Hier ein kleiner Verbrauchertip bzgl. Mainova Strompreiserhöhung. Angeblich beträgt die prozentuale Eröhung 5,4%. Dies ist aber nur der prozentuale Durchschnitt. Nach Rücksprache mit der Mainova beträgt bei mir (3200kw jährlich Verbrauch) die Erhöhung 9,5%!!! Dies sind für mich 70Euro pro Jahr. Unter Schock sprach ich von Wucher worauf die Erhöhung mit der Mehrwertsteuer begründet wurde!!!! Ich hatte grundsätzlich Widerspruch gg die Erhöhung eingelegt (Musterbrief im Internet). Daraufhin kam ein Standardbrief der Mainova in dem Sie mir mitteilten wenn ich auf Mainova direkt umsteige zahle ich den alten Preis. Stimmt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach telefonischer Rücksprache zahle ich dann 40Euro(ca.7%) mehr pro Jahr bekomme die Rechnungen aber nur noch online, keine Telefonhotline sondern nur noch Anfragen per Mail und eine Einzugsermächtigung ist Pflicht!!!
Ich fühle mich verar.....
JEDER Mainova-Kunde sollte mal seine alte Jahresrechnung rauskramen und dort mal anrufen was er in Zukunft zahlt.
Zum Stromvergleich empfehle ich Verivox.de Dort sind alle Anbieter gelistet. Nur PLZ und alten Verbauch eintippen.
Über ein Feedback mit Angabe von altem Verbrauch/Preis und neuem Preis wäre ich erfreut.
Die "MeinCentTarif"-Angebote der E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH sind immer günstiger als die Grundversorgungstarife des lokalen Anbieters. Der Arbeitspreis reduziert sich bei Strom um 1 Cent (brutto) je kWh. Bei den Gasangeboten garantiert die E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH immer eine Ersparnis von 0,24 Cent (brutto) je kWh gegenüber dem Standardgaspreis des örtlichen Anbieters. Der Grundpreis ist jeweils identisch mit dem des Grundversorgungstarifs.
Bei den "MeinCentTarif"-Angeboten können Interessenten von einer sehr kundenfreundlichen Regelung profitieren. Die E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH garantiert, dass der Arbeitspreis für ein Jahr (Gas) bzw. 2 Jahre (Strom) nicht über den vertraglich vereinbarten Preis angehoben wird. Sinkt der Preis in der Grundversorgung, profitieren davon auch die Kunden der E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH, da Preissenkungen weitergegeben werden. Der Preisvorteil bleibt somit stets erhalten. Trotz der Preisgarantie, müssen sich Kunden nicht lange vertraglich binden. Die Verträge können jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden.
Andere Anbieter, die bei verivox.de günstiger waren als E WIE EINFACH, kamen für mich nicht in Frage, da dort mir langen Vertragslaufzeiten und ohne Preisgarantie gearbeitet wird.
Angeblich beträgt die prozentuale Eröhung 5,4%.
Dies ist aber nur der prozentuale Durchschnitt.
Nach Rücksprache mit der Mainova beträgt bei mir (3200kw jährlich Verbrauch) die Erhöhung 9,5%!!!
Dies sind für mich 70Euro pro Jahr.
Unter Schock sprach ich von Wucher worauf die Erhöhung mit der Mehrwertsteuer begründet wurde!!!!
Ich hatte grundsätzlich Widerspruch gg die Erhöhung eingelegt
(Musterbrief im Internet).
Daraufhin kam ein Standardbrief der Mainova in dem Sie mir mitteilten wenn ich auf Mainova direkt umsteige zahle ich den alten Preis.
Stimmt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach telefonischer Rücksprache zahle ich dann 40Euro(ca.7%) mehr pro Jahr bekomme die Rechnungen aber nur noch online, keine Telefonhotline sondern nur noch Anfragen per Mail und eine Einzugsermächtigung ist Pflicht!!!
Ich fühle mich verar.....
JEDER Mainova-Kunde sollte mal seine alte Jahresrechnung rauskramen und dort mal anrufen was er in Zukunft zahlt.
Zum Stromvergleich empfehle ich Verivox.de
Dort sind alle Anbieter gelistet. Nur PLZ und alten Verbauch eintippen.
Über ein Feedback mit Angabe von altem Verbrauch/Preis und neuem Preis wäre ich erfreut.
Hab erst vor kurzem zu http://www.e-wie-einfach.de gewechselt und bin sehr zufrieden.
Die "MeinCentTarif"-Angebote der E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH sind immer günstiger als die Grundversorgungstarife des lokalen Anbieters. Der Arbeitspreis reduziert sich bei Strom um 1 Cent (brutto) je kWh. Bei den Gasangeboten garantiert die E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH immer eine Ersparnis von 0,24 Cent (brutto) je kWh gegenüber dem Standardgaspreis des örtlichen Anbieters. Der Grundpreis ist jeweils identisch mit dem des Grundversorgungstarifs.
Bei den "MeinCentTarif"-Angeboten können Interessenten von einer sehr kundenfreundlichen Regelung profitieren. Die E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH garantiert, dass der Arbeitspreis für ein Jahr (Gas) bzw. 2 Jahre (Strom) nicht über den vertraglich vereinbarten Preis angehoben wird. Sinkt der Preis in der Grundversorgung, profitieren davon auch die Kunden der E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH, da Preissenkungen weitergegeben werden. Der Preisvorteil bleibt somit stets erhalten. Trotz der Preisgarantie, müssen sich Kunden nicht lange vertraglich binden. Die Verträge können jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden.
Neu . . .. 672Euro jährlich Tarif: Kombi
. . . . 646Euro jährlich Tarif: Direkt
Deine Empfehlung 646Euro jährlich Tarif: Mein Cent
E wie Einfach(laut Verivox)
Das sind aber auch ca. 7% Erhöhung gegenüber dem alten Mainova-Tarif.
Genauso, war auch bei mir der Kostenvoranschlag über http://www.e-wie-einfach.de.
Vielleicht hast du keinen Grundversorgungstarif ?
Andere Anbieter, die bei verivox.de günstiger waren als E WIE EINFACH, kamen für mich nicht in Frage, da dort mir langen Vertragslaufzeiten und ohne Preisgarantie gearbeitet wird.