>

Erfahrungen mit der Wii

#
Hallöchen,

ich überlege zur Zeit mir eine Wii anzuschaffen und wollte aber mir erstmal ein paar Erfahrungsberichte anhören. Also wenn jemand eine hat fleissig posten. Besonders interessiert mich:

- welchens Zuböhr braucht man (braucht ja mehr als nur den einen controller der dabei ist)
- Gesamtkosten
- Was hats mit diesem chip aufsich den man einbauen kann
- wie groß ist der langzeitspaßfaktor
- wie teuer sind die spiele zum runterladen (also die nintendo klassiker)

wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das klasse!
#
Hallo,

meiner Meinung nach, ist die/der/das WII im Bereich Multiplayer unschlagbar. Man brauch keine HyperHyper-Grafik um Spass zu haben. Mit der Wii Tennis zu zocken, Golf oder ähnliche Sportarten zu zocken macht echt richtig Laune. NUR, man braucht Platz.....
Wenn man ein stinknormales Zimmer hat, wo ein Bett, ein Schreibtisch oder ähnlich schwer zu verrückendes drinstehe, gibt es da Probleme mit der Bewegungsfreiheit. Im Sitzen geht das zwar auch, aber mindert den Spielspass doch enorm.

Wenn du genügend Platz und genügend Freunde/innen hast, die gerne zusammen Spass haben, ist es echt ne tolle Sache.

Für Singelplayer/Hardcore-Gamer fehlen leider noch ein ausreichend Spiele.

Grafiktechnisch bewegt sich die Konsole auf Gamecube/XBox Niveau, wobei da noch Potenzial nach oben ist.

Zum Punkt Anschaffungskosten: Zum WII-Sportsbundel (ca. 210-240 Euro bei Ebay) würde ich noch eine zusätzlichen Fernbedienung (ca. 30 Euronen), einen Nuntchuk-Controller (ca. 20 Euros), ein RGB-Kabel ( ca. 15 Euros) für bessere Bildqualiät oder ein Komponenten-Kabel für Plasma/LCD-TV´s (Preis weiß ich nicht, habe noch keinen) kaufen.
Bei den Spielen kommt es immer auf den Multiplayer Geschmack an, da musst du selber schauen, was dir am meisten zusagt. Eventuelle fallen da nochmal Kosten für eine weiter Fernbedienung an, aber da musst du dich nochmal erkundigen.

WII lebt ja vom Internet, sprich Updates, Meinungsumfragen, Newsletter, Internetbrowser und Virtual Console ist mit dem Ding machbar.
Deshalb unbedingt (abhänging ob W-Lan oder Kabel) die Voraussetzungen schaffen, das du mit dem Ding online gehen kannst. Sprich Adapter kaufen und verbinden. Das geht in der Regel ohne Problem, wenn doch, einfach googeln und in verschiedenen Foren nachlesen.
Spiele der VC (Virtual Console) kann man sich Downloaden (Kostenpunkt um die 10 Euros für die Besten Games, ca. 6-8 für die etwas schlechteren). Vorher musst du dir aber WII-Points kaufen. 2000 Points kosten um die 20 Euros. Für Super Mario Bros musst du 1000 Points berappen, wie gesagt, ca. 10 Euronen....

Alles in allem ist das Dinge echt geil, mit Freunden zu zocken echt super. Sogar meine Freundin konnte sich zum ersten Mal mit so einen Ding anfreunden. Und das heißt schon was.  

Wenn du genügend Asche auf dem Konto hast, dann kauf dir am Besten zwei Konsolen....  
#
Kann die Wii nur empfehlen Wie schon gesagt,die Multiplayerspiele sind geil gemacht,zb wie ich finde Mario Party 8 oder auch Mario Fußball,wobei das ja immer auf den Geschmack der jeweiligen Leute ankommt,aber mir gefällts.
Steuerung konnte ich mir vorher auch net richtig vorstellen,wie das alles funktionieren soll,aber wurde total gut umgesetzt und als ich das erste richtige Spiel(Zelda) auf der Wii gespielt hab,war ich begeistert
#
Nachtrag:Auch von den Kosten ist die Wii ja die preiswerteste Lösung.Ne Konsole kostet halt immer bissi Geld.Neulich kam en Bericht auf RTL,dass die Wii sich besser verkauft als die PS3 und die XBOX,eben zum einen,da von allen am billigsten und aber auch,da wohl auch Frauen Spaß an der Wii haben
#
Larruso schrieb:


Wenn du genügend Platz und genügend Freunde/innen hast, die gerne zusammen Spass haben, ist es echt ne tolle Sache.


Wenn ich genügend Freundinnen hab, die gerne mit mir zusammen Spaß haben, kauf ich mir doch keine Spielekonsole......  
#
Schobberobber72 schrieb:
Larruso schrieb:


Wenn du genügend Platz und genügend Freunde/innen hast, die gerne zusammen Spass haben, ist es echt ne tolle Sache.


Wenn ich genügend Freundinnen hab, die gerne mit mir zusammen Spaß haben, kauf ich mir doch keine Spielekonsole......  



Lol..........
#
Schobberobber72 schrieb:
Larruso schrieb:


Wenn du genügend Platz und genügend Freunde/innen hast, die gerne zusammen Spass haben, ist es echt ne tolle Sache.


Wenn ich genügend Freundinnen hab, die gerne mit mir zusammen Spaß haben, kauf ich mir doch keine Spielekonsole......  



Das eine schließt ja das andere nicht aus. Denn dafür gibt´s ja den WiiBrator
,-)
http://www.kotaku.com/assets/resources/2006/12/kittyvibe.jpg
#
Ok, als Spielekonsole im weitesten Sinne, lass ich das durchgehen


Teilen