Ich suche für die 10-EURO-Gedenkmünzen der Bundesrepublik die Münzbeschreibungen für alle herausgegebenen Münzen der Jahre:
2002 2003 2005
Zu jedem Ausgabejahr gibt es 5-6 Münzen mit passender Beschreibung.
Ausgegeben wurden diese von der Bundeswertpapierverwaltung über die Banken und die VfS.
Wer zuhause noch welche doppelt hat oder bei einer Bank arbeitet, die noch evtl. Restbestände hat, würde ich mich über je ein Exemplar davon freuen. Portokosten werden übernommen und nen Dankesbierchen gibbet auch.
Ich sammele 500 Euro-Scheine und möchte gerne von jeder Endnummer (000-999) einen haben.
Wer zuhause noch welche doppelt hat oder bei einer Bank arbeitet, die noch evtl. Restbestände hat, würde ich mich über je ein Exemplar davon freuen. Portokosten werden übernommen und nen Dankesbierchen gibbet auch.
(Sorry, FF, ich konnte nicht anders, ich wünsch dir aber für deine Suche viel Glück!)
stefank schrieb: Ich sammele 500 Euro-Scheine und möchte gerne von jeder Endnummer (000-999) einen haben.
(Sorry, FF, ich konnte nicht anders, ich wünsch dir aber für deine Suche viel Glück!)
1."Übergang zur Währungsunion-Einführung des Euro" 2."100 Jahre U-Bahn in Deutschland" 3."Kunstaustellung documenta" 4."Museumsinsel Berlin" 5."50 Jahre Deutsches Fernsehen"
2003:
6."100 Jahre Deutsches Museum München" 7."200 Geburtstag Justus von Liebig" 8."50 Jahre 17. Juni 1953" 9."Industrielandschaft Ruhrgebiet" 10."200. Geburtstag Gottfried Semper" + "FIFA FUssball Weltmeisterschaft 2006"
2005:
16."Nationalpark Bayrischer Wald" 17."200. Tidestag von Friedrich Schiller" 18."Albert Einstein - 100 Jahre Relativität, Atome, Quanten" 19."1200 Jahre Magdeburg" 20."100. Jahrestag Freidensnobellpreis für Berta von Suttner" + "FIFA FUssball Weltmeisterschaft 2006"
doppelt hab ich leider keine aber schön, dass es noch andere Sammler hier im Forum giebt
Muss meinen Vater mal fragen, ob es vllt noch Restbestände gibt, der kennt sich da nämlich zimelich gut aus!
Ich suche für die 10-EURO-Gedenkmünzen der Bundesrepublik die Münzbeschreibungen für alle herausgegebenen Münzen der Jahre:
2002
2003
2005
Zu jedem Ausgabejahr gibt es 5-6 Münzen mit passender Beschreibung.
Ausgegeben wurden diese von der Bundeswertpapierverwaltung über die Banken und die VfS.
Gruß
F_F
http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bmf/index.jhtml?navAction=jump
stefan, ich verklag dich!
Hallo Shinji,
danke für den Tipp.
Allerdings bräuchte ich die Originale zur Komplettierung der Sammlung.
Gruß
F_F
1."Übergang zur Währungsunion-Einführung des Euro"
2."100 Jahre U-Bahn in Deutschland"
3."Kunstaustellung documenta"
4."Museumsinsel Berlin"
5."50 Jahre Deutsches Fernsehen"
2003:
6."100 Jahre Deutsches Museum München"
7."200 Geburtstag Justus von Liebig"
8."50 Jahre 17. Juni 1953"
9."Industrielandschaft Ruhrgebiet"
10."200. Geburtstag Gottfried Semper"
+ "FIFA FUssball Weltmeisterschaft 2006"
2005:
16."Nationalpark Bayrischer Wald"
17."200. Tidestag von Friedrich Schiller"
18."Albert Einstein - 100 Jahre Relativität, Atome, Quanten"
19."1200 Jahre Magdeburg"
20."100. Jahrestag Freidensnobellpreis für Berta von Suttner"
+ "FIFA FUssball Weltmeisterschaft 2006"
doppelt hab ich leider keine
aber schön, dass es noch andere Sammler hier im Forum giebt
Muss meinen Vater mal fragen, ob es vllt noch Restbestände gibt, der kennt sich da nämlich zimelich gut aus!
Grüße Andy