>

Frankfurts Taxi - (fast) die teuersten der Republik.

#
stefank schrieb:
touch7 schrieb:
Rasissmus hin Rasissmus her,bevor ich in ein Taxi einsteige schaue ich mir den/die Fahrer/in an!...




Das finde ich sehr interessant. Du musst mir jetzt unbedingt noch erklären, an welchen Merkmalen des Aussehen des Taxifahrers du die Kompetenz im Taxifahren feststellst. Rassismus hin, Rassismus her...


wir wissen nicht nach welchen Kriterien der freundliche Herr touch7 entscheidet,
ich z.B. würde jedoch nie, ich betone NIEMALS zu einem Fahrer ins Taxi steigen, der nicht anständig geschoren ist und mich mit "Mäh, wo du wolle" begrüßt...
#
touch7 schrieb:
oder der Bruder/Cousin erledigt samt Turban die Prüfung,oder ........oder..... ganz recht geht es da nicht zu!
[...]
Ich find es bemerkenswert,wie immer versucht wird jemanden ins rechte Licht zu rücken,phänomenal muss ich sagen!


naja, sonderlich liberal und aufgeklärt hört sich dein dumpfes geplapper vom turban nunmal nicht an...  
#
kreuzbuerger schrieb:
touch7 schrieb:
oder der Bruder/Cousin erledigt samt Turban die Prüfung,oder ........oder..... ganz recht geht es da nicht zu!
[...]
Ich find es bemerkenswert,wie immer versucht wird jemanden ins rechte Licht zu rücken,phänomenal muss ich sagen!

naja, sonderlich liberal und aufgeklärt hört sich dein dumpfes geplapper vom turban nunmal nicht an...    


Toll aber auch:

Ps zum Thema *Rasissmus hin und her*,wenn ihr mal Taxi fährt mit einem marokkanischen oder türkischen Landsmann, fragt ihn mal persönlich was er von seiner Konkurrenz hält!

Du wirst es nicht fassen, aber die Dummheiten Rassismus, Nationalismus, Ausländerhass gibt es auch in anderen Ländern. Aber jeder verbrüdert sich je nach Geisteshaltung...  
#
stefank schrieb:

Du wirst es nicht fassen, aber die Dummheiten Rassismus, Nationalismus, Ausländerhass gibt es auch in anderen Ländern. Aber jeder verbrüdert sich je nach Geisteshaltung...  

Ich weiss nicht was dir wiederfahren ist,das du händeringend nach rechten Argumenten suchst.
Abseits vom Thema,ich möchte nicht in der Weltvorstellung der Nazis leben,bei Gott,in deiner aber auch net!
Die Spanier die auf Malle was gegen das Verhalten der Deutschen haben sind alles Rassisten!
Die Griechen die auf  Kreta was gegen das Verhalten der Engländer haben sind alles Rassisten,usw usf....... wo man nur hinsieht,alles Rechte und Faschos!
Ich habe die Erfahrung gemacht,das 8 von 10 (o.g) kein Plan von Frankfurt haben und ich im Endeffekt dafür zahle,ihn zu lotsen usw......Sorry aber *Rasissmus hin,Rasissmus her* ich werde einen Teufel tun und nach den zwei Kompetenten(o.g) suchen und dabei Gefahr laufen,wieder auf die Nase zu fallen!
Ich verzeihe einem Studenten(Herkunft egal,eine Schande das man sowas dauernd noch erwähnen muss,da ja sonst gleich die rechet Lampe angemacht wird) das er wenig Ahnung hat,nicht aber einem 40jährigen(Herkunft egal,hab aber eine bestimmte Erfahrung gemacht) dessen Job das ist und er seine Familie mit diesem ernährt!


#
kreuzbuerger schrieb:

naja, sonderlich liberal und aufgeklärt hört sich dein dumpfes geplapper vom turban nunmal nicht an...    

Was kann ich dafür wenn die Kopfbedeckung nun mal so heisst,soll ich um das linke Herz nicht zu sehr zu strapazieren etwa umschreiben?
Ok ich versuch es mal,nicht Turban,sondern eine Kopfbedeckung aus Seide,die gewickelt um den Kopf eine art Hut aus Seide darstellt,das Gewebe besteht aus ca 6m feinster Kaschmirseide.
So besser?


ps dreh dich um,könnt ein Nazi in SS-Uniform hinter dir stehen    
#
kreuzbuerger schrieb:
touch7 schrieb:
oder der Bruder/Cousin erledigt samt Turban die Prüfung,oder ........oder..... ganz recht geht es da nicht zu!
[...]
Ich find es bemerkenswert,wie immer versucht wird jemanden ins rechte Licht zu rücken,phänomenal muss ich sagen!


naja, sonderlich liberal und aufgeklärt hört sich dein dumpfes geplapper vom turban nunmal nicht an...    


was möchtest du uns mit deinem Steckbrief-Foto sagen, dass Deutschland Sch... ist?
#
touch7 schrieb:
stefank schrieb:

Du wirst es nicht fassen, aber die Dummheiten Rassismus, Nationalismus, Ausländerhass gibt es auch in anderen Ländern. Aber jeder verbrüdert sich je nach Geisteshaltung...  

Ich weiss nicht was dir wiederfahren ist,das du händeringend nach rechten Argumenten suchst.
Abseits vom Thema,ich möchte nicht in der Weltvorstellung der Nazis leben,bei Gott,in deiner aber auch net!

 


Da du so gründlich missverstehst, werde ich versuchen, es zu erläutern.
Ich habe dich an keinen Stelle als Nazi oder Fascho bezeichnet, und ich könnte dafür auch keinerlei Anlass finden. Ich habe allerdings dein Vorbringen als Alltagsfaschismen bezeichnet, und ich kann auch sagen, warum.
Auf Grund einer nicht nachprüfbaren Empirie durch eigene Wahrnehmung (dazu sehr lesenswert Watzlawick "Wie wirklich ist die Wirklichkeit") bist du zu dem Ergebnis gekommen, dass 8 von 10 turbantragenden Taxifahrern inkompetent sind.
Dies kann nun zwei Gründe haben: Entweder existiert eine Turbanwirkung auf Taxifahrer, so dass sie nicht gut Taxi fahren können. Das halte ich für unwahrscheinlich.
Oder aber der Fahrer ist neu und hat noch keine Erfahrung.
Darauf kann man auf zwei Arten reagieren. Entweder man verflucht das Schicksal, dass einen zu diesem Kretin (in meinem letzten konkreten Fall nichtturbantragend, aber wie gesagt, subjektive Wahrnehmung) ins Taxi gesteckt hat, murrt den Fahrer an, doch jetzt bitte die Uhr auszumachen, während er mit einem in die falsche Richtung jagt, und nimmt achselzuckend hin, dass unerfahrene Taxifahrer in allen grossen Städten der Welt zu den unausrottbaren Übeln gehören.
Oder man überträgt ein zufällig wahrnehmbares ethnisches Merkmal wie den Turban ruckizucki auf alle Turbanträger, meidet diese in Zukunft nicht nur, sondern tut öffentlich kund, die Taxilizenz dieser Leute sei zu überprüfen und einzuziehen.
Übrigens war dein Unbewusstes von Anfang an mit von der Partie. Wer hat denn das Wort "Rassismus" als erster in direktem Zusammenhang mit seiner eigenen Aussage gebraucht, hin oder her?  
   
#
big_strider schrieb:
was möchtest du uns mit deinem Steckbrief-Foto sagen, dass Deutschland Sch... ist?


und was hat die frage mit dem vorangestellten zitat zu tun?

das bild ist durch seine unterschrift eigentlich selbsterklärend, denn wenn ich "euch" etwas mitteilen wollte, würde anstelle des bildes dort ein text stehen...
#
@stefank
Jo lassen wir es,ich denk mal hier war niemand rasisstisch oder ausländerfeindlich,damit wünsche ich noch eine schöne weitere Diskussion  


Teilen