jap, der norden is wirklich schön. war vor einigen jahren mal in sosua. traumhafte strände, nette leute und teilweise komisches kraut was neben der straße gewachsen ist wir haben uns mal verlaufen und sind durch son ort geirrt, in dem sich normalerweise wohl keine touristen aufhalten, aber ich muss sagen da waren nur nette menschen und man hat sich zu keinem augenblick bedroht gefühlt.
Waren 2005 in der Nähe von Puerto Plata im Norden. Sehenswert dort Ocean World. Da kann man mit Delfinen und sogar Haien schwimmen und schnorcheln.
Allerdings , was die Strände betrifft ist der Norden nicht ganz so toll - halt Atlantik . Traumstrände und karibisches Flair erlebst Du auf jeden Fall im Osten. Ein Paradies. Dort - leider hab´ ich den Namen der Insel vergessen, wurde z. B. die Barcardi-Werbung gedreht.
Wir haben damals über Holiday-Check gebucht. Waren im Iberostar.
Pissnelke schrieb: Hauptsache ein Hotel an der Ostküste, dort sind die traumhaftesten Strände. Zum Surfen und Wellenreiten würde ich den Norden bevorzugen.
Traumstrände und karibisches Flair erlebst Du auf jeden Fall im Osten. Ein Paradies. Dort - leider hab´ ich den Namen der Insel vergessen, wurde z. B. die Barcardi-Werbung gedreht.
Gruß
Vielleicht die Bacardi-Inseln? Die heißen doch wirklich so, oder?
War schon zweimal in der Dom.Rep. Es ist wirklich schön, vor allem sind die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten sehr zu empfehlen (allerdings sollte man diese nicht unbedingt im Hotel buchen).
im Iberostar (Bavaro) war ich auch schon mal, ist aber schon 10 Jahre her. Da gab es 2 Stöckige Häuser in einem sehr schönen und großen Palmen-Garten.
Ist zu Empfehlen. Strände strahlend weiss. Wasser stellenweise sehr klar (teilw. Korallen), Schnorcheln unbedingt machen dabei die Fische füttern mit Frühstücksbrot. Vorsicht vor der Sonne auf dem Rücken! Nur auf Kuba war (bisher) das Wasser klarer, wie in der Badewanne (Cayo Guillermo).
Zum Surfen und Wellenreiten würde ich den Norden bevorzugen.
war vor einigen jahren mal in sosua.
traumhafte strände, nette leute und teilweise komisches kraut was neben der straße gewachsen ist
wir haben uns mal verlaufen und sind durch son ort geirrt, in dem sich normalerweise wohl keine touristen aufhalten, aber ich muss sagen da waren nur nette menschen und man hat sich zu keinem augenblick bedroht gefühlt.
Allerdings , was die Strände betrifft ist der Norden nicht ganz so toll - halt Atlantik . Traumstrände und karibisches Flair erlebst Du auf jeden Fall im Osten. Ein Paradies. Dort - leider hab´ ich den Namen der Insel vergessen, wurde z. B. die Barcardi-Werbung gedreht.
Gruß
Wo ist der Unterschied?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wellenreiten
Vielleicht die Bacardi-Inseln? Die heißen doch wirklich so, oder?
War schon zweimal in der Dom.Rep. Es ist wirklich schön, vor allem sind die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten sehr zu empfehlen (allerdings sollte man diese nicht unbedingt im Hotel buchen).
Ist zu Empfehlen. Strände strahlend weiss. Wasser stellenweise sehr klar (teilw. Korallen), Schnorcheln unbedingt machen dabei die Fische füttern mit Frühstücksbrot. Vorsicht vor der Sonne auf dem Rücken! Nur auf Kuba war (bisher) das Wasser klarer, wie in der Badewanne (Cayo Guillermo).
Im Süden Punta Canas reiht sich an dem endlosen Strand ein Hotel nach dem Anderen. Empfehlenswert im "Tierparkhotel Bavaro Princess.
Im Osten Samana jetzt auch mit eigenen Flughafen.
Nov. die Gefahr der Hurricans ist gebannt. Ende Nov. preiswerte Reisezeit insb. über Lastminuto.