>

Hilfe bei Wlan

#
Lasst es mich so sagen:
Wir arbeiten dran!
#
Macht hinne, um acht wird gezoggt
#
Ich glaube kaum
#
christus schrieb:
Ich glaube kaum

Dann soll er das Kabel anklemmen!!! Alternativ darf er mir die 5$ auch überweisen
#
So Jungs,

nachdem sich mein Nachbar gestern auch noch 2 Stunden für mich Zeit genommen hat, hat sich jetzt herausgestellt, das mein W-Lan Router wohl einen Schaden hat.

Danke für Eure Hilfe. Besonderen Dank geht auch an Christus unseren Herrn.

Amen !!!!

@Schobbe: Das nächste mal zogg isch disch widda ab !!!  
#
dyna schrieb:
sollte beim router DHCP an sein (dh der router gegibt automatisch ip adressen) darf der rechner keine eingetragen haben. war zumindest bei uns mal das problem.

Quatsch. Du musst nur sicherstellen, dass Du in Deinem Router die feste IP einträgst, so daß der DHCP diese bei einer Vergabe der IP-Adresse an einen Rechner nicht mehr vergeben kann.

Aber mal im ernst, wenn man einen Rechner hat und dazu einen Router, wozu sollte dann ein aktivierter DHCP-Server im Router selbst Sinn machen? Also ausschalten das Ding wenn man es nicht braucht und feste IP-Adresse hinterlegen.

By the way, wer sich jetzt noch WLAN kauft ist selber Schuld. Ich bin jetzt von WLAN nach Powerlan umgerstiegen und muss sagen, dass alles wie am Schnürchen knappt. Meine 4 Rechner und die 2 Laptops sind alle über die Steckdose miteinander verbunden - und das mir 200Mbit. Mal abgesehen davon, dass ich meine beiden Töchter und meine Frau nebst mich selbst nicht mehr dieser Strahlung aussetze.

Und wenn doch unbedingt WLAN genutzt werden möchte, und das vorallendingen sicher, der kauft sich am besten einen Netgear mit aktualisierter Firmware. Lasst die Finger weg von den Standard Arcor und/oder T-KOM Modems bzw. Router. Und eines lasst Euch sagen - der WLAN Datenstrom gleich welcher Codierung ist nicht sicher.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
dyna schrieb:
sollte beim router DHCP an sein (dh der router gegibt automatisch ip adressen) darf der rechner keine eingetragen haben. war zumindest bei uns mal das problem.

Quatsch.
Max_Merkel

Nein kein Quatsch, der Rechner hatte irgend eine IP Adresse eingetragen (keine 192.168.x.x und anderen std Gateway). Und als das plötzlich auf automatisch stand liefs. Komisch...
#
bei einem wlan-router dhcp einzuschalten ist eine prima idee!

da bekommen alle mitsurfwilligen nachbarn in der unmittelbaren umgebung wenigstens ordnungsgemäss eine gültige ip zugewiesen!
#
robertz schrieb:

da bekommen alle mitsurfwilligen nachbarn in der unmittelbaren umgebung wenigstens ordnungsgemäss eine gültige ip zugewiesen!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

M_M.
#
? Solange WEP eingestellt ist und das Netzwerk als "nicht sichtbar" eingestellt wird, brauchen Nachbarn schon ein bisschen mehr als Netzwerkerfahrung, um ein mögliches Netzwerk zu lokalisieren, geschweige denn darüber zu sürfen!
#
WEP ist nicht sicher.

WPA+MAC-Filter und gut is. Wer es schafft da noch reinzukommen, hat besseres zu tun als meine Internetleitung zu benutzen...
#
Max_Merkel schrieb:
robertz schrieb:

M_M.

Quark.
MAC-Filter aktivieren.
#
DerChe schrieb:
Max_Merkel schrieb:
robertz schrieb:

M_M.

Quark.
MAC-Filter aktivieren.

Nix quark. Es ist heutzutage gängig, dass bei allen heutigen LAN-Adaptern die MAC-Adresse auf einen X-beliebigen Wert geändert werden kann (mit dem entsprechenden Tool).

So schlau wie Du hat auch mein Nachbar schwätzen wollen - bis ich ihm trotz seines MAC-Filters das Passwort seines Routers geändert hatte...

Zugegeben, ich komme aus der Branche, und ja, ich habe normalweise besseres zu tun, als mich bei meinem Nachbarn einzuhacken!!

100% ige Sicherheit gibt es nicht - und schon gar nicht bei WLAN - daher mein Tipp: PowerLAN oder ein ganz klassisches LAN - bei letzteren beidenist man sicher - bis zum Router oder zur Netzwerkdose nach Draußen!!!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Wie ich schon sagte, wenn du in der Lage bist einen MAC-Filter zu umgehen und WPA zu hacken, haste besseres zu tun als bei deinem Nachbar dich einzuhacken. Für den normalen Gebrauch sehe ich keine Probleme mit WLAN. Die Millionen über WLAN verschieben würde ich auch nicht.

Teilen