>

sportteil der rundschau von heute

#
da wirft man einen blick in die fr - und was sieht man auf der titelseite des sportteils? jubelnde bayern. was folgt auf den nächsten seiten? ein kommentar über... ... die bayern. dann? einen bericht über ... die bayern. dann? einen kommentar über ein foul an ... ... klose.

blättert man um sieht man einen bericht über ... ... klose. daneben dann ... den spielbericht von ... bayern ggn bremen. und darunter? einen artikel über ... podolski in der ... zweiten mannschaft der ... ... bayern.

auf seite fünf dann schalke dortmund. erst auf seite 8! folgt ein bisschen was über die eintracht.

was habe ich früher die fr geliebt. heute ist sie die fortsetzung des hr mit anderen mitteln.

bitter ...
#
Beverungen schrieb:
erst auf seite 8! folgt ein bisschen was über die eintracht.

Hätten die nur das alte Format beibehalten, dann wären wir wenigsten auf Seite 4 gewesen!

*okok...spässlegemacht*

Die FNP als Sponsor ist wohl diese Saison die bessere Wahl.
BLÖD (die lag da rum) war heute auch nicht besser: Eintracht 3/4 Seite und die Oxxen auch  
#
Beverungen schrieb:
jubelnde bayern.

die bayern.

die bayern.

klose.

klose.

bayern ggn bremen.

podolski

bayern.

Och, mensch solangsam is ja auch mal wieder gut dann. Man liest hier ja nur noch 'Ehh, die blöden Bayern haben den Frankfurtern ihr Schäufelchen geklaut und den Bremern haben sie ihr Eimerchen umgetreten'  

Findet euch damit ab, mer kanns net ännern.

Les die Bild Zeitung da stehn dann halt wichtige Informationen wie z.B. 'Jetz bald auch Hur.. - Steuer' Les die Überschrift beim Bäcker und der ganze Tag is es schon wert aufgestanden zu sein  

Is ja auch blöd aber wenn ihr einfach keine Zeitungen mehr kauft (gut die meißten hier ham bestimmtn Abo   ) dann drucken se den Schrott über die auch nichmehr. Oder kauft euch Mittwochs die Sport-Bild da steht dann aööes von einer Woche drin.  

Bis dahin, Bayern Freie Grüße
#
"Och, mensch solangsam is ja auch mal wieder gut dann. Man liest hier ja nur noch 'Ehh, die blöden Bayern haben den Frankfurtern ihr Schäufelchen geklaut und den Bremern haben sie ihr Eimerchen umgetreten'"

Wo bist du denn dagegen gelaufen?
#
@bayernblödel

zunächst einmal glückwunsch das du dich hierher verlaufen hast.

dir ist aber schon bewusst,das diese zeitung aus frankfurt kommt...

jetzt kannst dich in deine bayernbettwäsche kuscheln und aus deiner bayerntasse noch ein schluck warme weissworscht schnuckeln...

wenn du dich schon äußerst,dann DENK.

tschöö
#
Ich hadere auch regelmäßig mit der Rundschau.

Wie viele Leute außerhalb Hessens lesen denn wirklich die Rundschau? Ich würde vermuten, dass sich das ganze arg in Grenzen hält, und wenn, dann sind's wahrscheinlich hauptsächlich Exil-Hessen.

Wäre es da der Auflage nicht sogar förderlich, wenn man jeden Tag eine Doppelseite für die Eintracht reservieren würde, nicht blos nach einem Spieltag? Was machen Durstewitz und Kilchenstein denn den ganzen Tag?

Die FNP ist für mich keine Alternative...hat irgendwie was von einem Dorfblättchen, und ich lese ja letztendlich eine Zeitung nicht nur wegen dem Sportteil.

Die Süddeutsche mit einer täglichen Eintracht-Seite, das wär's...
#
kann das nur unterstreichen!

interessant finde ich nämlich jedesmal auf der fr-startseite die statistik der meistgelesenen artikel:

fast immer ist ein artikel über die eintracht auf platz 1 !

sollte der sportredaktion vielleicht zu denken geben.

aber wahrscheinlich sind die SO gegen den mainstream, daß sie von "Einschaltquoten" nix halten
#
untouchable schrieb:
Ich hadere auch regelmäßig mit der Rundschau.

Wie viele Leute außerhalb Hessens lesen denn wirklich die Rundschau? Ich würde vermuten, dass sich das ganze arg in Grenzen hält, und wenn, dann sind's wahrscheinlich hauptsächlich Exil-Hessen.

Wäre es da der Auflage nicht sogar förderlich, wenn man jeden Tag eine Doppelseite für die Eintracht reservieren würde, nicht blos nach einem Spieltag? Was machen Durstewitz und Kilchenstein denn den ganzen Tag?

Die FNP ist für mich keine Alternative...hat irgendwie was von einem Dorfblättchen, und ich lese ja letztendlich eine Zeitung nicht nur wegen dem Sportteil.

Die Süddeutsche mit einer täglichen Eintracht-Seite, das wär's...

yap, das wär´s wirklich. ich lese die rundschau, mit der ich aufgewachsen bin, fast nur noch online. und die fnp ist leider tatsächlich eine zeitung für menschen, die nicht so gerne lange zusammenhängende berichte lesen.

peter
#
lil_wyatt schrieb:

Och, mensch solangsam is ja auch mal wieder gut dann. Man liest hier ja nur noch 'Ehh, die blöden Bayern haben den Frankfurtern ihr Schäufelchen geklaut und den Bremern haben sie ihr Eimerchen umgetreten'    
Essen, Trinken, Stuhlgang ok?
#
Ja ,es ist zu bedauern.  Der Abstieg der FR geht ja schon über Jahre. Das betrifft nicht nur den Sportteil.

Es gibt übrigens noch eine gute Zeitung in Frankfurt am Main. Sie hat einen hervorragenden Sportteil, sowohl lokal als auch überregional.

Auch das Feuilleton ist meistens ein Genuß. Ich darf auf diesen Link verweisen der neulich in der FAZ zu finden war.

http://www.simplicissimus.com/ Eine wahre Fundgrube! Sowas bringt die FR praktisch nie.
#

Um Himmelswillen!  

Ich könnte morgens noch gar nicht so viel Essen, wie ich... na ihr wisst schon, wenn ich das Geschreibsel dieser beiden Herren auf einer Doppelseite lesen würde.
#
Die Bild geht mir viel mehr auf die Nüsse, seit sie zum Streit-Huldigungs-Blatt mutiert ist! Naja, eine Hand wäscht eben die andere........  
#
Mein Rundschau-Abo habe ich auch vor ca. einem halben Jahr gekündigt, ich konnnte es einfach nicht mehr ertragen. Tendenziöse Berichterstattung, sprachliche Flachpässe und schlecht recherchierte Artikel. Es ging nicht mehr.
Lese mittlerweile gerne den Eintracht-Blog der Rundschau: www.blog-g.de (welcher heute übrigens Geburtstag hat, Herzlichen Glückwunsch an der Stelle!)
Ist zwar auch subjektiv, aber im Gegensatz zum Sportteil der FR sympathisch ...
#
Schobberobber72 schrieb:
Die Bild geht mir viel mehr auf die Nüsse, seit sie zum Streit-Huldigungs-Blatt mutiert ist! Naja, eine Hand wäscht eben die andere........    

die lese ich eh net, bei bild ist nicht der sportteil das problem, sondern das ganze blatt. weil es bösartig ist.

die rundschau mutiert dagegen zu einer art "focus" der tageszeitungen, zahlreiche fehler und berichte über themen, die es vor jahren nicht in die zeitung geschafft hätten kennzeichnen den quali-verlust. sehr schade.
#
Beverungen schrieb:

die rundschau mutiert dagegen zu einer art "focus" der tageszeitungen, zahlreiche fehler und berichte über themen, die es vor jahren nicht in die zeitung geschafft hätten kennzeichnen den quali-verlust. sehr schade.

War aber abzusehen, nach den vielen Entlassungen und Einsparungen bei der FR.
#
Ich bin überzeugt, dass der geschilderte Aufbau des FR-Sportteils kein Zufall, sondern vielmehr neue Redaktionslinie ist. Die FR sucht ihr letztes Heil im Überregionalem, wo sie dann ihr Dasein vermutlich beenden wird. Untergang im schicken Tabloidformat.
#
miep0202 schrieb:
"Och, mensch solangsam is ja auch mal wieder gut dann. Man liest hier ja nur noch 'Ehh, die blöden Bayern haben den Frankfurtern ihr Schäufelchen geklaut und den Bremern haben sie ihr Eimerchen umgetreten'"

Wo bist du denn dagegen gelaufen?

#
Beverungen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

die lese ich eh net, .......

Ich natürlich auch net!
#
Schobberobber72 schrieb:
Beverungen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

die lese ich eh net, .......

Ich natürlich auch net!  

Ich schon.  

Für 50 Ct. gibt es keine spannendere Lektüre für die morgendlichen 20 Minuten S-Bahn.  

Aber du hast schon recht. Wenn man sie nicht ernst nimmt, ist sie ein netter Zeitvertreib. Natürlich hat sie aber ein Publikum, welche das Geschriebene für bare Münze nimmt.

Die FR hingegen nimmt für sich in Anspruch ein seriöses Blatt zu sein und da hege ich zuweilen (und immer öfter) meine Zweifel, dass hier dieser Anspruch gerecht wird.

Was AS betrifft, ja, würde er aus aussichtsreichsten Positionen denn auch das Tor treffen, wäre er wirklich der heilsbringende Weltklassespieler, für den man ihn gerne verkaufen würde.

Aprops verkaufen, wieviel hat man für ihn geboten bzw. gefordert?

Denke, die Größenordnungen sind über den Verlauf des letzten halben Jahres nicht so ganz aus der Luft gegriffen.  
#
Wenn ich nicht merkwürdig geträumt habe ist doch jetzt die FNP neuer Premiumpartner von der SGE. Kurz darauf verbannt die Rundschau die Eintracht-Berichte weit nach hinten.... Hmm, wenn da mal nicht gekränkte Eitelkeiten im Spiel sind.
Wie StefanK schon gesagt hat kann es gut sein, dass die Rundschau jetzt versucht eine andere Zielgruppe anzusprechen. Dass sich das überregionale mit dem Ansinnen, lokaler berichten zu wollen beißt, ist halt noch keinem aufgefallen.

Teilen