>

Collage erstellen (digital)

#
Hi,

ich würde gerne für die hübscheste Frau der Welt eine Collage mit ca. 20 bildern erstellen, also ich möchte die Bilder auf einer Seite einfügen und das als Hintergrundbild oder auch einfach nur so nutzen ... ich hoffe, ihr wisst was ich meine

meine Idee war nun ursprünglich, das ich ein Word oder ppt. Dokument nehme, und einfach Dateien einfüge, das geht ja recht einfach.

Gibts da aber evt ein Programm für das es mir ein wenig komfortabler gestaltet ? so dass sich die Bilder bissi überschneiden, bischen schräg manchmal sind und so .... also einfach professioneller ....

hat da jemand eine (freeware) idee ?

danek & grüße

chris
#
jazon123 schrieb:
Hi,

ich würde gerne für die hübscheste Frau der Welt eine Collage mit ca. 20 bildern erstellen, also ich möchte die Bilder auf einer Seite einfügen und das als Hintergrundbild oder auch einfach nur so nutzen ... ich hoffe, ihr wisst was ich meine

meine Idee war nun ursprünglich, das ich ein Word oder ppt. Dokument nehme, und einfach Dateien einfüge, das geht ja recht einfach.

Gibts da aber evt ein Programm für das es mir ein wenig komfortabler gestaltet ? so dass sich die Bilder bissi überschneiden, bischen schräg manchmal sind und so .... also einfach professioneller ....

hat da jemand eine (freeware) idee ?

danek & grüße

chris


Eine Colllage für meine Freundin??? Da wird sich sich aber bestimmt riesig drüber freuen, danke  
#
hmm .... eigentlich war es mir klar, das ich so ne antwort bekomme ... ich mache dir (und nur dir, weil du der erste warst ) nen vorschlag. wenn ich es schaff die supersüße (bin ja nicht mit ihr zusammen) rum zu bekommen, dann mach ich sowas für dich mit bildern deiner freundin, okay ?
#
Das ist ein nettes Angebot, danke   Aber die Mühe kannst du Dir (bei ihr) sparen, sie steht nich so sehr auf so etwas.

Jetzt hab´ ich aber ein schlechtes Gefühl dass ich Dir keine richtige Antwort auf Deine Frage geben kann - ich habe nämlich von dem Thema echt null Ahnung  
#
Ein kostenloses Programm ist gimp, das kannst du bequem über google finden. Damit hast du alle Möglichkeiten, die du brauchst. Zum Ausdrucken solltest du die Datei in 300 dpi anlegen und dann 21x29 cm (das ist ca. A4).
kleiner Tipp, für die Übergänge zwischen den Bildern den Radierer mit niedriger Deckkraft benutzen!
#
Bei vielen Digi-Cams als Beigabe: Photoshop-Elements (reicht auf jeden Fall für Freistellen, Drehen etc.)

PaintShop-Pro (früher www.jasc.com), findest du in älteren versionen (7.x) auf diversen shareware-CDs oder CDs als Beilage von Computer-Zeitungen.

oder schau mal hier:
http://www.shareware.de/Windows/Grafik_Design/Fotos_Grafiken/Bildbearbeitung/


Teilen