca. 45 Minuten.
#
Rimas schrieb:

mein Tipp: Setz dich in die S-Bahn Richtung Frankfurt (alle 15min fährt eine)
fahr eine Station bis zum Stadion, mit Wegezeit brauchst du für den Einkauf ca. 45 Minuten.


Fliege Montag um 11 in die USA, und vor 8 hat der Shop nicht auf, glaube ich :-/
#
crusher schrieb:
Rimas schrieb:

mein Tipp: Setz dich in die S-Bahn Richtung Frankfurt (alle 15min fährt eine)
fahr eine Station bis zum Stadion, mit Wegezeit brauchst du für den Einkauf ca. 45 Minuten.


Fliege Montag um 11 in die USA, und vor 8 hat der Shop nicht auf, glaube ich :-/



ja, macht leider erst um 9 auf. du könntest dir die sachen online aussuchen, von jemand anderen besorgen lassen und dann da abholen.
#
crusher schrieb:
Rimas schrieb:

mein Tipp: Setz dich in die S-Bahn Richtung Frankfurt (alle 15min fährt eine)
fahr eine Station bis zum Stadion, mit Wegezeit brauchst du für den Einkauf ca. 45 Minuten.


Fliege Montag um 11 in die USA, und vor 8 hat der Shop nicht auf, glaube ich :-/


Das reicht doch DICKE!
Mein Angebot:
Sei um spätestens 8 Uhr am Flughafen. Lass die Profilingprozedur über dich ergehen und check dein Gepäck ein.
Sobald du die Bordkarte hast ,kannste noch schnell einen Abstecher machen.
Wenn du bis 10:00 Uhr zurück bist, bring ich dich zur Not höchst persönlich auf dem schnellsten Weg zum Flieger. (sowas ist das tägliche Geschäft unserer Abteilung und ich bin von 05:00 bis mindestens 13:00 Uhr im Dienst)


siehe PM.
#
Rimas schrieb:
crusher schrieb:
Rimas schrieb:

mein Tipp: Setz dich in die S-Bahn Richtung Frankfurt (alle 15min fährt eine)
fahr eine Station bis zum Stadion, mit Wegezeit brauchst du für den Einkauf ca. 45 Minuten.


Fliege Montag um 11 in die USA, und vor 8 hat der Shop nicht auf, glaube ich :-/


Das reicht doch DICKE!
Mein Angebot:
Sei um spätestens 8 Uhr am Flughafen. Lass die Profilingprozedur über dich ergehen und check dein Gepäck ein.
Sobald du die Bordkarte hast ,kannste noch schnell einen Abstecher machen.
Wenn du bis 10:00 Uhr zurück bist, bring ich dich zur Not höchst persönlich auf dem schnellsten Weg zum Flieger. (sowas ist das tägliche Geschäft unserer Abteilung und ich bin von 05:00 bis mindestens 13:00 Uhr im Dienst)


siehe PM.



Klasse, so sieht zusammenhalt unter Adlern aus.

Weiter so!

#
Rimas schrieb:
crusher schrieb:
Rimas schrieb:

mein Tipp: Setz dich in die S-Bahn Richtung Frankfurt (alle 15min fährt eine)
fahr eine Station bis zum Stadion, mit Wegezeit brauchst du für den Einkauf ca. 45 Minuten.


Fliege Montag um 11 in die USA, und vor 8 hat der Shop nicht auf, glaube ich :-/


Das reicht doch DICKE!
Mein Angebot:
Sei um spätestens 8 Uhr am Flughafen. Lass die Profilingprozedur über dich ergehen und check dein Gepäck ein.
Sobald du die Bordkarte hast ,kannste noch schnell einen Abstecher machen.
Wenn du bis 10:00 Uhr zurück bist, bring ich dich zur Not höchst persönlich auf dem schnellsten Weg zum Flieger. (sowas ist das tägliche Geschäft unserer Abteilung und ich bin von 05:00 bis mindestens 13:00 Uhr im Dienst)


siehe PM.



Klasse, das klingt super! Hoffentlich bin ich dann vor dem Ansturm da
#
RobinAdler schrieb:
Rimas schrieb:
crusher schrieb:
Rimas schrieb:

mein Tipp: Setz dich in die S-Bahn Richtung Frankfurt (alle 15min fährt eine)
fahr eine Station bis zum Stadion, mit Wegezeit brauchst du für den Einkauf ca. 45 Minuten.


Fliege Montag um 11 in die USA, und vor 8 hat der Shop nicht auf, glaube ich :-/


Das reicht doch DICKE!
Mein Angebot:
Sei um spätestens 8 Uhr am Flughafen. Lass die Profilingprozedur über dich ergehen und check dein Gepäck ein.
Sobald du die Bordkarte hast ,kannste noch schnell einen Abstecher machen.
Wenn du bis 10:00 Uhr zurück bist, bring ich dich zur Not höchst persönlich auf dem schnellsten Weg zum Flieger. (sowas ist das tägliche Geschäft unserer Abteilung und ich bin von 05:00 bis mindestens 13:00 Uhr im Dienst)


siehe PM.



Klasse, so sieht zusammenhalt unter Adlern aus.

Weiter so!




#
Ist es absehbar, dass Montag es zu Verzögerungen im ÖPNV kommen wird? Wird das Sicherheitsprocedere durch die "Terrorgefahr" in GB entscheidet verlängert?
#
crusher schrieb:
Ist es absehbar, dass Montag es zu Verzögerungen im ÖPNV kommen wird? Wird das Sicherheitsprocedere durch die "Terrorgefahr" in GB entscheidet verlängert?


ab montag soll es streiks bei der bahn geben, aber "Für das Wochenende und den Berufsverkehr am Montagmorgen wurde noch nicht mit Streiks gerechnet. Danach könnte es aber bundesweit zu Einschränkungen kommen.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,491647,00.html
http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/1__Home__Artikel/HOME__Warnstreiks__DeutscheBahnAG.html

ich denke nicht, dass das die s-bahn betreffen wird - notfalls könnte man die paar meter vom waldstadion zum flughafen auch mit dem taxi fahren.
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=frankfurt&ie=UTF8&ll=50.059288,8.624353&spn=0.031629,0.09407&t=h&z=14&om=1

zusätzliche sicherheitskontrollen würde ich da schon eher befürchten. frag doch mal rimas per pn.
#
leider update: Schon ab fünf Uhr morgens oder sogar noch früher müssen sich Fahrgäste der Bahn deshalb morgen auf extrem lange Reisezeiten einstellen. Die ersten Warnstreiks sollen in den Morgenstunden bis in den Vormittag hinein stattfinden, "weil da natürlich viel Betrieb ist", wie Transnet-Sprecher Oliver Kaufhold [sagte]
...

Schwerpunkt der Aktionen wird dann morgen unter anderem der Südwesten Deutschlands sein mit Streiks in Frankfurt, Freiburg und Karlsruhe.
.
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,491675,00.html
#
Laut HR wird im speziellen die S-Bahn Frankfurt bestreikt, also wenn du wert drauf legst pünktlich zu sein würde ich auf ÖPNV verzichten. Im Zweifelsfall die Abfahrtstafel der Bahn benutzen, da kannst du live die Verspätungen verfolgen.

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?

Ich würde es wirklich nicht riskieren.
#
Hi,
erstmal danke für die Info. Wie teuer wäre denn das Taxi zum Shop und zurück?

Habe mir erstmal die Hotline ins Handy gespeichert und werde nachdem Einchecken des Gepäcks mal durchklingeln.

Noch was: ich komme morgen mit dem Bus zum Terminal 1, Flieger geht ab Terminal 2. Was ist da die praktischste Methode zum Wechseln?


@rimas: siehe pm.
#
Zwischen T1 und T2 fährt die "Skyline", so ein Bähnchen. Kost nix und dauert ~5  Minuten. Wenn du viel Glück hast kannst du mit nem Taxifahrer nen Festpreis ausmachen, ansonsten dürfte das ein teurer Spaß werden. Du wirst nicht der einzige sein, der da Taxi fährt, wenn die Bahn streikt, also würde ich mir auf nen Festpreis keine allzu großen Hoffnungen machen.
#
so, da ich ja die taxi idee hatte und sich das als recht teuer rausstellt (wohl insgesamt ca. 25 euro hin- und zurück inkl. 10 min wartezeit des taxis - bitte aber den fahrer vorher fragen ob das hinkommt) http://www.taxi-frankfurt.de/kunden/taxi-tarife.html
habe ich nach einer busverbindung geschaut:

von terminal 1 und 2 fährt der bus 61 zum südbahnhof und hält waldstadion osttribüne. er fährt alle halbe stunde in beide richtungen:

8:15 terminal 1
8:20 terminal 2
8:28 stadion osttribüne

oder
8:45 terminal 1
8:50 terminal 2
8:58 stadion ostribüne

zurück: bus 61 flughafen terminal 1

9:23 stadion osttribüne
9:31 terminal 2
9:38 terminal 1

oder
9:52 stadion osttribüne
10:01 terminal 2
10:08 terminal 1

http://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/stboard.exe/dn?L=vs_rmv&application=FILTER&REQ0PttAhfMode=hst&

wird allerdings wegen dem streik sehr wahrscheinlich voll sein und es geht nur ohne hetze, wenn du um 8:15 losfährst und um 9:23 wieder zurück, denn von der haltestelle zum fan store läuft man auch ein paar schritte.

gute aktion  
#
Hat alles ohne Probleme und mit der S-Bahn geklappt. Gepaeck gegen 8:20 eingecheckt, dann Skytrain zum Terminal 1, auf in den Zug, Trikot gekauft und wieder zurueck.

Danke nochmal und Gruss aus den Staaten!


Teilen