>

Was schreiben die Hamburger

#
Klar, der Gegner am Samstag heißt Wolfsburg. Aber wer soll da was schreiben???
Wenden wir uns doch lieber dem direkten Gegner zu: Hamburg !!
War sehr überrascht dort zu lesen, dass einige uns einen Sieg gegen VW und die EL gönnen.    
Natürlich hoffen die meisten auf ein Wunder.

Hier eine kleine Leseauswahl:

Die Konstellation ist denkbar einfach, wir müssen gewinnen, Frankfurt muss verlieren. Das ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Frankfurt hat es nicht geschafft, gegen die derzeit extrem miesen Bremer zu gewinnen. Und Wolfsburg hat nun quasi einen Lauf, gerade auswärts (siehe in Bremen vor drei Wochen).

Sooo ein großes Wunder brauchen wir doch gar nicht. WOB kann durchaus in Frankfurt gewinnen und wir sind gegen LEV auch nicht ohne Chance. Wie haben es nicht in der Hand, aber ein Fussballwunder ist auch was anderes...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frankfurt sehr nervös sein wird und dann vielleicht wirklich gegen VW verliert, wir werden aber auch nicht gegen LEV gewinnen...

haben wir es verdient?
frankfurt hat kaum Geld ausgegeben und haben uns locker geschlagen,gönne es ihnen.

Ich persönlich bin nicht mit Platz 7 zufrieden ! Schon gar nicht wenn Freiburg und Frankfurt vor uns stehen und oben drauf über weite Strecken der Saison auch den besseren Fußball spielen als wir (insbesondere Freiburg). Ob man die Mannschaften mag oder nicht ist irrelevant, die haben einfach anders als wir das Maximum aus sich herausgeholt und Europa damit deutlich mehr verdient als wir.

Ich gönne es sowohl Freiburg als auch Frankfurt auch wenn sich das wahrscheinlich am kommenden Samstag um 15:30 kurzzeitig wieder ändert und ich komplett frei drehe wenn wir es doch noch packen. Verdient wäre es nicht und auch in sofern nicht gesund für uns als dass es über viele Dinge die man einfach sehen muss hinweg täuschen würde.

Eintracht Frankfurt und ein Linienrichter haben uns mal sensationell Europa beschert - gönnen wir doch dem Alex Meier dafür seine internationalen Spiele.

ich sehe es schon kommen. nächste woche 92 minute wir machen das 3:2 gegen leverkusen und wolfsburg eine minute später das 2:1 in frankfurt. das wäre doch mal was.

Vielleicht sind wir am nächsten Sonntag beim Frühstück immer noch gefrustet, weil Frankfurt es geschafft hat. Dann ist übrigens der 19. Mai......29 Jahre ist es dann auf den Tag her, wo wir gegen Frankfurt mit einem 0:2 die Meisterschaft verkackt haben.

Das ist der Punkt, der es mir eigentlich auch leicht macht. Frankfurt und Freiburg haben wirklich Freude gemacht, das muss man anerkennen. Allerdings könnten sie in der nächsten Saison an der Doppelbelastung zerbrechen, die Gefahr muss man auch sehen. Könnte uns auch so gehen, wenn sich bestimmte Dinge nicht ändern. Unsere Mannschaft wächst nicht an ihren Aufgaben, die quält sich nur.....Augenwischerich sogar hin und wieder mit Erfolg!

Ich lese gerade im Eintracht-Forum mit:
Müsst ihr auch machen, hat echten Unterhaltungswert!!
http://www.eintracht.de/meine_eintra...96096/?page=30
Viele von denen reden ernsthaft von der Champions League, wenn die nicht mal optimistisch sind...
Naja, andere haben aber auch schon Bammel vor dem Spiel. Ich glaube die sind in einer guten Ausgangsposition - 1 Punkt gegen Wolfsburg, ist durchaus machbar, wenn auch schwierig.

Das ist in meinen Augen auch eine verwirrende Situation für die Frankfurter. Ich würde bei einem Heimspiel am letzten Spieltag auch eher auf einen Sieg setzen und dann gilt es nur noch auf ein Unentschieden zu hoffen...

Die letzten Spieltage sind unberechenbar, starke Mannschaft lassen sich hängen, bereits abgestiegene Vereine drehen auf. Gerade bei WOB als Gegner ist doch alles möglich. Die können wie in den letzten Spielen eine sehr gute Leistung abliefern und Frankfurt abschießen, vorstellbar wäre aber auch Sommerfußball und eine deutliche Niederlage.

ich wunder mich sowieso wie frankfurt bei der anzahl von fan"aktivitäten" nicht irgendwann mal spürbaren ärger mit dem dfb hatte... aber die entscheidung zum leverkusen-krawall hat man ja schön nach dem saisonende terminiert - hauptsache flennboje bruchhagen hat genug zeit sich taschentücher zu besorgen.

Olic sagt in der Mopo, das er dem HSV gegen Frankfurt helfen will. Er will alles dafür tun, das der HSV noch nach Europa kommt. Auch sagt er, das seine Söhne noch immer im HSV-Trikot rumlaufen. Ich weiß, warum ich diesen sympathischen Kämpfer bei uns so vermisse.

#
sturmschatten schrieb:

Vielleicht sind wir am nächsten Sonntag beim Frühstück immer noch gefrustet, weil Frankfurt es geschafft hat. Dann ist übrigens der 19. Mai......29 Jahre ist es dann auf den Tag her, wo wir gegen Frankfurt mit einem 0:2 die Meisterschaft verkackt haben.

http://www.eintracht-archiv.de/1983/1984-05-19st.html

Wir sind deren Rostock.
#
Mmh, die Aussage vom Olic sollten wir ernst nehmen. Hoffen wir, dass unsere beiden Exil-Wolfsburger auch mächtig aufdrehen und uns nach Europa schießen...
#
Als ob die Hamburger selbst ihr Spiel gewinnen. Kießling will noch die Torjägerkanone und das heißt, dass die Pillen noch alles geben für ihren Freund Kießling.
#
montag und meine buchse riecht jetzt  schon nach anspannung    
#
Geht es euch nicht auch so? Ich muss immer an „Troche“ denken. Ihr doch sicher auch, oder? Piotr Trochowski, der „kleine Dribbelkünstler“ und sein Tor in Frankfurt. Man schrieb damals in Deutschland die 90. Minute im Hessenland, es stand zwischen der Eintracht aus Frankfurt und dem HSV 2:2, und dann hob der Fußball-Gott die Abseitsregelung auf – und „Troche“, unsere aller „kleiner Dribbelkünstler“, gerade noch im Abseits stehend, zog mutig und beherzt ab. Drin das Ding. Und drin der Fisch. Der HSV spielte doch noch Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-roo-paa-poooo-kaaaaaal . . . Das kann doch kein Zufall sein. Das ist ein Zeichen. Ganz bestimmt. Wieder Frankfurt. Wieder der letzte Spieltag. Wieder muss ein Sieg her – und Frankfurts Niederlage. Doch wo ist der „kleine Dribbelkünstler“? Daran könnte es natürlich noch scheitern, aber ich gehe nicht davon aus. Das wird was. Ihr werdet sehen. Dieser 4:1-Sieg des HSV gegen Hoffenheim hat Langzeitwirkung – und entwickelt sich erst noch. Eine Woche lang, und dann versinkt Hamburg im Freudentaumel. Nächsten Sonnabend, so gegen 17.20 Uhr . . .

Aus "Matz ab".
Wer diese Tage dort mitlesen möchte...
http://hsv-blog.abendblatt.de/
#
Wahnsinn, halbleeres Stadion bei so einem wichtigen Spiel damals...  
SGE_Werner schrieb:
sturmschatten schrieb:

Wir sind deren Rostock.
#
SGE_Werner schrieb:
sturmschatten schrieb:

Wir sind deren Rostock.

Und nen Berg hamse selbst - ach, lassen wir das lieber.
#
SGE_Raunheim schrieb:
Wahnsinn, halbleeres Stadion bei so einem wichtigen Spiel damals...  
SGE_Werner schrieb:
sturmschatten schrieb:

Wir sind deren Rostock.

Hier kann man sich unter 83/84 noch mal eine Zusammenfassung ansehen

Teilen