>

Hilfe bei Wlan

#
christus schrieb:
Er kanns ja mit dem Kabel verbinden bis ichs eingerichtet ab und danach klappts ja auch ohne Kabel    

Gut. Machen wir so, falls ich das Problem nicht alleine lösen kann.
Halt Dich mal bereit.
Ich such Dich dann am besten hier.
#
Wie weit bist du mit dem einrichten ?
Zeigt es dir schon Drahtlosnetzwerke an zum verbinden ?
#
Jep.
Ich habe auch eine Verbindung.
Ipconfig und ping funktionieren ja.

Nur kommen keine Daten an und das LED "Status" am Wlanrouter blinkt.

Das ganze ging von heute auf morgen kaputt.
Tippe mal, das ein anderer Mitbewohner in dem Mietshaus sein Wlan eingerichtet hat und nun meine Verbindung stört.
Deshalb versuche ich heute Abend eine Kanaländerung. Aber wenn das nicht klappt, brauche ich einen Meister
#
Was für einen WLAN Router hast Du denn?
#
Kein Scherz: Einfach mal den Router an und ausschalten (vom Strom trennen)!

Ich habe das auch hin und wieder, schalte dann die Steckdosenleiste aus an der der Router hängt, warte einige Sekunden, Steckdose wieder an und dann klappts wieder mit dem I-Net!

Versuch macht klug!  
#
Graefle schrieb:
Jep.

.
Tippe mal, das ein anderer Mitbewohner in dem Mietshaus sein Wlan eingerichtet hat und nun meine Verbindung stört.
Deshalb versuche ich heute Abend eine Kanaländerung. Aber wenn das nicht klappt, brauche ich einen Meister

Also mit dem Mitbewohner hat das nichts zu tun. Es ist aber trotzdem wichtig zu verschlüsseln.
Am besten am Laptop feste IP vergeben. Der Router hat bestimmt 192.168.0.1
Gib beim Laptop eine Feste IP ein z.B. 192.168.0.2. Ist für schnellere Verbindung gut, hat aber mit deinem Problem nichts zu tun.
Siehst du bei verfügbaren Netzwerken deinen eigenen Router ?
#
JoRe schrieb:
Graefle schrieb:
Jep.

.

Also mit dem Mitbewohner hat das nichts zu tun. Es ist aber trotzdem wichtig zu verschlüsseln.
Gib beim Laptop eine Feste IP ein z.B. 192.168.0.2. Ist für schnellere Verbindung gut, hat aber mit deinem Problem nichts zu tun.

W-Lan-Router haben meistens 192.168.2.1...
#
W-Lan blinkt? Kannst du denn von deinem Laptop auf den ROUTER zugreifen? Möglicherweise geht auch einfach dein Internet nicht mehr! Blinkt denn die DSL-Anzeige auch?

Ich würde einfach die Netzwerkverbindungen rausschmeissen und neu einstellen, dann muss er sich ja verbinden! Stell dein Laptop mal direkt vor den Router! Wenn er sich da schon nicht verbindet, liegt ein anderes Problem vor!

Wo genau ist eigentlich das Problem?
#
Graefle schrieb:
christus schrieb:
Er kanns ja mit dem Kabel verbinden bis ichs eingerichtet ab und danach klappts ja auch ohne Kabel    

Gut. Machen wir so, falls ich das Problem nicht alleine lösen kann.
Halt Dich mal bereit.
Ich such Dich dann am besten hier.

Und schon brauchst du doch das Kabel...

Ach ihr Schlaumeier...

#
Nimm aber WEP, dann brauchen deine Nachbarn kein eigenes WLAN ,-)

"Auf diese Weise kann in ein per WEP gesichertes Netzwerk innerhalb weniger Minuten eingebrochen werden. Laut einer Studie der TU Darmstadt ist es Forschern gelungen ein mit 128 Bit verschlüsseltes WLAN (Schlüssellänge 104 Bit) in weniger als 60 Sekunden zu knacken."

http://de.wikipedia.org/wiki/Aircrack
#
Wow.
So viel Resonanz hab ich nicht erwartet.

Aaaaalso.....

Feste IP hab ich schon hinterlegt. 192.168.0.1

Die Verbindung besteht ja auch.

Nur kommt am Laptop nichts an und die Statusleuchte blinkt.
Über LAN komm ich ins Internet. Also besteht die Verbindung.

Ich habe diesen Drecksrouter, meinen PC und auch das Modem schon 50x aus und wieder angeschaltet.

Ja, Schobbe "ön und öff"  

Ich habe eine D-Link Anlage und mein Inet läuft über Iesy Hessen !!!

So. Nun immer fröhlich weiterhelfen.

DAZKE !!!!
#
Graefle schrieb:
Wow.

Feste IP hab ich schon hinterlegt. 192.168.0.1

DAZKE !!!!

Was hat dein Router für eine IP ?
Was Hat dein Laptop für eine IP ?
#
christus schrieb:
JoRe schrieb:
Graefle schrieb:
Jep.

.

W-Lan-Router haben meistens 192.168.2.1...

Hallo Chritus, meine 2 von Netgear hatten beide 192.168.0.1 voreingestellt. Das scheint vom Modell abhängig zu sein.
Gruß
Joachim
#
Und dann brauch noch sämtliche Passwörter und natürlich die Kontonummer und deine Kreditkartennummer.
#
sollte beim router DHCP an sein (dh der router gegibt automatisch ip adressen) darf der rechner keine eingetragen haben. war zumindest bei uns mal das problem.
#
HeinzGründel schrieb:
Und dann brauch noch sämtliche Passwörter und natürlich die Kontonummer und deine Kreditkartennummer.  

Und bei Herren die Slipgröße und bei Damen die Körbschengröße in das entsprechende Feld eintragen  
#
Meine Slipgröße erföhrt hier niemand

So. Wie erreiche ich Christus... ??

Vater unser im Himmel,
fahre zu mir hinab und mach mein Wlan wieder heil.....
Amen-

Mal schauen ob es funktioniert  
#
Da christus wohl mal wieder länger an den Hausaufgaben für Heimat- Und Sachkunde sitzt, klinke ich mich mal ein

IP-Adresse des routers?

IP-Adresse des laptops?
Welche Gateway-Adresse ist beim laptop eingestellt? (selbes Fenster wie die IP-Adresse. 2 Felder drunter)

Welche Verschlüsselung hast du bei deinem router eingestellt? Funktioniert es, wenn du sie komplett ausschaltest?
#
Tube schrieb:
Da christus wohl mal wieder länger an den Hausaufgaben für Heimat- Und Sachkunde sitzt, klinke ich mich mal ein

IP-Adresse des routers?

IP-Adresse des laptops?
Welche Gateway-Adresse ist beim laptop eingestellt? (selbes Fenster wie die IP-Adresse. 2 Felder drunter)

Welche Verschlüsselung hast du bei deinem router eingestellt? Funktioniert es, wenn du sie komplett ausschaltest?

Ja, Tube ist auf dem richtigen Weg. Habe aucg schon nach den 2 IP´s gefragt.
Wenn es nicht läuft schlage ich dir vor:
1 Router reseten (Werkeinstellungen)
2 Netzwerkverbindung am Rechner löschen
3 W Lan Treiber am Rechner löschen

4 Netzwerk neu installieren und voerst mal ohne Verschlüsselung eine Verbindung herstellen. Den Rest kannst du dann später machen
#
Graefle, welchen Virenscanner benutzt Du denn? Ich hatte das gleiche Problem naemlich auch, nachdem ich den Kaspersky installiert hatte.

Teilen