Dieses Beleidigtsein, wenn ein nicht gerade von den Fans weggewünschter Spieler sein legitimes Recht wahrnimmt und wechseln will, erinnert mich immer daran, als würde einem die Frau für einen Besseren verlassen. Ein Gerücht, dass es da jemand Neuen gibt (In dem Fall Bayern) reicht, um das Vertrauen zu zerstören, egal ob die Gerüchte wahr sind oder nicht. Und wenn die Frau weg ist, ist von einer Sekunde auf die andere nur noch Hass da und die letzten Jahre sind plötzlich alle scheisse gewesen, wo sie doch gestern noch hochgejubelt wurden. Das hat einfach was von "besitzen". Wir Fans besitzen nicht Rode, wir besitzen nicht das Recht, zu bestimmen, was er macht. Rode ist uns nur eines indirekt schuldig gewesen, während seines Vertrags alles zu geben auf dem Platz. Und das hat er getan.
Geil auf den Punkt.
Rode ist ein toller Spieler und ihm bleibt nur alles gute zu wünschen. Gut möglich, dass er es bei den bazzis schafft, sofern er da überhaupt hingeht.
Dieses Beleidigtsein, wenn ein nicht gerade von den Fans weggewünschter Spieler sein legitimes Recht wahrnimmt und wechseln will, erinnert mich immer daran, als würde einem die Frau für einen Besseren verlassen. Ein Gerücht, dass es da jemand Neuen gibt (In dem Fall Bayern) reicht, um das Vertrauen zu zerstören, egal ob die Gerüchte wahr sind oder nicht. Und wenn die Frau weg ist, ist von einer Sekunde auf die andere nur noch Hass da und die letzten Jahre sind plötzlich alle scheisse gewesen, wo sie doch gestern noch hochgejubelt wurden. Das hat einfach was von "besitzen". Wir Fans besitzen nicht Rode, wir besitzen nicht das Recht, zu bestimmen, was er macht. Rode ist uns nur eines indirekt schuldig gewesen, während seines Vertrags alles zu geben auf dem Platz. Und das hat er getan.
Wahre Worte, einfach traurig wie manche Fans reagieren nur weil ein Spieler auch mal was anderes sehen will wie Eintracht Frankfurt. Spielen wir schlecht und keiner will unsere Spieler kaufen wird sich beschwert, nun gibt es Interesse an Spielern ist es auch wieder nichts.
Das überrascht wohl niemanden. Er könnte sich aber sicherlich größere Gefallen tun, als ausgerechnet zu den Bayern zu gehen. In jedem Fall hoffe ich dass er uns noch weiterhelfen wird, heute war ja schon mal ein klarer Aufschwung zu sehen.
yeboah1981 schrieb: Ihr tut ja so als würde Seppl zu VW wechseln, um dick Kohle abzugreifen. Neh, der wechselt zu Bayern, nach den beiden spanischen Clubs dem Nonplusultra des Weltfußballs. Er kam von den Kackers aus der 3.Liga, oder wo auch immer die spielen, und hier hat er sich so entwickelt, dass die Bayern ihn haben wollen. Das kann uns eigentlich stolz machen. Und ich traue ihm auch zu, dass er sich bei den Bayern durchsetzt. Er wird hier wegen einer schwachen Rückrunde einfach mittlerweile gnadenlos unterschätzt. Natürlich gab es Baumjohann und Schlaudraff, es gab aber auch Kroos, Dante und Mandzukic.
Eben weil ich es genauso sehe wie du bedaure ich den Wechsel, so er denn fix ist, außerordentlich. Auch ich halte Rode für vollkommen unterschätzt, gerade bei denen, die ihr Fähnchen von Spiel zu Spiel andersrum halten. Ich persönlich mache Rode auch keinerlei Vorwürfe. Wenn, dann geht der fragende Blick ins Eintracht-Management. Um Rode gleichwertig zu ersetzen braucht es einen Haufen Kohle, viel Transferglück oder gar beides zusammen. Da bin ich mal gespannt.
Und diejenigen, die ihn für "gehypt" halten, werden die Augen aufmachen, wenn er nicht mehr da ist. Dann weht das Fähnchen wieder andersrum.
yeboah1981 schrieb: Ihr tut ja so als würde Seppl zu VW wechseln, um dick Kohle abzugreifen. Neh, der wechselt zu Bayern, nach den beiden spanischen Clubs dem Nonplusultra des Weltfußballs. Er kam von den Kackers aus der 3.Liga, oder wo auch immer die spielen, und hier hat er sich so entwickelt, dass die Bayern ihn haben wollen. Das kann uns eigentlich stolz machen. Und ich traue ihm auch zu, dass er sich bei den Bayern durchsetzt. Er wird hier wegen einer schwachen Rückrunde einfach mittlerweile gnadenlos unterschätzt. Natürlich gab es Baumjohann und Schlaudraff, es gab aber auch Kroos, Dante und Mandzukic.
Eben weil ich es genauso sehe wie du bedaure ich den Wechsel, so er denn fix ist, außerordentlich. Auch ich halte Rode für vollkommen unterschätzt, gerade bei denen, die ihr Fähnchen von Spiel zu Spiel andersrum halten. Ich persönlich mache Rode auch keinerlei Vorwürfe. Wenn, dann geht der fragende Blick ins Eintracht-Management. Um Rode gleichwertig zu ersetzen braucht es einen Haufen Kohle, viel Transferglück oder gar beides zusammen. Da bin ich mal gespannt.
Und diejenigen, die ihn für "gehypt" halten, werden die Augen aufmachen, wenn er nicht mehr da ist. Dann weht das Fähnchen wieder andersrum.
Ich drehe mein Faehnchen, wenn er sich widererwarten in Muenchen durchsetzen sollte. .......aber wie gesagt, halte jede Wette, dass er es eben nicht tut....Schade um einen tollen Kicker...
Naja, die U23 der Bazis freut sich sicher. Sollte er ERNSTHAFT denken, er würde an Schweinsteiger, Martinez und Eduardo vorbeikommen: Realitätsverlust. Wird schwer auch nur mit Kroos zu konkurrieren... :neutral-face
Ist halt so bei Oxxenbachern Ciao, hat Spaß gemacht mit ihm, aber nun bitte schnell noch Ablöse kassieren, als einen Ochs auf dem Feld rumrennen zu sehen. Baumjohann 2.0 beschreibt die Tatsache schon ziemlich genau
SGERafael schrieb: Ist halt so bei Oxxenbachern Ciao, hat Spaß gemacht mit ihm, aber nun bitte schnell noch Ablöse kassieren, als einen Ochs auf dem Feld rumrennen zu sehen. Baumjohann 2.0 beschreibt die Tatsache schon ziemlich genau
Seine "Berater" wird schon eine nette Provision einstreichen.....
Ich bin auch skeptisch, ob sich Rode bei den Kalibern durchsetzen kann.Aber wenn in deiner Berufssparte der Branchenführer bei dir anklopft und dich abwerben will, dann sagt natürlich jeder der verträumten Leutchen hier "Nein! Ich arbeite für die Liebe und die Ehre meines jetzigen Arbeitgebers." Wird nicht leicht für ihn.Mal schauen, ob er sich durchboxen kann. AH wird schon einen geeigneten Ersatz finden.
Off Topic 2 Cents:
Meiner Meinung nach gehören ALLE User, die Spieler von Eintracht Frankfurt als Oxxenbacher bezeichnen, nur weil sie ankündigen den Verein zu verlassen, hier im Forum gesperrt!!!
Meiner Meinung nach gehören ALLE User, die Spieler von Eintracht Frankfurt als Oxxenbacher bezeichnen, nur weil sie ankündigen den Verein zu verlassen, hier im Forum gesperrt!!!
Okay...Jones war ja auch ne arme Sau...
Ach ja... und ich vergas: Rode mit Jones zu vergleichen ist genauso daneben.
Ich halte Rode für etwas überbewertet. Deshalb sollte man ihn nach der Saison gehen lassen und das Geld nehmen, sofern Platz 6 nicht erreicht wird. Ein Umbau der Mannschaft müßte sowieso stattfinden. Für das Geld sollte es Hübner hinbekommen, für guten Ersatz zu sorgen. Eine Abstiegsgefahr aufgrund seines Wechsels sähe ich nicht. Falls man international spielt sollte er gehalten werden um den Kader bei der höheren Zahl von Spielen stabiler zu halten. Zusätzliches Geld käme dann ja auch so rein. Auch wenn es stimmt das er nach München geht werde ich mir die Freiheit nehmen den roten Orks in aller Sachlichkeit nichts Gutes zu wünschen.
Ich finde es zwar auch Schade wenn Rode wechselt, kann es aus seiner Sicht aber auch vollkommen nachvollziehen. Hoffe das wir dabei auch profitieren. Ich druecke ihm auf jeden Fall die Daumen das er sich bei den Bayern durchsetzt, denn dann macht es mehr Spass sich die CL Spiele der Bayern anzusehen
Wechsel ist nachvollziehbar und ok fuer uns. Ich wuerd ihn aber auf jeden Fall halten, damit wir naechstes Jahr nicht absacken. Im uebrigen gehe ich von einer Rueckhole 2016 aus.
Meierei schrieb: aber Bayern? Bei dem Kader?......
Ich gehe davon aus, dass er Tymoshchuks Part übernehmen kann und soll. An Martinez, Gustavo, Schweinsteiger kommt er nicht vorbei... Vllt kommt dafür Emre Can wieder zu uns.
Ich denke, Tymoshchuks Part soll Kirchhoff übernehmen, Rode ist m.E. als Ersatz für Gustavo ab 2014 eingeplant, sollte denn das Bayern Gerücht überhaupt stimmen.
Allerdings gibt es da auch noch einen Can.
Ich glaube, dass die Bayern einfach nur mitbieten, weil er jung, deutsch, günstig ist und Potential hat. Das Risiko ist für sie recht gering. Sollte er sich bei ihnen nicht wie gewünscht weiter entwickeln, wird er halt wieder gehen müssen. Das selbe Spielchen mit Kirchhoff oder wie in der Vergangenheit mit Schlaudraff, Baumjohann, Petersen (zwar noch Leihe, aber glaube kaum, dass er sich bei den Bayern durchsetzen wird) ...tbc
prinzhessin schrieb: Ich glaube, dass die Bayern einfach nur mitbieten, weil er jung, deutsch, günstig ist und Potential hat. Das Risiko ist für sie recht gering. Sollte er sich bei ihnen nicht wie gewünscht weiter entwickeln, wird er halt wieder gehen müssen. Das selbe Spielchen mit Kirchhoff oder wie in der Vergangenheit mit Schlaudraff, Baumjohann, Petersen (zwar noch Leihe, aber glaube kaum, dass er sich bei den Bayern durchsetzen wird) ...tbc
Halte ich auch für einen nachvollziehbaren Gedankengang. Ein Gau für die Bayern wäre nicht, wenn Rode nicht zum Stammspieler würde, sondern wenn er z.B. alternativ in Dortmund zu einem solchen auf Nationalmannschaftsniveau heranreifen würde und zuvor ablösefrei zu haben gewesen wäre.
Horten schrieb: Der Rode kann ruhig zur nächsten Saison gehen. Ich weiß nicht was das soll. Wird er sich die nächste Saison voll reinhängen bei uns? oder lieber auf seine Gesundheit achten?
Ich würde gerne mal wissen wer bei den bayern die planung macht. es kommt ja schließlich ein neuer trainer und der hat bestimmt eigene spieler im kopf.
Ach wir sind die Eintracht und schaffen es auch ohne Rode erfolreich zu sein!!
Bei den Bayern plant jeder der was zu sagen hat (offiziell Sammer), der Trainer hat den geringsten Einfluss auf die Spieler die da kommen.
Es ist zum Kotzen, was jetzt so einige sagen, wie ist halt ein Offenbacher usw. Ist irgendwo gesagt worden, dass er zu den Bayern wechselt? Was sollen dann die Freiburger zu Rosenthal sagen? Er hat halt andere Pläne. Und an diejenigen, die sagen, dass man ihn im Sommer verkaufen sollte, sei gesagt, dass es immer drei braucht, nämlich die Eintracht, Rode selbst und den potentiellen künftigen Verein, um so ein Geschäft bewältigen zu können. Ist ja klar, dass viele das Geld lieber bei der Eintracht (Ablösesumme) als bei Rode selbst (Handgeld) sehen wollen. Und ausserdem sagte doch HB selbst, dass Rode nicht vor 2014 gehen kann. Also, Sebastian Rode, noch gute 34 Spiele plus Pokalspiele und Europaleaguespiele bei der Eintracht, und dann noch alles Gute für Deine weitere Karriere.
Geil auf den Punkt.
Rode ist ein toller Spieler und ihm bleibt nur alles gute zu wünschen.
Gut möglich, dass er es bei den bazzis schafft, sofern er da überhaupt hingeht.
Wahre Worte, einfach traurig wie manche Fans reagieren nur weil ein Spieler auch mal was anderes sehen will wie Eintracht Frankfurt.
Spielen wir schlecht und keiner will unsere Spieler kaufen wird sich beschwert, nun gibt es Interesse an Spielern ist es auch wieder nichts.
Er könnte sich aber sicherlich größere Gefallen tun, als ausgerechnet zu den Bayern zu gehen. In jedem Fall hoffe ich dass er uns noch weiterhelfen wird, heute war ja schon mal ein klarer Aufschwung zu sehen.
Eben weil ich es genauso sehe wie du bedaure ich den Wechsel, so er denn fix ist, außerordentlich. Auch ich halte Rode für vollkommen unterschätzt, gerade bei denen, die ihr Fähnchen von Spiel zu Spiel andersrum halten.
Ich persönlich mache Rode auch keinerlei Vorwürfe. Wenn, dann geht der fragende Blick ins Eintracht-Management. Um Rode gleichwertig zu ersetzen braucht es einen Haufen Kohle, viel Transferglück oder gar beides zusammen. Da bin ich mal gespannt.
Ich drehe mein Faehnchen, wenn er sich widererwarten in Muenchen durchsetzen sollte.
.......aber wie gesagt, halte jede Wette, dass er es eben nicht tut....Schade um einen tollen Kicker...
Sollte er ERNSTHAFT denken, er würde an Schweinsteiger, Martinez und Eduardo vorbeikommen: Realitätsverlust. Wird schwer auch nur mit Kroos zu konkurrieren... :neutral-face
Ciao, hat Spaß gemacht mit ihm, aber nun bitte schnell noch Ablöse kassieren, als einen Ochs auf dem Feld rumrennen zu sehen.
Baumjohann 2.0 beschreibt die Tatsache schon ziemlich genau
Seine "Berater" wird schon eine nette Provision einstreichen.....
http://www.transfermarkt.de/de/pro-profil-gmbh/details/berater_12.html
Ich bin auch skeptisch, ob sich Rode bei den Kalibern durchsetzen kann.Aber wenn in deiner Berufssparte der Branchenführer bei dir anklopft und dich abwerben will, dann sagt natürlich jeder der verträumten Leutchen hier "Nein! Ich arbeite für die Liebe und die Ehre meines jetzigen Arbeitgebers."
Wird nicht leicht für ihn.Mal schauen, ob er sich durchboxen kann. AH wird schon einen geeigneten Ersatz finden.
Off Topic 2 Cents:
Okay...Jones war ja auch ne arme Sau...
Ach ja... und ich vergas: Rode mit Jones zu vergleichen ist genauso daneben.
Danke
Falls man international spielt sollte er gehalten werden um den Kader bei der höheren Zahl von Spielen stabiler zu halten. Zusätzliches Geld käme dann ja auch so rein.
Auch wenn es stimmt das er nach München geht werde ich mir die Freiheit nehmen den roten Orks in aller Sachlichkeit nichts Gutes zu wünschen.
Im uebrigen gehe ich von einer Rueckhole 2016 aus.
Aber wer kann´ s dem Jungen verdenken, mit den Problemen die er schon an den Knie hatte, kann er da im Sitzen noch paar Euro mehr verdienen.
Finde es halt schade, dass die Berater ihm dann nicht klar machen, dass in Frankfurt was wächst und mit Stendera der nächste Junge dazu stößt!
Und feige fand ich, dass er es bei Sky im Interview so abgewehrt hat.
Seine Antwort ist doch ein Ja unter vorgehaltener Hand!
Ich glaube, dass die Bayern einfach nur mitbieten, weil er jung, deutsch, günstig ist und Potential hat. Das Risiko ist für sie recht gering. Sollte er sich bei ihnen nicht wie gewünscht weiter entwickeln, wird er halt wieder gehen müssen. Das selbe Spielchen mit Kirchhoff oder wie in der Vergangenheit mit Schlaudraff, Baumjohann, Petersen (zwar noch Leihe, aber glaube kaum, dass er sich bei den Bayern durchsetzen wird) ...tbc
Halte ich auch für einen nachvollziehbaren Gedankengang.
Ein Gau für die Bayern wäre nicht, wenn Rode nicht zum Stammspieler würde, sondern wenn er z.B. alternativ in Dortmund zu einem solchen auf Nationalmannschaftsniveau heranreifen würde und zuvor ablösefrei zu haben gewesen wäre.
Bei den Bayern plant jeder der was zu sagen hat (offiziell Sammer), der Trainer hat den geringsten Einfluss auf die Spieler die da kommen.