SaW 14.05.2013 - Bald gehts nach Europa - Edition

#
HR Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Aktuelles von der SGE
+++ Bruchhagen baut auf Qualität der Eintracht +++
+++ Grabowski: Eintracht steht zurecht vorne +++


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_48453399
Angespannt und auf alles vorbereitet
Mit einer gehörigen Portion Nervosität, aber auch voller Optimismus geht Vorstandschef Heribert Bruchhagen ins Saisonfinale der Frankfurter Eintracht gegen Wolfsburg. Der Grund dafür ist simpel: "Wir haben die Qualität."

BILD
Torjäger bangt ums letzte Spiel
Auch ein Einsatz im Endspiel um die Europacup-Plätze am Samstag gegen Wolfsburg ist ungewiss.
„Ich konnte nicht auftreten. Trotz Spritzen und Tabletten“, sagt Meier, der nach der Knöchel-Verletzung gegen Düsseldorf sogar zwei Tore erzielt hatte.
Meier: „Der Knöchel war danach wieder dick. Dann wurde die Flüssigkeit rausgezogen. Aber ich helfe der Mannschaft nicht, wenn ich rumhumpele.“

#
Fgv
http://fan-geht-vor.de/pages/posts/verbesserungen-der-stadioninfrastruktur929.php
Verbesserungen der Stadioninfrastruktur
Was die Eintracht-Fans sich wünschen und was die Stadion Frankfurt management GmbH dazu sagt. Nun auch online einsehbar.

http://fan-geht-vor.de/
Die Themen der letzten "Fan geht vor"-Ausgabe dieser Saison
Der Kampf um Europa und die Erlebnisse mit Ordnungshütern gehören zu den Themen.
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/41573/
Was wäre wenn...?
Die Eintracht spielt am letzten Spieltag dieser Saison daheim gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 18. Mai – 15.30 Uhr) und hat dabei die Chance, sich für einen europäischen Fußballwettbewerb zu qualifizieren. Wir haben für euch ein paar mögliche Szenarien durchgerechnet.


WK
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/13084192.htm
Eintracht Frankfurt vor letztem Schritt nach Europa
Die Arena ist ausverkauft. 51 500 Zuschauer werden Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt am Samstag gegen den VfL Wolfsburg unterstützen – die Sehnsucht nach Europa ist so groß, dass der Gegner an diesem letzten Spieltag völlig egal ist.


OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/neue-helden-werden-gesucht-2904734.html
Neue Helden werden gesucht
Eintracht gegen Wolfsburg: „Das könnten wieder magische Stunden werden“
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-wiedersehen-macht-freude-12181863.html
Wiedersehen macht Freude
Neunzig Minuten bleiben, um den Traum der Eintracht wahr werden zu lassen: Über Wolfsburg nach Europa. Nicht nur bei Oka Nikolov werden Erinnerungen wach.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-nur-nicht-kuenstlich-aufregen,1473446,22759262,view,asFirstTeaser.html
Nur nicht künstlich aufregen
Eintracht Frankfurt will vor dem Endspiel um Europa gegen den VFL Wolfsburg am gewohnten Ablauf nichts ändern.
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586246/artikel_bruchhagen_wir-haben-die-qualitaet.html
Frankfurt: Im Kampf um den Europa-League-Einzug
Bruchhagen: "Wir haben die Qualität"

Heribert Bruchhagen, Vorstand von Bundesligist Eintracht Frankfurt, ist fest von der Europa-League-Qualifikation der Hessen überzeugt. "Wir haben einfach die Qualität, ein Unentschieden oder einen Sieg gegen Wolfsburg zu erreichen", sagte Bruchhagen im hr-Fernsehen, gestand aber auch, dass das Saisonfinale "nervenaufreibend" sei.
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Amedick vor dem Absprung +++
Abwehrspieler Martin Amedick denkt über einen Abschied von Eintracht Frankfurt nach. Nach überstandener Burn-out-Erkrankung kam der Innenverteidiger, der noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, in dieser Spielzeit nur noch im Regionalliga-Team der Hessen zum Einsatz. "Wenn er nicht der bestbezahlte Amateurspieler Deutschlands werden will, müssen wir uns umschauen", sagte Berater Lars-Wilhelm Baumgarten auf Nachfrage von hr-online.  
#
Einen hab ich noch!

Hamburger Morgenpost
Fernduell mit Frankfurt
Wird Srdjan Lakic wieder zum HSV=Schreck (na klar )
http://www.mopo.de/hsv/fernduell-mit-frankfurt-wird-srdjan-lakic-wieder-zum-hsv-schreck-,5067038,22766240.html
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Ginczek noch im Rennen +++
Die Eintracht kann weiterhin auf eine Verpflichtung von Zweitliga-Torjäger Daniel Ginczek hoffen. Eine zuletzt vermeldete Absage an die Frankfurter dementierte Berater Björn Etzel auf Nachfrage von hr-online ebenso wie eine angebliche Einigung mit dem 1. FC Nürnberg: "Mit einer Entscheidung ist erst in den nächsten Wochen zu rechnen", sagte Etzel, der von mehreren Anfragen für den 22-Jährigen sprach.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!