>

Polizei erschießt Verdächtigen bei Kontrolle

#
Bei einer Polizeikontrolle in der Hamburger Innenstadt ist am Morgen ein Mann erschossen worden.

Zivilfahnder hatten ein Auto mit britischem Kennzeichen gestoppt, wollten die Insassen überprüfen.

Nach Polizeiangaben galten die Männer im Auto als Kreditkartenbetrüger. Die Beamten hatten beobachtet, wie die beiden mehrere Geldautomaten manipulierten. Drei zivile Streifenwagen stoppten das Fahrzeug.

Geriet der Einsatz außer Kontrolle? Klar ist: Die Polizei schoss mindestens einmal. Unklar, ob gezielt oder aus Versehen.

Dabei wurde einer der Verdächtigen getötet. Seinen Beifahrer, einen Rumänen, nahmen die Beamten vorläufig fest.

Zu den Umständen des Todes-Schusses machte die Polizei keine weiteren Angaben. Die am Einsatz beteiligten Beamten werden von Seelsorgern betreut. Mordkommission und das Dezernat für interne Ermittlungen beschäftigen sich mit dem Fall.

Quelle: Bild-online

---------

Und schon wieder ballern die grünen Gesellen wild um sich rum, Schäuble wird`s freuen!  

Auch typisch für Deutschland, dass die Täter betreut, um- und versorgt werden und die Opfer auf der Strecke bleiben; auch wenn es sich beim Opfer vermutlich um einen Verbrecher handelt.
#
Friendly_Fire schrieb:

Quelle: Bild-online

#
Bevor nicht klar war, was genau passiert ist, ob z.B. der Fahrer grad ne Waffe gezogen hatte etc. , werde ich nix zum Hergang sagen können.

Der rot markierte Satz ist mir auch aufgestoßen. Trotzdem BLÖD-Meldung eben.
#
Friendly_Fire schrieb:

Und schon wieder ballern die grünen Gesellen wild um sich rum, Schäuble wird`s freuen!  
Schon wieder? Du weißt doch gar net was los war...letztens wurde hier ne Polizistin erschossen...da hieß es Berufsrisiko...jetzt hat ein Polizist vielleicht/vermutlich/wahrscheinlich früher abgedrückt und dann isses auch falsch....
#
Friendly_Fire schrieb:
Auch typisch für Deutschland, dass die Täter betreut, um- und versorgt werden und die Opfer auf der Strecke bleiben

Bei dem Opfer bringt der Seelsorger wohl net mehr so viel...

Auch wenn hier viele berechtigterweise auf die Grünen net so gut zu sprechen sind, aus Jux und Dollerei erschießt auch keiner von denen mal eben so einen Verdächtigen.

Es ist zwar hier Mode, egal was ist, auf der Polizei rumzuhacken, aber ab und an wäre eine differenzierte Sicht auch mal ganz angebracht.  
#
Schranz76 schrieb:

Es ist zwar hier Mode, egal was ist, auf der Polizei rumzuhacken, aber ab und an wäre eine differenzierte Sicht auch mal ganz angebracht.    

Du hast sicherlich nicht Unrecht, aber wirf doch mal einen Blick auf diese Meldung der Bild Online: *Klick*

Die Meldung über den Zwischenfall in HH ist für Bild - Verhältnisse mehr als nur moderat. Stelle man sich nun also vor, in HH wäre (erneut) ein Polizist erschossen worden, dann könntest Du das Wort KILLER sicherlich mehrfach  lesen.

Will damit sagen, die Bild hat alles andere als eine differenzierte Sicht.
#
069er schrieb:
Will damit sagen, die Bild hat alles andere als eine differenzierte Sicht.

Das ist ja nichts neues, ich meinte auch eher die Sichtweise hier im Forum.
#
Schranz76 schrieb:

Das ist ja nichts neues, ich meinte auch eher die Sichtweise hier im Forum.

069er schrieb:
Du hast sicherlich nicht Unrecht...

#
Schranz76 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Auch typisch für Deutschland, dass die Täter betreut, um- und versorgt werden und die Opfer auf der Strecke bleiben

Bei dem Opfer bringt der Seelsorger wohl net mehr so viel...

Auch wenn hier viele berechtigterweise auf die Grünen net so gut zu sprechen sind, aus Jux und Dollerei erschießt auch keiner von denen mal eben so einen Verdächtigen.

Ich spreche hier auch nicht von Hilfe für Todesopfern, sonder derer Angehörigen und Opfer anderer Verbrechen!
#
Friendly_Fire schrieb:

Ich spreche hier auch nicht von Hilfe für Todesopfern, sonder derer Angehörigen und Opfer anderer Verbrechen!

Schon mal was vom "Weisser Ring" gehört?
#
Brady schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Schon mal was vom "Weisser Ring" gehört?

Eine private Organisation, die sich durch private Spenden finanziert und in keinster Weise durch den Staat gefördert wird!!!
#
Friendly_Fire schrieb:

Eine private Organisation, die sich durch private Spenden finanziert und in keinster Weise durch den Staat gefördert wird!!!
Was hat das jetzt mit dem Staat zu tun? Versteh ich nicht ganz. Wenn du mich abknallst....soll deine Familie dann nen Seelsorger für meine Familie stellen?
#
Friendly_Fire schrieb:
Bei einer Polizeikontrolle in der Hamburger Innenstadt ist am Morgen ein Mann erschossen worden.

Auch typisch für Deutschland, dass die Täter betreut, um- und versorgt werden und die Opfer auf der Strecke bleiben; auch wenn es sich beim Opfer vermutlich um einen Verbrecher handelt.

Typisch für Deutschland ist lediglich, dass so Typen noch keinen Schimmer haben was genau vorgefallen ist, aber schon die Polizei beleidigen und auf Deutschland schimpfen.  
#
@ Friendly-Fire

Ohne einen einzigen Hinweis zum tatsächlichen Tathergang so ein Mist zu schreiben, zeigt Deine Gesinnung deutlich auf. Hetze Pur !

Vielleicht war es Notwehr ?

beckip
#
Friendly_Fire schrieb:

....

Und schon wieder so ein Kack-Thread  
Kann mich Freecastle_Adler nur anschliessen.
#
Brady schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Was hat das jetzt mit dem Staat zu tun? Versteh ich nicht ganz. Wenn du mich abknallst....soll deine Familie dann nen Seelsorger für meine Familie stellen?

Brady, der Staat sollte doch die Pflicht haben sich um ALLE Opfer und deren Angehörige zu kümmern, oder nicht?

Während aber zivile Opfer von Verbrechen vom Staat nicht versorgt werden und private Organisationen eintreten müssen, kommen Staatsbedienstete unverzüglich nach einem Vorfall in diesen Genuss!

Wieso also wird mit zweierlei Maß gemessen?
#
beckip schrieb:
@ Friendly-Fire

Ohne einen einzigen Hinweis zum tatsächlichen Tathergang so ein Mist zu schreiben, zeigt Deine Gesinnung deutlich auf. Hetze Pur !

beckip

Du willst meine Gesinnung kennen wollen?
Da maßt Du Dir aber einiges an!

Vielleicht war es auch Totschlag?

F_F
#
Friendly_Fire schrieb:
beckip schrieb:
@ Friendly-Fire

beckip

Du willst meine Gesinnung kennen wollen?
Da maßt Du Dir aber einiges an!

Vielleicht war es auch Totschlag?

F_F

Vielleicht war es auch nur ein Dreh aus der Serie "Großstadtrevier" !

Mann, mann, warte doch mit Deinem Fred, bis Licht hinter die Ereignisse gekommen ist !

So kann man Deinen Bericht nur als Hetze gegen die Polizei werten.

beckip
#
Hier wird es ja geradezu dargestellt als hätte die Polizei Spass daran, willkürlich Leute umzuballern...

Ob die meist noch jungen Bereitschaftsbullen mit dem Stock um sich schlagen, oder ob ein Beamter im Einsatz einen erschießt, das sind doch 2 völlig verschiedene Dinge.

Und der rot angestrichene Satz leitet mich wieder zu meinem ersten:
Denkst du, dem Polizisten, egal obs Notwehr oder ein Unfall war (es wurden laut ARD keine Waffen bei den beiden gefunden) hat dies aus Spass getan?
Steckt er das völlig kalt weg nur weil er Polizist ist?
Ist er aufgrund seines Berufs kein Mensch, sondern ein kaltblütiger Killer?

So ein Unsinn!!!
Natürlich ist leider Gottes dem Opfer nicht zu helfen, und seine Familie udn das Umfeld werden schlimmstens daran zu knabbern haben.

Aber wieso darf ein Mensch dann nicht psychologisch unterstützt werden, wenn er dafür verantwortlich ist?
Er ist angemessen zu bestrafen, das ist klar.
Aber er hat die Bürde zu tragen, einen Menschen getötet zu haben.
Und diese Bürde gehört ebenso zum Berufsrisiko Polizist wie selbst getötet zu werden.

Wenngleich ich selbst mit vielen vielen Handlungen der Grünen, insb. beim Fussball und Demos etc. sbolut bicht einverstanden bin, dieser Eingangspost ist in meinen Augen das letzte
#
Friendly_Fire schrieb:
------

Du glaubst ja wohl nicht, daß bei solch dümmlichen Aussagen jemand mit dir ernsthaft redet.. Du gingst mir schon bei den letzten Staats-und Polizisten threads mächtig auf den Sack mit deinem  Gesabbel.

Teilen