>

Frankfurts Taxi - (fast) die teuersten der Republik.

#
Egal, obs vom Stadion, der Disco oder dem Flughafen heimwärts geht...

Frankfurts Taxis sind (leider) mit die teuersten in Deutschland.

http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/geld-job/topthemen/allgemein/RANKING/taxi-tarife-deutschland/taxi-tarife,geo=2201046.html
#
Also ich sage mal, wenn die Lebenshaltungskosten in Frankfurt am Main mal genaus so niedrig sind wie in Halle (Saale) wird auch das Taxifahren genaus so billig/teuer sein.
#
wir haben nunmal das zahlungskräftigste Klientel hier in FFM mit all den Bankern, Anwälten etc.
Ein sehr hoher Anteil fährt eh auf Firmenkosten, ohne das wären viele Taxiunternehmen schon längst pleite.

... fahr’ Bus und Bahn, fahr’ Bus und Bahn
#
Fahrrad nehmen - gut für die Umwelt  
#
EndlessNameless schrieb:
Fahrrad nehmen - gut für die Umwelt    


ist leider manchmal aufgrund des eigenen zustandes wenig sinnvoll  ,-)
#
Libero1975™ schrieb:
wir haben nunmal das zahlungskräftigste Klientel hier in FFM mit all den Bankern, Anwälten etc.
Ein sehr hoher Anteil fährt eh auf Firmenkosten, ohne das wären viele Taxiunternehmen schon längst pleite.

... fahr’ Bus und Bahn, fahr’ Bus und Bahn



Was hat das mit der Klientel zu tun ?Die stellen doch net die Uhr ein wie Sie wollen , oder ?
#
BernemerAdler75 schrieb:
Libero1975™ schrieb:
wir haben nunmal das zahlungskräftigste Klientel hier in FFM mit all den Bankern, Anwälten etc.
Ein sehr hoher Anteil fährt eh auf Firmenkosten, ohne das wären viele Taxiunternehmen schon längst pleite.

... fahr’ Bus und Bahn, fahr’ Bus und Bahn



Was hat das mit der Klientel zu tun ?Die stellen doch net die Uhr ein wie Sie wollen , oder ?



Es gibt da einen wenig erforschten Zusammenhang zwischen Nachfrage und Preis....  
#
Bigbamboo schrieb:


Es gibt da einen wenig erforschten Zusammenhang zwischen Nachfrage und Preis....  


Oha, jetzt wirds philosophisch  
#
Bigbamboo schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Libero1975™ schrieb:
wir haben nunmal das zahlungskräftigste Klientel hier in FFM mit all den Bankern, Anwälten etc.
Ein sehr hoher Anteil fährt eh auf Firmenkosten, ohne das wären viele Taxiunternehmen schon längst pleite.

... fahr’ Bus und Bahn, fahr’ Bus und Bahn



Was hat das mit der Klientel zu tun ?Die stellen doch net die Uhr ein wie Sie wollen , oder ?



Es gibt da einen wenig erforschten Zusammenhang zwischen Nachfrage und Preis....  



Das müßte ja heißen das ich am Sylvester das 5fache bezahlen muß  ,-)
#
Die Taxifahrer in Frankfurt sind speziell ausgebildet.  Sie verfügen über beste Ortskenntnisse  und sind  hohem fahrerischen Können ausgestattet,  außerdem verstehen und sprechen sie viele Sprachen.
Ja, gute Qualität kostet halt seinen Preis.
#
big_strider schrieb:
Die Taxifahrer in Frankfurt sind speziell ausgebildet.  Sie verfügen über beste Ortskenntnisse  und sind  hohem fahrerischen Können ausgestattet




Dann erwisch ich wohl meistens die Falschen.
#
big_strider schrieb:
......außerdem verstehen und sprechen sie viele Sprachen.
...


Nur meine ist halt nie dabei!  
#
Hans-Dampf schrieb:
big_strider schrieb:
Die Taxifahrer in Frankfurt sind speziell ausgebildet.  Sie verfügen über beste Ortskenntnisse  und sind  hohem fahrerischen Können ausgestattet




Dann erwisch ich wohl meistens die Falschen.


ich vergass ja ganz mittzuteilen wo die Taxifahrer beste Ortskenntnisse und an welchem Fahrzeug sie ihr fahrerisches Können erworben hatten

a. Orient oder Balkan

b. Esel oder Ochsenkarren


ACHTUNG Satire!  

#
BernemerAdler75 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Libero1975™ schrieb:
wir haben nunmal das zahlungskräftigste Klientel hier in FFM mit all den Bankern, Anwälten etc.
Ein sehr hoher Anteil fährt eh auf Firmenkosten, ohne das wären viele Taxiunternehmen schon längst pleite.

... fahr’ Bus und Bahn, fahr’ Bus und Bahn



Was hat das mit der Klientel zu tun ?Die stellen doch net die Uhr ein wie Sie wollen , oder ?



Es gibt da einen wenig erforschten Zusammenhang zwischen Nachfrage und Preis....  



Das müßte ja heißen das ich am Sylvester das 5fache bezahlen muß  ,-)


Das wäre auch so, wenn wir total flexible Preise hätten, bzw. diese sich (unendlich) schnell an die Nachfrage anpassen würden.
Da aber Preise in der kurzen Sicht (oder „short run”, wie Keynes so schön sagt) starr bzw. fix sind, funktioniert das nicht.

Naja, sehen wir es so: in the long-run, we’re all dead ...
#
schöner thread. ich bin einer von denen, die euch nachts nach hause bringen - immer mit der latenten angst, dass mir das auto vollgekotzt wird. wenn ihr silvester feiert, fahre ich euch von fest zu fest - auch wenn ihr nachts zum airport wollt. gerne höre ich mir eure lebensgeschichten an, lass mich duzen und höre eure geschichten auf der rückbank, wenn ihr vom sudfass nach hause fahrt. zu eurer frau.

der liter diesel kostet quasi doppelt soviel, wie noch vor ein paar jahren - die taxifahrt nicht. ich spreche besser deutsch, als die meisten meiner fahrgäste -die sich phasenweise überhaupt nicht mehr artikulieren können. dafür sause ich durch die stadt, dass ihre eure bahn nicht verpasst. ich fahre euch in die krankenhäuser, wenns eilig ist, schleppe eure einkaufstüten durch die gegend - und warte mit großen augen aufs nicht gegebene trinkgeld. das ganze für einen lohn, der mit friseusen und zahntechnikern um das unterste level konkuriert. wenn ihr femd in der stadt seid, gebe ich gerne den reiseführer (ich bin ja hier geboren und groß geworden) und bringe euch zu den nachtapotheken - und weiß natürlich, wo diese sind.

der latente rassismus, der sich hier versteckt und die arroganz, mit der ihr hier über uns herzieht zeigt mir, dass es in zukunft vielleicht besser wäre, euch dreimal im kreis zu fahren und dann statt in höchst / ffm in höchst/odenwald raus zu lassen. dann hättet ihr recht - und ich wenigstens was verdient.
#
Beverungen schrieb:
schöner thread. ich bin einer von denen, die euch nachts nach hause bringen - immer mit der latenten angst, dass mir das auto vollgekotzt wird. wenn ihr silvester feiert, fahre ich euch von fest zu fest - auch wenn ihr nachts zum airport wollt. gerne höre ich mir eure lebensgeschichten an, lass mich duzen und höre eure geschichten auf der rückbank, wenn ihr vom sudfass nach hause fahrt. zu eurer frau.

der liter diesel kostet quasi doppelt soviel, wie noch vor ein paar jahren - die taxifahrt nicht. ich spreche besser deutsch, als die meisten meiner fahrgäste -die sich phasenweise überhaupt nicht mehr artikulieren können. dafür sause ich durch die stadt, dass ihre eure bahn nicht verpasst. ich fahre euch in die krankenhäuser, wenns eilig ist, schleppe eure einkaufstüten durch die gegend - und warte mit großen augen aufs nicht gegebene trinkgeld. das ganze für einen lohn, der mit friseusen und zahntechnikern um das unterste level konkuriert. wenn ihr femd in der stadt seid, gebe ich gerne den reiseführer (ich bin ja hier geboren und groß geworden) und bringe euch zu den nachtapotheken - und weiß natürlich, wo diese sind.

der latente rassismus, der sich hier versteckt und die arroganz, mit der ihr hier über uns herzieht zeigt mir, dass es in zukunft vielleicht besser wäre, euch dreimal im kreis zu fahren und dann statt in höchst / ffm in höchst/odenwald raus zu lassen. dann hättet ihr recht - und ich wenigstens was verdient.


Sehr schön geschrieben....ich fahr gern Taxi und zahl auch gerne dafür...nur eins ist verkehrt lieber Beve....deine Kollegen erzählen mir immer ihre Lebensgeschichte...am interesannteste war ein Pakistani der schon 15 Jahre hier lebt und ab und zu ihn seine Heimat fliegt...war höchst interessant....ehrlich
#
Beim Lesen der Posts hier dachte ich mir schon, dass das Haue gibt, wenn Beve es liest. Und mit was? Mit Recht! Es nützt nämlich nichts, hinter Alltagsfaschismen  "Satire" zu schreiben. Die falsche Zuordnung wirkt dabei erhellend: Satire wäre die überspitzte Überhöhung der Wirklichkeit, um sie kenntlich zu machen. Ist nun die Vermutung, Taxifahrer seien auf Eselskarren großgeworden, die Überhöhung der von Beve geschilderten Realität? Wohl kaum.

P.S. Allerdings, Beve, mit dem besser Deutsch sprechen...ich sage nur "Rrrrrrrr"...  
#
Beverungen schrieb:
schöner thread. ich bin einer von denen, die euch nachts nach hause bringen - immer mit der latenten angst, dass mir das auto vollgekotzt wird. wenn ihr silvester feiert, fahre ich euch von fest zu fest - auch wenn ihr nachts zum airport wollt. gerne höre ich mir eure lebensgeschichten an, lass mich duzen und höre eure geschichten auf der rückbank, wenn ihr vom sudfass nach hause fahrt. zu eurer frau.

der liter diesel kostet quasi doppelt soviel, wie noch vor ein paar jahren - die taxifahrt nicht. ich spreche besser deutsch, als die meisten meiner fahrgäste -die sich phasenweise überhaupt nicht mehr artikulieren können. dafür sause ich durch die stadt, dass ihre eure bahn nicht verpasst. ich fahre euch in die krankenhäuser, wenns eilig ist, schleppe eure einkaufstüten durch die gegend - und warte mit großen augen aufs nicht gegebene trinkgeld. das ganze für einen lohn, der mit friseusen und zahntechnikern um das unterste level konkuriert. wenn ihr femd in der stadt seid, gebe ich gerne den reiseführer (ich bin ja hier geboren und groß geworden) und bringe euch zu den nachtapotheken - und weiß natürlich, wo diese sind.

der latente rassismus, der sich hier versteckt und die arroganz, mit der ihr hier über uns herzieht zeigt mir, dass es in zukunft vielleicht besser wäre, euch dreimal im kreis zu fahren und dann statt in höchst / ffm in höchst/odenwald raus zu lassen. dann hättet ihr recht - und ich wenigstens was verdient.




Ich nütze häufiger diese "teuren" Dinger und muss zugeben, die sind ihr Geld wert, den sie verlangen.:Sauber, ordentlch, korrekt und vor allen sind viele Fahrer sehr gebildet und somit tolle Weggefährten. Als Alternative habe ich mal ein Mietauto zum Flughafen benutzt und bin bis wir am Ziel angekommen sind fast vor Angst gestorben. Der "Taxi"-fahrer, der mich fuhr, fungierte zeitgleich als Taxi-Zentrale. Könnt ihr euch vorstellen, was während der Fahrt los war?  
#
Beverungen schrieb:
schöner thread. ich bin einer von denen, die euch nachts nach hause bringen - immer mit der latenten angst, dass mir das auto vollgekotzt wird. wenn ihr silvester feiert, fahre ich euch von fest zu fest - auch wenn ihr nachts zum airport wollt. gerne höre ich mir eure lebensgeschichten an, lass mich duzen und höre eure geschichten auf der rückbank, wenn ihr vom sudfass nach hause fahrt. zu eurer frau.

der liter diesel kostet quasi doppelt soviel, wie noch vor ein paar jahren - die taxifahrt nicht. ich spreche besser deutsch, als die meisten meiner fahrgäste -die sich phasenweise überhaupt nicht mehr artikulieren können. dafür sause ich durch die stadt, dass ihre eure bahn nicht verpasst. ich fahre euch in die krankenhäuser, wenns eilig ist, schleppe eure einkaufstüten durch die gegend - und warte mit großen augen aufs nicht gegebene trinkgeld. das ganze für einen lohn, der mit friseusen und zahntechnikern um das unterste level konkuriert. wenn ihr femd in der stadt seid, gebe ich gerne den reiseführer (ich bin ja hier geboren und groß geworden) und bringe euch zu den nachtapotheken - und weiß natürlich, wo diese sind.

der latente rassismus, der sich hier versteckt und die arroganz, mit der ihr hier über uns herzieht zeigt mir, dass es in zukunft vielleicht besser wäre, euch dreimal im kreis zu fahren und dann statt in höchst / ffm in höchst/odenwald raus zu lassen. dann hättet ihr recht - und ich wenigstens was verdient.



Hier wird nunmal grundsätzlich jede Berufsgruppe kritisiert: Sei es der Ordner im Stadion, der Bulle sowieso, der ahnungslose Fußballtrainer, der unfähige Journalist. Und jeder weiß es besser. Und jetzt betrifft es deine Berufsgruppe. Aber warum du dich persönlich angegriffen fühlst, versteh ich nicht.

Ich fahre oft genug mit dem Taxi und nehme mir es einfach raus mir ein Urteil zu bilden. Und ja, es gibt sie tatsächlich, die ortsunkundigen, die, die dir erzählen sie haben ja ein Navi und bräuchten sich nicht großartig auszukennen. Die, die dir eine zweite Grundgebühr aufdrücken, nur weil dein Kumpel unterwegs aussteigt.

Das alle so sind, hat hier niemand behauptet und ich mit Sicherheit auch nicht. Es gibt durchaus sehr angenehme Zeitgenossen bei denen man gerne einsteigt, die sich auskennen, ehrlich sind und mit denen man ein angenehmes Schwätzchen halten kann. Aber die schwarzen Schafe gibt es sehr wohl. Und das du nun all deinen Berufskollegen einen Heiligenschein aufsetzen willst ist ein schlechter Witz.
#
@ hans dampf


schlechter witz?

nuja, ich konnt halt nicht so über die eselskarren lachen - und über das, was sich ausländische kollegen tag für tag anhören müssen.

anderes humorverständnis? kann sein.


Teilen