>

Wer kennt sich mit Sportuhren aus?

#
Es geht um die schon oben erwähnte Frage:

Wer kennt ein Sportuhrenmodell bzw. die genaue Bezeichnung für Sportuhren, welche abzeigen, in welcher Zeit man im Moment einen Kilometer läuft. (Beispiel: 6:30 Minuten)
Über posts in diesem Thread oder per PN bin ich sehr dankbar  

MFG

Käsebrot
#
Käsebrot schrieb:
Es geht um die schon oben erwähnte Frage:

Wer kennt ein Sportuhrenmodell bzw. die genaue Bezeichnung für Sportuhren, welche abzeigen, in welcher Zeit man im Moment einen Kilometer läuft. (Beispiel: 6:30 Minuten)
Über posts in diesem Thread oder per PN bin ich sehr dankbar  

MFG

Käsebrot  


Timex Advanced Bodylink System!

http://www.timex.de/Advanced-Bodylink-System.929.0.html

Ich hab das auch und es ist einfach nur genial. Zeigt bis auf den metergenau die zurückgelegte Strecke inkl. Durchschnittsgeschwindigkeit und vieles andere. Mit dem Datarecorder kannst Du die Daten auf Deinen PC übertragen und so an Deinem Laufprogramm arbeiten (Laufen, Fahrrad, etc.).

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
I W C
#
Käsebrot schrieb:
Es geht um die schon oben erwähnte Frage:

Wer kennt ein Sportuhrenmodell bzw. die genaue Bezeichnung für Sportuhren, welche abzeigen, in welcher Zeit man im Moment einen Kilometer läuft. (Beispiel: 6:30 Minuten)
Über posts in diesem Thread oder per PN bin ich sehr dankbar  

MFG

Käsebrot  


http://nikeplus.nike.com/nikeplus/

http://www.apple.com/ipod/nike/

Lass dich nicht taeuschen, die Dinger funktionieren an jeden Laufschuhen ohne Probleme und sind sehr genau, auch ohne GPS (Abweichung auf 8km: ca. 100m, unter Umstaenden etwas mehr). Auf dem iPod-Display wird Geschwindigkeit (Zeit pro km), Zeit und zurueckgelegte Strecke angezeigt. Die natuerliche Durchsage ueber Kopfhoerer kommt in bestimmten Intervallen. Wenn das Training fertig ist, bekommst du noch eine Uebersicht ueber Durchschnittsgeschwindigkeit etc., wenn du bestimmte Etappen (neuer Streckenrekord, die ersten 100km, die laengste zurueckgelegte Strecke) erreicht hast, gratulieren dir prominente Sportler, quasi zur Motivation.
Am PC kannst du die Daten dann hochladen, dir denn "Rennverlauf" anschauen (an welchem Streckenteil warst du wie schnell) und Laeufe miteinander vergleichen. Du kannst auch Wettkaempfe mit anderen Usern machen, zB wer laeeft die meisten km in 30 Tagen, oder die schnellsten 10km.
Kostenpunkt fuer einen 2GB Ipod nano liegt bei ca. 120 EUR, das Sender/Empfaenger Paket liegt bei 30EUR.
#
#
1000 Dank für eure schnelle Hilfe
#
Mal eine ähnliche Frage:

Hat jemand eine Ahnung ob es Uhren gibt mit zuverlässiger Messung der Herzfrequenz ohne Brustgurt?
Der Polarfachverkäufer meinte Brustband ist immer besser, kann ich ja auch nachvollziehen. Aber trotzdem habe ich keinen Bock drauf und suche eine Alternative ohne diesen Gurt.
Wenn jemand Erfahrungen (positiv/negativ) hat, bitte her damit.  
#
Brustgurt ist die einzige Möglichkeit, um Deine exakte HF zu messen. Alles andere taugt nix. Gibt noch Uhren mit Daumenpuls. Oder z.B. Radergometer mit Ohrpuls. Ist aber eben nicht die HF, sondern weicht etwas ab.
Beste Grüße, Schlabbe
#
schlabbe schrieb:
Brustgurt ist die einzige Möglichkeit, um Deine exakte HF zu messen. Alles andere taugt nix. Gibt noch Uhren mit Daumenpuls. Oder z.B. Radergometer mit Ohrpuls. Ist aber eben nicht die HF, sondern weicht etwas ab.
Beste Grüße, Schlabbe


gibt es, funktioniert auch. nennt sich adidas fusion (kooperation mit polar). hat uebrigens einen aehnlichen sensor wie das nike/ipod pendant, mit mehr gewohnten polar-uhr funktionen, aber dafuer auch ohne musik.


Teilen