>

Probleme mit dem Fernseher

#
Also ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit dem Fernsehgerät. Vor paar Wochen war es so, dass das Gerät nach und nach auf einzelne Tasten der Fernbedienung nicht mehr reagierte und dann paar Tage später - kam kein Bild mehr. Der Fernseh ging zwar an, aber das Bild blieb schwarz als ob er aus wäre.

Also hab ich mir gedacht, dass vielleicht die Bildröhre nen Knacks hat. Das Gerät war ja auch schon älter, so dass ich es mit einem anderen versuchte. Dieses war zwar auch schön älter, aber das ging dann alles reibungslos. Fernseh an - Bild da. Wunderbar!!!

Tja wunderbar bis gestern, gleicher Fall wie bei meinem (Ex-)    Gerät. Die Fernbedinung geht zwar noch, aber das Bild bleibt beim Anschalten des Geräts schwarz!  

Woran kann sowas liegen? Oder ists einfach ein dummer Zufall das mir mit beiden Geräten das Gleiche passiert? Vielleicht hats ja auch was mit der DVBT-Anlage zu tun?

Vielen Dank für eure Antworten!
#
So bescheuert das klingt, aber hast Du mal alle Steckverbindungen gecheckt?  Hast Du geschaut, dass der Receiver auch eingeschaltet ist?? Mal versucht, den TV direkt an die Antennenbuchse zu hängen, sofern vorhanden? Funzt das Bild, wenn Du eine Konsole oder ein anderes Ausgabegerät (DVD,VHS) dranhängst  ?

Oft sind die simpelsten Dinge die Lösung eines solchen Problemes
#
ich vermute, da sind die bösen Erdstrahlen am Werk. Das Gerät steht genau auf der Kreuzung zweier wasseradern im Untergrund. Du musst also dein Zimer nach fengshui neu ausrichten (ggf. noch ein paar Lötstellen am Gerät nachlöten oder dir nen neuen Fernseher anschaffen), schon gehts.  
#
Staub e mal deine Front ab!!!!!!!!!"
#
Ok, Staub wischen könnt ich vielleicht mal bzw. ich würde wischen lassen   !

Das Ding is ja, das manchmal ein Bild kommt. Dann mach ich ihn aus und nach kurzer Zeit wieder an -> kein Bild!!! Ma gehts - ma gehts nicht. Nur die Momente in denen er nicht geht, überwiegen langsam!

Hab die Stecker schon hundertmal überprüft, daran liegts nicht!
#
MisterFifty schrieb:
Ok, Staub wischen könnt ich vielleicht mal bzw. ich würde wischen lassen   !

Das Ding is ja, das manchmal ein Bild kommt. Dann mach ich ihn aus und nach kurzer Zeit wieder an -> kein Bild!!! Ma gehts - ma gehts nicht. Nur die Momente in denen er nicht geht, überwiegen langsam!

Hab die Stecker schon hundertmal überprüft, daran liegts nicht!  


Habe Dir eine PN geschickt.
#
Hatte das selbe problem....bin zum meinem bekannten Fernseh fritze...und nach 3 Tagen ging dasTeil wieder ....er hat ein Reset an der Röhre gemacht , und es funtzt wieder hat nen 30iger gekostet.....aber ohne Gewähr wie lang es dauert bis er wieder Platt is.....aber das ist schon 6 Monate her....
#
Schonmal das Scartkabel ausgetauscht?
#
Ich hatte auch mal so ein Problem mit meinem Fernseher. Mal ging er mal ging er nicht. Irgendwann hatte ich gar kein Bild mehr, aber der Ton ging noch.
Hab ihn dann auf den E-Schrottplatz gefahren und habe von einem Bekannten sein Altgerät kostenlos bekommen.
#
Also ich hab gestern abend die Scartkabel von TV und DVD-Player einfach umgesteckt und auf einmal kam wieder ein Bild. Ganz komisch! Ma sehen wie langs geht?!

Danke für eure Anregungen/Meinungen und Vorschläge!!!


Teilen