>

Polizist erschießt mutmaßlichen Einbrecher

#
vor kurzem war doch hier schon mal ein ähnlicher Thread...
(die paar Tage Verzögerung bitte ich zu entschuldigen, hatte Urlaub und daheim ist dank netcologne das Internet kaputt...)

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10490&detailid=328826

"Tödlicher Schuss aus der Dienstpistole: Ein Polizist hat am Sonntagmorgen nach einem Einbruch einen der beiden mutmaßlichen Täter (23) erschossen. Der Beamte hat offenbar in Notwehr gehandelt.

Um 6.05 Uhr meldet der Nachbar eines Computer-Ladens in der Siegburger Straße der Polizei einen Einbruch. Zwei Täter seien zu Fuß Richtung Autobahn geflüchtet. Fünf Streifenwagenbesatzungen eilen zum Tatort. Während einige Beamte die eingeschlagene Eingangstür des Geschäfts untersuchen und sichern, fahnden Kollegen nach den Tätern.

Ein Polizist und eine Polizistin der Wache Ramersdorf durchsuchen 200 Meter vom Computer-Geschäft entfernt das Grundstück neben der St. Paulus-Kirche. Sie nähern sich einem Gebüsch an der Kirchenmauer. Es ist 6.27 Uhr, als nach Angaben von Behördensprecher Markus Tölle ein Mann "mit einem Schlagwerkzeug" herausspringt, auf die Polizistin losgeht und auf sie einschlägt. Nach GA-Informationen handelt es sich um einen so genannten Totschläger.

Tölle: "Der Beamte machte daraufhin von der Schusswaffe Gebrauch, wobei der 23-Jährige getroffen und schwer verletzt wurde." Die Kugel trifft den Mann in den Bauch. Rettungssanitäter bringen ihn in die Uni-Klinik, wo er eineinhalb Stunden später seinen Verletzungen erliegt. Sein mutmaßlicher Komplize (19) wird festgenommen."


Hier folgen nun weitere Informationen, da der Vorfall ja nun schon ein paar Tage zurück liegt:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10490&detailid=329193

"Mehrmals", sagte Apostel, aber nicht alle Schüsse hätten den Verdächtigen getroffen. Wie viele es waren, wollte der Sprecher der Anklagebehörde nicht mitteilen. Der Verletzte starb wenig später im Krankenhaus; der Komplize, sein Bruder (19), wurde vorläufig festgenommen. Beute hatten sie beim Einbruch nicht gemacht. Nach GA-Informationen war der 23-Jährige äußerst aggressiv, beim Oberkommissar hat sich dem Vernehmen nach "pure Angst" breit gemacht."


http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10490&detailid=329594

"Der 23-Jährige sprang nach der Schilderung seines Bruders aus dem Gebüsch - mit einem Totschläger in der Hand - und griff die Kommissarin an. Da zog der Oberkommissar seine Waffe und schoss. Viermal. Drei Kugeln trafen den 23-Jährigen in Bauch und Oberschenkel."


http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10490&detailid=329998

"Der Gesundheitszustand des Oberkommissars (46) hat sich inzwischen stabilisiert. Er lässt seine Interessen laut Staatsanwaltschaft von einem Anwalt vertreten."
#
Und jetzt?
#
FanTomas schrieb:
Und jetzt?  


kannste dir dazu Gedanken machen. Wenn du das nicht kannst, zurück lehnen und lesen was andere schreiben. Ist doch nicht so schwierig, oder?
#
Bonner23 schrieb:
FanTomas schrieb:
Und jetzt?  


kannste dir dazu Gedanken machen. Wenn du das nicht kannst, zurück lehnen und lesen was andere schreiben. Ist doch nicht so schwierig, oder?


Meine Gedanken:
Zwei Jungs brechen ein, verstecken sich vor der Polizei und dann springt einer aus dem Gebüsch und greift einen Polizisten massiv an.
Der macht von seiner Schußwaffe Gebrauch, der Angreifer stirbt im Krankenhaus. Tragisch für den Einbrecher, keine Frage.

Warum das ins Dies&Das muß....keine Ahnung, das Gebabbel würde es in meinen Augen auch tun. Zumal der Verfasser nur copy&post gemacht hat und keine eigene Ansicht zu dem Vorfall kundtut.

Sommerloch halt  


Teilen