>

Reschtschreibung

#
ok ich sag euch jetz was ich bin 13 jahre alt und habe eine lrs wen mansche jetzt so dumm sind und denken das wäre eine behinderung sind sie selbst behindert.und wen ich euch jetzt lieber über so en scheiß unter haltet dan tut es hir und ich denke ihr schreibt hir wegen fussball rein also alle die was auszurichten ham tun es bitte hir und wer nicht schreibt nicht rein
#
eintrachtfan1000 schrieb:
ok ich sag euch jetz was ich bin 13 jahre alt und habe eine lrs wen mansche jetzt so dumm sind und denken das wäre eine behinderung sind sie selbst behindert.und wen ich euch jetzt lieber über so en scheiß unter haltet dan tut es hir und ich denke ihr schreibt hir wegen fussball rein also alle die was auszurichten ham tun es bitte hir und wer nicht schreibt nicht rein


was will uns der Autor damit wohl sagen... ?  

ich würd ma sagen: auf jeden Vall valsches Vorum!!
#
ich bin ferwirrt...
#
Hallo Eintrachtfan 1000 !

Du willst uns aufzeigen- so lese ich Deinen Beitrag-, daß Du aus bestimmten Gründen Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung hast. Dies hindert Dich nicht, Deine Meinung  hier zu äußern.

Das ist doch O. K..!!

Was bedeutet " Irs", die Du angeblich hast?
#
Dirty-Harry schrieb:
Hallo Eintrachtfan 1000 !

Du willst uns aufzeigen- so lese ich Deinen Beitrag-, daß Du aus bestimmten Gründen Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung hast. Dies hindert Dich nicht, Deine Meinung  hier zu äußern.

Das ist doch O. K..!!

Was bedeutet " Irs", die Du angeblich hast?  



Das heisst LRS und bedeutet wohl Lese-Rechtschreibe-Schwäche ...
#
@ die ersten beiden Poster

Recht schwach Eure Posts...
Der Junge schreibt, dass er eine LRS hat und Euch fällt nix besseres ein...
#
ja so siehts aus wen manche jetzt net mehr so entfindlich sind
#
ja so siehts aus wen manche jetzt net mehr so entfindlich sind
#
ja so siehts aus wen manche jetzt net mehr so entfindlich sind
#
Zur Info: "lrs"  ist Lese-Rechtschreib-Schwierigkeit.
Lass dich nicht hängen und schau, dass sich da was bessert. Du siehst ja, dass man selbst in einem Fussball-Forum darauf angewiesen ist, sich einigermaßen verständlich ausdrücken zu können. Alles Gute!
#
ja so siehts aus wen manche jetzt net mehr so entfindlich sind
#
Ja klar! LRS - ich hab`s falsch gelesen.

Egal ob LRS oder IRS! Die Botschaft unseres jungen Freundes ist klar .


Lieber Eintrachtfan 1000! Recht hast Du! Wir wollen hier über Fußball reden. Rechtschreibung und Ausdrucks spielen da keine Rolle.

Hoffe schwer, daß Du hier am Ball bleibst  
#
aber kommas kennen lrs'ler trotzdem, oder?
#
eintrachtfan1000 schrieb:
ok ich sag euch jetz was ich bin 13 jahre alt und habe eine lrs wen mansche jetzt so dumm sind und denken das wäre eine behinderung sind sie selbst behindert.und wen ich euch jetzt lieber über so en scheiß unter haltet dan tut es hir und ich denke ihr schreibt hir wegen fussball rein also alle die was auszurichten ham tun es bitte hir und wer nicht schreibt nicht rein


Hau rein, Junge und poste immer schön weiter! Wie wär's wenn du einen Blog schreibst. Das ist dann "Learning by doing"! Und irgendwann steckst du alle hier in die Schreibtasche! www.blog.de
Also, immer schön weiterschreiben...dann wird das auch was mit der LRS!
#
hansi90 schrieb:
aber kommas kennen lrs'ler trotzdem, oder?


Und wie ist das, wenn man die Rechtschreibung kann, aber die Kommas nicht? So ist es nämlich bei mir!

Back to topic: In so einem Forum ist Rechtschreibung ja jetzt nicht so mega-wichtig!
Also: Weitermachen!

P.S. Bin mir aber trotzdem nicht so sicher, ob das nicht besser ins "Gbabbel" gehört.
#
eintrachtfan1000 schrieb:
ja so siehts aus wen manche jetzt net mehr so entfindlich sind


Das ist jetzt nicht böse gemeint , aber ich kann dir manchmal einfach inhaltlich nicht folgen.
#
eintrachtfan1000 schrieb:
ja so siehts aus wen manche jetzt net mehr so entfindlich sind


Also ich hab früher immer meine Texte in Word verfasst, diese korrigieren lassen und sie dann erst hier rein kopiert. Auch der Firefox hat ein Rechtsschreibplugin, das dir sicher helfen kann. Ich hab dadurch nicht nur die Texte hier zum größten Teil fehlerfrei gehabt, sondern das wichtige daran war, dass ich mir halt beim Korrigieren gemerkt habe was nun richtig ist oder nicht. Je öfter du dich korrigieren lässt, egal von was oder wem, desto besser wird deine Rechtschreibung.
#
JayG2k1 schrieb:

Also ich hab früher immer meine Texte in Word verfasst, diese korrigieren lassen und sie dann erst hier rein kopiert. Auch der Firefox hat ein Rechtsschreibplugin, das dir sicher helfen kann. Ich hab dadurch nicht nur die Texte hier zum größten Teil fehlerfrei gehabt, sondern das wichtige daran war, dass ich mir halt beim Korrigieren gemerkt habe was nun richtig ist oder nicht. Je öfter du dich korrigieren lässt, egal von was oder wem, desto besser wird deine Rechtschreibung.  


Das ist übrigens ein super Tipp! Hat mir auch geholfen!
#
Zum Thema Rechtschreibung kann ich z. B. nur zu unserem Möchtegern Student Rodfox sagen, dass er den Ball flach halten soll.
Wenn er sich an Rechtschreibfehler aufgeilen will, soll er doch Lehrer werden und sich nicht in einem Eintracht Forum verweilen!!!
Ich bin mir sicher Dr. Rodfox wenn wir unseren Status gegenüber stellen, wird hier jemand ganz anderes bloß gestellt!


Mach weiter Eintrachtfan1000, lieber deine Beiträge, als so dumm Gebabbel von manchen anderen!
#
Adler-Sash schrieb:
Zum Thema Rechtschreibung kann ich z. B. nur zu unserem Möchtegern Student Rodfox sagen, dass er den Ball flach halten soll.
Wenn er sich an Rechtschreibfehler aufgeilen will, soll er doch Lehrer werden und sich nicht in einem Eintracht Forum verweilen!!!
Ich bin mir sicher Dr. Rodfox wenn wir unseren Status gegenüber stellen, wird hier jemand ganz anderes bloß gestellt!


Mach weiter Eintrachtfan1000, lieber deine Beiträge, als so dumm Gebabbel von manchen anderen!


Und ich kann dir wiederholt nur sagen, dass du einfach keine Ahnung hast und dann soll man bekanntlich die ... halten.

Will Du mir mit deinen 25 Lenzen und dem angeblichen monetären Status imponieren? Virtueller Schwanzvergleich? Student heißt nicht gleich arm!
Und noch einmal: lies doch bitte den 3. Post des betreffenden Threads, dann wirst du erkennen, dass nicht ich was "gegen" seine Rechtschreibung geschrieben habe, sondern ein anderer User! Aber für manche scheint das ja zuviel verlangt zu sein. Lieber 10 Zeilen fett gedruckten Text mit Diffamierungen verfassen!


Teilen