Früher hat man ja oft davon gehört, dass man mit gepackten Koffern an den Flughafen fahren konnte und dann zu einem Schnäppchenpreis ab an den nächsten Strand. Gibt es solche ganz kurzfristigen Reisen eigentlich heutzutage immer noch am Flughafen oder ist das komplett durch das Internet abgelöst worden? Ich möchte nämlich Anfang August nochmal weg und Geld steht wenig zur Verfügung. Was das Ziel angeht bin ich relativ flexibel.
das wusste ich ja eben nicht, ob ich über Internet günstigere Preise bekomme als ganz kurzfristig am Flughafen. Welche Seiten könnt ihr empfehlen außer ltur.de oder expedia.de?
ja, bei ltur hab ich auch immer schon mal geschaut. Hab aber festgestellt, dass es jetzt in der Ferienzeit auch net mehr so die ganz tollen Angebote gibt. Naja, ich werd schon noch was passendes finden.
Ich war in der Nacht zum 01.05. im Kölner Flughafen!! Hatte auch leicht etwas mit Alkohol zu tuen, wollte aber spontan mit nem Kumpel einen Last-Minute-Trip starten... Irgendwo einfach in die Sonne fliegen - waren auch sehr flexible, was das Ziel anging!!! Es war natürlich aufgrund der Uhrzeit nicht mehr allzu viel los da... Haben uns dann da ein bißchen umgehört!! Ergebnis: Sämtliche Flüge hätte man vorher zu günsigeren Preisen im Internet erstehen können!! Eine Flugbegleiterin hat uns sogar mitgeteilt, dass es das Last-Minute von "früher" so nicht mehr gäbe!! Viele Anbieter würden mittlerweile (O-Ton) eher zwei Plätze in der Maschine leer lassen, anstadt diese Plätze noch für absolute Tiefpreise anzubieten...
Haben uns dann da ein Weizen gegönnt und sind wieder in die City...
Also ich weiß nicht, ob das so alles stimmt, aber ich hatte schon den Eindruck, dass es diese guten Last-Minute-Angebote nicht mehr gibt ==> dem Internet sei dank!!! ,-)
Grundsätzlich muss ich Obi leider widersprechen. Die besten Preise bekommt man, wenn man extrem früh bucht. Einige Airlines verlangen sogar teurere Preise, wenn man erst kurz vor dem Abflug kommt, da man ja den Flug dringend benötigen könnte.
Das "Super Last Minute" von Ltur ist allerdings eine Ausnahme, die sehr gut ist.
Gibt es solche ganz kurzfristigen Reisen eigentlich heutzutage immer noch am Flughafen oder ist das komplett durch das Internet abgelöst worden?
Ich möchte nämlich Anfang August nochmal weg und Geld steht wenig zur Verfügung. Was das Ziel angeht bin ich relativ flexibel.
Welche Seiten könnt ihr empfehlen außer ltur.de oder expedia.de?
ja, bei ltur hab ich auch immer schon mal geschaut. Hab aber festgestellt, dass es jetzt in der Ferienzeit auch net mehr so die ganz tollen Angebote gibt. Naja, ich werd schon noch was passendes finden.
Bin leider noch Azubi, also auf die Ferien angewiesen.
Hatte auch leicht etwas mit Alkohol zu tuen, wollte aber spontan mit nem Kumpel einen Last-Minute-Trip starten... Irgendwo einfach in die Sonne fliegen - waren auch sehr flexible, was das Ziel anging!!!
Es war natürlich aufgrund der Uhrzeit nicht mehr allzu viel los da...
Haben uns dann da ein bißchen umgehört!!
Ergebnis: Sämtliche Flüge hätte man vorher zu günsigeren Preisen im Internet erstehen können!! Eine Flugbegleiterin hat uns sogar mitgeteilt, dass es das Last-Minute von "früher" so nicht mehr gäbe!!
Viele Anbieter würden mittlerweile (O-Ton) eher zwei Plätze in der Maschine leer lassen, anstadt diese Plätze noch für absolute Tiefpreise anzubieten...
Haben uns dann da ein Weizen gegönnt und sind wieder in die City...
Also ich weiß nicht, ob das so alles stimmt, aber ich hatte schon den Eindruck, dass es diese guten Last-Minute-Angebote nicht mehr gibt ==> dem Internet sei dank!!! ,-)
Gruß,
PadStar
Das "Super Last Minute" von Ltur ist allerdings eine Ausnahme, die sehr gut ist.
Noch ein wenig Werbung in eigener Sache:
http://www.tuifly.com/de/offers/tiefstpreise.jsp?month=&index=50&forward_currentPage=%2Fde%2Foffers%2Ftiefstpreise.jsp&endMonth=&destination=&sort=6&all=0&beginMonth=&origin=FRA
Hier muss allerdings das Hotel noch dazu gebucht werden, dafür sind die Flüge so teuer wie Taxifahrten. 0-1 € plus ca. 35 € Steuern.