>

Gleisdreieck am Samstag

#
HeinzGründel schrieb:
Mir ist das in letzter Zeit immer etwas zu laut. Immer diese schreckliche Musik. Da gehts immer nur um Fußball. Grauenhaft.

Und dann dieser  fahrlässige Umgang mit dem Alkohol. Lest mal diesen Text. Ich erwarte von euch das ihr alle danach handelt.

Manieren und Betrunkenheit scheinen einander zunächst auszuschließen. Manieren haben immer mit Selbstkontrolle und Selbstbeherrschung zu tun, und um die ist es in der Betrunkenheit meist geschehen, mit der geistigen übrigens schneller als mit der körperlichen: Bevor man unter den Tisch sinkt, hatte man schon Gelegenheit, sich um Kopf und Kragen zu reden. Der erfahrene Weinliebhaber ist deshalb zu einer Reihe von Distinktionen aufgefordert. Zunächst sollte er aus vergangenen Exzessen die Kenntnis dessen erworben haben, wieviel er verträgt. Wenn man sich schon betrinkt, dann soll man es nicht ohne Absicht tun wie ein Schuljunge, der zum ersten Mal an den Schnapsschrank gegangen ist. Zum zweiten sollte er die Gelegenheit einschätzen: ist dies der richtige Ort und vor allem die richtige Gesellschaft, um sich zu betrinken? In einer nüchternen Gesellschaft allein betrunken zu sein ist eine fürchterliche Erfahrung. Nie weiß man genau, wie man sich betragen hat, aber die anderen wissen es und vergessen es nicht so schnell...

Zum vergnügten Trinken gehören Leute, die dasselbe im Sinn haben. Genötigt werden zum Trinken darf ohnehin niemand, solche Folklore überlasse man georgischen Dorfhochzeiten, an denen man ja nicht unentwegt teilnimmt. Die wichtigste Regel aber haben die Engländer zur Entfaltung gebracht, in einem staunenswerten Ausmaß: Was sich während eines hemmungslosen Besäufnisses, in Österreich übrigens »Mulatschag« genannt, zugetragen hat, fällt am nächsten Tag augenblicklicher tiefer Vergessenheit anheim. Niemand wird sich herbeilassen, auf das, was irgendein Teilnehmer an diesem Abend gesagt oder getan hat, noch einmal zurückzukommen. Keine Verabredung, keine Verpflichtung, keine Verbindlichkeit, die während der Zecherei entstanden sein mag, hat am nächsten Tag noch die mindeste Gültigkeit, es sei denn, der Verpflichtete selbst wünscht daran festzuhalten. Vertraulichkeiten mit bis dahin Fremden gelten als kassiert. Das ganze Fest hat es im Grunde am nächsten Tag gar nicht gegeben...



*verwirrtausderWäscheguck* ... was will uns der Autor damit sagen? Soll es ein Hinweis auf zu erwartende Exzesse am GD sein, oder hab ich was vergessen, was bei den konspirativen Treffen als Zielvorgabe ausgegeben wurde? Fragen über Fragen ...  
Ich hoffe, der heutige Tag wird uns die Antwort bringen ...
#
Aus dem Hagakure:
Was man beim Trinken beachten muß
Viele Samurai sind durchs Saufen zugrunde gegangen, eine außerordentliche bedauernswerte Sache. Man sollte das eigene Trink-Limit kennen und innerhalb dieser Grenze bleiben. Selbst bei solcher Vorsicht übertreibt man ein ums andere Mal. Bei einer Festlichkeit muß man wachsam sein, entschlossen und bereit für jeden Notfall. Das Trinkgelage hat eine soziale und öffentliche Funktion, bei der man sorgsam aufpassen muß, sich keinen Ausrutscher zu erlauben.

Der korrekte Umgang mit der Trinkerei
Man kann nicht vorsichtig genug mit seinem Verhalten bei Feiern sein. Wie ich auf verschiedenen Festen beobachten konnte, beugen sich die meisten Männer über nichts anderes als ihre Getränke. Trinken ist erlaubt, tut es jemand dann, wenn er es tun sollte. Wenn nicht, sieht er schmachvoll und plump aus; seine täglichen geistigen Gewohnheiten und sogar sein wahrer Charakter offenbaren sich. Sei dir klar darüber, daß ein Fest eine öffentliche Funktion hat.



In diesem Sinne: BANZAI!!
#
lt.commander schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Lest mal diesen Text. Ich erwarte von euch das ihr alle danach handelt.

Heinz Gründel & Manieren scheinen einander zunächst auszuschließen. Manieren haben immer mit Selbstkontrolle und Selbstbeherrschung zu tun, und um die ist es bei Heinz meist geschehen, mit der geistigen übrigens schneller als mit der körperlichen: Bevor er unter den Tisch sinkt, nutzte er schon die Gelegenheit, sich um Kopf und Kragen zu reden. Der erfahrene Apfelweinliebhaber ist deshalb zu einer Reihe von Distinktionen aufgefordert. Zunächst sollte Heinz aus vergangenen Exzessen die Kenntnis dessen erworben haben, wieviel er verträgt. Wenn er sich schon betrinkt, dann soll er es nicht ohne Absicht tun wie ein Schuljunge, der zum ersten Mal an den Schnapsschrank gegangen ist. Zum zweiten sollte Heinz die Gelegenheit einschätzen: ist das GD der richtige Ort und vor allem ist Stefan die richtige Gesellschaft, um sich zu betrinken? In einer solch abgedrehten Gesellschaft allein betrunken zu sein wäre eine fürchterliche Erfahrung. Nie weiß Heinz genau, wie er sich betragen hat, aber die anderen wissen es und vergessen es nicht so schnell...

Zum vergnügten Trinken gehören Leute, die Schafe & Bonis im Sinn haben. Genötigt werden zum Trinken wird ohnehin jeder, diese Folklore übernimmt man vom Konstabler Märkten, an denen Heinz unentwegt teilnimmt. Die wichtigste Regel aber haben die GD-ler zum Sandard gemacht, in einem staunenswerten Ausmaß: Was sich im ständig wiederholenden, hemmungslosen Besäufniss, in Sachsenhausen Äppler schütten genannt, zugetragen hat, fällt am nächsten Tag augenblicklicher tiefer Vergessenheit anheim. Niemand wird sich herbeilassen, auf das, was irgendein Teilnehmer an diesem Abend gesagt oder getan hat(ausser ZoLo aus statistischen Zwecken), noch einmal zurückzukommen. Keine Verabredung, keine Verpflichtung, keine Verbindlichkeit, die während der Zecherei entstanden sein mag, hat am nächsten Tag noch die mindeste Gültigkeit, es sei denn, der Verpflichtete selbst wünscht daran festzuhalten. Vertraulichkeiten mit bis dahin Fremden gelten als erwünscht. Das ganze Besäufnis hat es im Grunde am nächsten Tag gar nicht gegeben...



Du Poet




Ja du Hund    
#
Damit von diesem Tag nicht nur eine 0 : 3 Niederlage gegen einen Mitabstiegskandidaten,
"Funkel raus" - Rufe,
"Huggel raus" -Rufe,
Rehmer- und TDS-Bashing übrig bleibt,
habe ich mal ein paar Bildchen hochgeladen.

Auf drei Punkte in Dortmund!!

FORZA SGE!


Nur eine Stadt, nur ein Verein,
nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt,
für Dich leben wir, nur Dich lieben wir,
für Dich sterben wir,
Eintracht Frankurt......

















#
Ich währ gern nach dem Spiel noch mal vorbei gekommen.. nur leider hatte mein Fahrer die Fresse voll, was fast verständlich ist und wollt nich noch länger am GD bleiben. Sorry... beim nächsten mal vielleicht  

@ WIB

Immerhin die Fotos sind toll an diesem doch arg verschenkten Tag  ,-)
#
Vael schrieb:
Ich währ gern nach dem Spiel noch mal vorbei gekommen.. nur leider hatte mein Fahrer die Fresse voll, was fast verständlich ist und wollt nich noch länger am GD bleiben. Sorry... beim nächsten mal vielleicht  

@ WIB

Immerhin die Fotos sind toll an diesem doch arg verschenkten Tag  ,-)  




super tolles treffen,denkt dran ihr jonses,gegen aaachen ist forumskick...


wer mag,bitte pm/n
#
Kroni komm mal langsam wieder runter.. wir können doch nix für das die Nachtkappen da heute verloren haben  
#
Vael schrieb:
Kroni komm mal langsam wieder runter.. wir können doch nix für das die Nachtkappen da heute verloren haben    



ähh,wat iss?
#
KronbergerAdler schrieb:
Vael schrieb:
Kroni komm mal langsam wieder runter.. wir können doch nix für das die Nachtkappen da heute verloren haben    



ähh,wat iss?







Sorry alter, da siehste wie dünnhäutig ich bin. Hab deinen Post da oben ironischerweise als Ironie angesehen
#
womeninblack schrieb:



Ist das mit der schwarzen Brille Wim Wenders?
#
nein... woody allen....
#
Ich vermisse zu allem Überfluß seit Samstag meinen Schlüsselbund.

Sollte jemand etwas gefunden haben darf er sich bei mir melden.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich vermisse zu allem Überfluß seit Samstag meinen Schlüsselbund.

Sollte jemand etwas gefunden haben darf er sich bei mir melden.


Bist Du das dann vielleicht, der hier dauernd sturm klingelt, während ich versuche, auf deiner Couch zu relaxen??
#
Schobberobber72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich vermisse zu allem Überfluß seit Samstag meinen Schlüsselbund.

Sollte jemand etwas gefunden haben darf er sich bei mir melden.


Bist Du das dann vielleicht, der hier dauernd sturm klingelt, während ich versuche, auf deiner Couch zu relaxen??  

Schobberobber, dann bist du in der falschen Wohnung, die habe ich gestern ausräumen lassen.
#
Ihr Schweinepriester, streut nur reichlich Salz in meine Wunden.
#
#
der propain treibt sich also auf schweinepriesterseminaren rum..... soso....


Teilen