>

CDU droht Desaster bei der Landtagswahl

#
Hessens Ministerpräsident Koch muss bei der Landtagswahl in einem halben Jahr mit einer derben Niederlage rechnen. Laut einer aktuellen Umfrage würde seine CDU derzeit nicht nur ihre absolute Mehrheit einbüßen, sondern selbst mit der FDP keine Regierungskoalition bilden können.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,496271,00.html

einiges kommt bei der bevölkerung also nicht gut an  

mögliche stichworte:

- forderung nach schöpfungslehre im (also eigentlich statt) biologie-unterricht, - studiengebühren,
- "unterrichtsgarantie" als mogelpackung (laienunterricht),
- atomlobby,
- lesbische ministerin (zeichen der toleranz, dürfte aber der  
   cdu-stammwählerschaft nicht wirklich gefallen)
- ein bisschen erinnerung an brutalstmögliche aufklärung.
- ...

cdu und spd geben sich auf bundesebene nicht mehr viel, aber einige zentrale unterschiede tun sich gerade hier in hessen auf. daneben wirken sich demokratische regierungswechsel auch immer positiv auf transparenz, demokratische verantwortlichkeit und das verhindern von klüngelei aus (zb: justiz, industrie, euvertretung).
#
Na ich schätze mal so tolle Sachen wie Unterrichtsgarantie Plus oder Freiwilliger Polizeidienst, kommen auch nicht so gut an.

Man kann halt die Leute nicht ewig verarschen und sollte lieber mehr Lehrer und richtige Polizisten einstellen.  Alles Andere ist doch nur da, um die Statistiken zu beschönigen.
#
Umfragen hin oder her, Sonntags bei der Wahl machen der Hans und die Rita schon das Kreuz an der richtigen Stelle ...
#
Libero1975™ schrieb:
Umfragen hin oder her, Sonntags bei der Wahl machen der Hans und die Rita schon das Kreuz an der richtigen Stelle ...  

Genau davon gehe ich auch aus. Der Koch wird schon MP bleiben, bin fest davon überzeugt.
Ich kann allerdings zu Zeit nicht behaupten, daß rot-grün ein besseres Profil aufzuweisen hätte. Aber um´s klar zu stellen, ich hätte nichts gegen den hessischen Regierungswechsel.

@ singender_adler: Wer ist denn die lesb. Ministerin (hab´ ich was verpaßt)?
#
Naja, am Ende werden sich die Hessen die Rumpeltruppe der SPD ansehen, dazu die Lautsprecher der Grünen......und werden wieder CDU wählen.
Bei all den Kritikpunkten....die Alternative ist schlimmer.
#
och nö, alles besser als der "brutalstmögliche aufklärer" koch. der mann ist - über parteiengrenzen hinweg - einer der allerunerträglichstern.

peter
#
oh mein gott, eine lesbische ministerin....

als ob das die wahlschlappe ausmachen würde...

was kann man in diesem bundesland überhaupt noch wählen? alternativen da? ich seh keine... die krawallschachtel ypsilanti?  nein danke...
#
zwerg_nase schrieb:

was kann man in diesem bundesland überhaupt noch wählen? alternativen da? ich seh keine... die krawallschachtel ypsilanti?  nein danke...

Dem kann ich mich 100% anschließen.
#
Derzeit weiß ich echt nicht, wen ich wählen soll...

Weitere Jahre Koch: Nein
SPD (meine eigentliche Stammpartei): Ohne Profil
Linke: Zu populistisch (noch)
FDP: Kenne ein paar von denen hier... NEIN

Bleiben nur noch die Grünen... lol...

Wird echt schwer, ne vernünftige Wahl zu treffen, ich werd mich wohl diesmal wirklich tiefer mit den Inhalten auseinandersetzen müssen.  
#
Koch ist absolut unwählbar. Mir egal wie schlecht die Alternativen sind, aber Koch muss verhindert werden.
#
Wahlen vergleiche ich immer gern mit meiner Misthaufentheorie.
Man sagt ja immer man soll sich für das kleinste Übel entscheiden, aber wenn jemand zu mir sagt ich soll einen Misthaufen essen, dann sag ich ja auch nicht ich es den kleinsten sondern ich esse gar keinen....
Genauso ist das wohl mit der Wahl bevor einern von den Bonzen meine Stimme bekommt, dann lieber niemand.
#
Am liebsten wären mir ja die Freien Wähler. Aber bevor ichs riskiere dass die Sozen oder noch schlimmer die Baumküsser von den Grünen an die Macht kommen und das Land wieder nach hinten werfen (allein in der Verkehrs- und Wirtschaftspolitik ist das linke Gesocks sowas von ideologieverblendet...) kriegt die CDU dann doch mein Kreuz.
Halt scheiße, dem Koch ist die absolute Mehrheit damals etwas zu Kopf gestiegen, so dass er nen ordentlichen Stimmenverlust durchaus nötig hat um wieder aufzuwachen. Ein schlechter Politiker ist er aber eigentlich net, auch wenn er nicht der sympathischste ist (Politiker sollen ja auch net sympathisch sein sondern das Land nach vorne bringen). Die beste Regierung war damals schwarz-gelb. Da gabs eigentlich nix worüber man sich hätte beschweren können. Von daher hoff ich mal dass es für schwarz-gelb reichen wird.
#
Zieht mal nicht so uebern Herrn Koch her.

Immerhin: http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/roland_koch/

Drohte eigentlich nicht schon bei der letzten Wahl eine Schlappe? Der Mann ist doch schon seit einigen Jahren dafuer bekannt nicht die beliebtesten Entscheidungen zu treffen. Waere ein Segen, wenn er und diese Wolf (nein, nicht weil sie lesbisch ist) endlich verschwinden wuerden
#
Wählt mich!

Ich führe euch goldenen Zeiten entgegen.  

Mein Programm für die ersten 1o Tage.

Punkt 1
Offenbach wird eingemeindet. Wir brauchen die Fläche als Parkplatz.

Punkt 2.
Die Einwohner des vormaligen Stadtgebietes werden , werden aufgrund des hohen Verwaltungsaufwandes zu einer  zweckgebundenen Zwangsabgabe in Höhe von 90% ihres Bruttoeinkommens herangezogen. ( Hiervon ausgenommen sind eingetragene Mitglieder von EF, Nachweis durch Mitgliedsausweis)

Das ganze wird sauber gegenfinanziert durch eine Steuerbefreiung auf Lebenszeit für eingetragene Mitglieder des Vereins EF und Opel Ascona 1,6 Fahrer die noch über die Nummer FH verfügen.

Punkt 3

Die hierdurch eingenommenen  Millionen werden umgehenden einen Stürmerstar internationaler Klasse reinvestiert. Überschüße werden am GD in Form von selbstgekeltertem ausgeschüttet.
#
HeinzGründel schrieb:
Wählt mich!

Ich führe euch goldenen Zeiten entgegen.  

Mein Programm für die ersten 1o Tage.

Punkt 1

Punkt 2.
Die Einwohner des vormaligen Stadtgebietes werden , werden aufgrund des hohen Verwaltungsaufwandes zu einer  zweckgebundenen Zwangsabgabe in Höhe von 90% ihres Bruttoeinkommens herangezogen. ( Hiervon ausgenommen sind eingetragene Mitglieder von EF, Nachweis durch Mitgliedsausweis)

Das ganze wird sauber gegenfinanziert durch eine Steuerbefreiung auf Lebenszeit für eingetragene Mitglieder des Vereins EF und Opel Ascona 1,6 Fahrer die noch über die Nummer FH verfügen.

Punkt 3

Die hierdurch eingenommenen  Millionen werden umgehenden einen Stürmerstar internationaler Klasse reinvestiert. Überschüße werden am GD in Form von selbstgekeltertem ausgeschüttet.

Du bist ein Super Typ.....das haste alles von mir geklaut....Klage von meinem Hausanwalt Uli H. ist schon an dich raus....
#
HeinzGründel schrieb:

Punkt 1

Ich will nicht in Offenbach parken.

Dann stinkt mein Auto.

Teilen