>

Info Arena&Premiere Übertragung

#
19.07.07  
Überblick über das neue Premiere-Fußball-Angebot  
[fr] München - Premiere zeigt wieder die Bundesliga. Hier finden Sie, wie viel die Pakete kosten, was gezeigt wird, welche Paketangebote es gibt und was sich für bisherige Arena-Abonnenten über Premiere ändert.  



Das Einzel-Abo des neuen Bundesliga-Senders "Premiere Bundesliga", der den Arena-Sender ersetzen wird, kostet für Kunden mit Kabel- oder Satellitenempfang einheitlich 19, 99 Euro pro Monat (bei 12- und 24-Monats-Abo). Dafür gibt es alle 612 Einzelspiele aus der Bundesliga und der 2. Fußballbundesliga live. Zusätzlich bietet Premiere 132 Übertragungen in der beliebten Live-Konferenz an.  
 


Der neue Bundesligasender startet pünktlich vor Auftakt der neuen Saison am 1. August und wird über das Premiere Sportportal sieben Tage die Woche zu sehen sein. Neben den Live-Übertragungen läuft dann mit "Alle Spiele, alle Tore!" die Spieltagszusammenfassung im Fernsehen direkt nach Abpfiff, dazu werden Spiele auch wiederholt. Ergänzt wird das Angebot mit Dokumentationen und Reportagen und 70 Live-Spiele aus der spanischen Primera División.

Premiere rechnet vor, dass aufs Jahr betrachtet damit also für 240 Euro mindestens 818 Live-Übertragungen gezeigt werden, was 29 Cent pro Übertragung ausmacht. Wer sich nur die 34 Spiele seines Bundesliga-Lieblingsvereins ansieht, zahlt auf Jahresbasis pro Partie sieben Euro.

Kombi-Angebote
Empfehlenswert für Fußballfans, die alles sehen wollen, ist die Kombi der neuen Pakete "Premiere Bundesliga" und "Premiere Fußball Plus" für 29,98 Euro im Monat. "Premiere Fußball Plus" zeigt alle Spiele der UEFA Champions League, einige Spiele des UEFA Cups sowie aus den besten Ligen Europas plus eine Vielzahl internationaler Fußballevents. Mit der Premiere 5er- oder 7er-Kombi kostet das Paket "Premiere Bundesliga" zusätzlich nur 9,99 Euro/Monat.

Arena-Abonnenten über Premiere
Alle Zuschauer, die die Bundesliga von Arena bei Premiere abonniert haben, sehen jetzt die Bundesliga live von Premiere über das Premiere Sportportal. Der Vertrag bleibt bis zum Ende der Vertragslaufzeit unverändert. Selbstverständlich können diese Kunden ihr Abonnement jederzeit erweitern (z. B. um "Premiere Fußball Plus").

Arena-Abonnenten über Arena oder Unitymedia
Die Kunden von Arena bekommen das Programmpaket Premiere Bundesliga freigeschaltet. Sie sehen also ab der kommenden Saison die Bundesliga-Übertragungen von Premiere. Ihr laufender Vertrag und das damit gegebene Produktversprechen werden dadurch erfüllt. Alle Abonnenten mit laufendem Arena-Vertrag behalten ihre Konditionen bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ein außerordentliches Kündigungsrecht liegt nicht vor.

Empfang der Bundesliga über Satellit, Kabel und IPTV
Neue und bestehende Premiere-Abonnenten mit Kabel- oder Satellitenanschluss empfangen die Bundesliga und alle anderen Premiere Programme bundesweit über Digital-Receiver "Geeignet für Premiere". Die Spiele sind über das Premiere Sportportal zu sehen: Einfach mit der Optionstaste das Wunschspiel oder die Premiere Konferenz auswählen.

Arena-Abonnenten mit Satellitenempfang erhalten die Bundesliga weiterhin mit ihrem Receiver "bereit für Arena" über die Kanäle "Arena Home" sowie "Arena 1" bis "Arena 9". Kunden, die über Satellit Premiere und Arena abonniert haben, und zwei Receiver und zwei Smartcards besitzen, können nicht zu Premiere wechseln.

Unitymedia-Haushalte haben die Wahl: Sie empfangen die Bundesliga entweder weiterhin über die Kanäle "Arena Home" sowie "Arena 1" bis "Arena 9" oder über das Premiere Sportportal. Kunden von Kabel BW sehen die Bundesliga-Übertragungen von Premiere zukünftig über das Premiere Sportportal.  
 
#
Quelle?
#
Aha.

Immer mit angeben.

Nicht vergessen.

#
Es wird immer teurer und teurer!
Ich könnte kotzen!

Hatten unser Premiere-Abo eigentlich zum 31.07.2007 gekündigt...
Hatten das alte "Premiere Super"-Paket, in dem damals "Film" und "Sport" für 33€ im Monat drin war.

Jetzt soll man allein für die Bundesliga 20€ im Monat zahlen...
Da ist dann noch keine Champions League etc. drin.

Jedes Jahr ändern die was dran!
Das gehört verboten!

Wir hatten arena übrigens nicht "über" Premiere...
...das gab's / gibt's ja in Hessen nicht  

Kann mir jemand sagen, ob man auf Grund des Wegfalls der Bundesliga bei arena, das Recht hat, selbiges "arena" fristlos zu kündigen?
Immerhin war die Bundesliga der Hauptbestandteil deren Programms...
#
Cachorro schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob man auf Grund des Wegfalls der Bundesliga bei arena, das Recht hat, selbiges "arena" fristlos zu kündigen?
Immerhin war die Bundesliga der Hauptbestandteil deren Programms...


Nein! Nur der Sender verschwindet, nicht der Anbieter. Wer Premiere (für die Champions League) und Arena (Bundesliga) gebucht hat, muss beides bis zum Ende des Vertrages behalten.
#
Die Kunden von Arena bekommen das Programmpaket Premiere Bundesliga freigeschaltet. Sie sehen also ab der kommenden Saison die Bundesliga-Übertragungen von Premiere. Ihr laufender Vertrag und das damit gegebene Produktversprechen werden dadurch erfüllt. Alle Abonnenten mit laufendem Arena-Vertrag behalten ihre Konditionen bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ein außerordentliches Kündigungsrecht liegt nicht vor.
#
Ui, 3 Antworten auf einmal.

Das sollte reichen.

#
Shit.

Habe nicht gründlich genug gelesen...sorry! *schäm*

Danke für die Antworten =)
#
Im Prinzip ändert sich also gar nix.

Was mich irritert, teilweise heisst es Arena stellt den Senderbetrieb ein und dann kann man andererseits als Sat Kunde die Arena Kanäle weiter nutzen...
#
schöne scheiße.
habe den schönen frühbuchertarif bei arena für 9,99 euro im monat, der also noch ein jahr weitergelaufebn wäre. den muss ich jetzt allerdings kündigen, weil ich in ein anderes bundesland umziehen werde. und dann darf ich mir wieder premiere für das doppelte pro monat bestellen. kackmist.

gruß von
henk
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Cachorro schrieb:

Jetzt soll man allein für die Bundesliga 20€ im Monat zahlen...

Das hat man bei Sat-Empfang auch bei arena schon bezahlen müssen...

 


Richtig, bezahle ich auch.

Obi-Wan Kenobi schrieb:
...

Seltsamerweise kann man bei arena.tv noch 2 Jahres
Verträge für 14,90 (Kabel) abschließen...    


Das ist das, was ich auch nicht verstehe...
#
Ich hatte bisher arena  für ein Jahr abgeschlossen über Kabel für 9,90€/Monat... gekündigt habe ich noch nicht...nun muss ich leider umstellen da ich nur noch über Sat-Anlage empfangen kann.

Welche Vorgehensweise schlagt ihr vor? Bei arena anrufen und smartcard für Sat schicken lassen...Receiver brauch ich nicht da ich einen arena kompatiblen Satreceiver ( sat receiver techni sat ) besitze.
#
Holzer1976 schrieb:

....
Premiere rechnet vor, dass aufs Jahr betrachtet damit also für 240 Euro mindestens 818 Live-Übertragungen gezeigt werden, was 29 Cent pro Übertragung ausmacht. Wer sich nur die 34 Spiele seines Bundesliga-Lieblingsvereins ansieht, zahlt auf Jahresbasis pro Partie sieben Euro.
....


Welches Hohlbrot hat das den geschrieben?
Soll das ne Webung sein???
Letztlich€7,- pro Partie!!!
Unglaublich  
So Zahlenbeispiele schrecken doch wohl eher ab.
#
Das stimmt.... Rechne mal, die Stehplatz dauerkarte kostet 104 euro für schüler, 17 heimspiele, sind 6,12 Euro pro Spiel. und man kann umsonst zugfahren
#
Sepp0902 schrieb:
Das stimmt.... Rechne mal, die Stehplatz dauerkarte kostet 104 euro für schüler, 17 heimspiele, sind 6,12 Euro pro Spiel. und man kann umsonst zugfahren

und die auswärtsspiele stehst du auch im block 40 B!
#
Sorry, meinte dass du dann natürlich auswärts noch nix siehst. Aber die Dauerkarte sollte man sich trotz Abo schon leisten

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Cachorro schrieb:

Jetzt soll man allein für die Bundesliga 20€ im Monat zahlen...

Das hat man bei Sat-Empfang auch bei arena schon bezahlen müssen...

Seltsamerweise kann man bei arena.tv noch 2 Jahres
Verträge für 14,90 (Kabel) abschließen...    


Des Rätsels Lösung: Laut FAZ von heute haben Arena und Premiere ausgehandelt, dass die Buli über Unitymedia (Kabel in Hessen und NRW) weiterhin für "nur" 14,90 vertrieben wird.  
#
wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe spare ich noch 10 euro im monat bei premiere ,aus meinen abo daten bei premiere ist arena schon verschwunden und dort steht dann halt fussball plus und das premiere bundesliga zum 1 august fuer ehemalge arena kunden kostenlos freigeschaltet wird und keine zusatz kosten entstehen ,ich habe das 5 er abo bei premiere,hoffe mal das so ist,dann waere es ein guter deal,mal abwarten
#
genau das gleiche steht bei mir auch,nur das ich arena damals ueber premiere abonniert habe und wenn ich auf den hinweis klicke auf der premiere homepage steht dort unten bei dem hinweis fuer kabelkunden das es ab august freigeschaltet wird ,das einzige was ich mir denken kann das dann die 9,99 euro dazu kommen wie es bei arena waren  und es dann bei den abodaten bei premiere es abgeandert wird ab august


Teilen