>

Frage zum Museumsuferfest

#
So Leute, das wird jetzt ein wenig kompliziert. Also aufgepasst:

Ich suche den Namen eines DJs von gerade eben auf dem Museumsuferfest. Problem: Die Beschreibung fällt nicht ganz leicht.

Uhrzeit: 22:20-22:40

Ort: Wenn man von der Untermainbrücke in Richtung Eiserner Steg läuft, Sachsenhäuser Seite. Auf einer Bühne in den Museumsgärten, es müsste die Zweite gewesen sein. Auf jeden Fall war es sehr voll da. Stimmung war gut, "Tanzfläche" sehr gut gefüllt.

Musik: Es war im Prinzip Techno/House/Whatever (bin kein Fachmann smile:, also elektronische Musik, allerdings mit sehr langem melodischen Intro. Das Intro war allerdings nicht elektronisch, sondern "normale" Musik, viele Trompeten, sehr melodisch. Fast schon so in Richtung Ska. Nach langem Intro kamen dann die elektronischen Beats dazu.

Wer kann mir sagen, wer da aufgelegt hat? Auf der HP des Festes gibt's leider keinen Lageplan, wo denn nun welche Bühne ist.
#
Hättste mal lieber die dort anwesenden Techniker, Mitarbeiter etc. gleich gefragt  
#
http://www.museumsuferfest-frankfurt.de/inhalt/map/

Hier ist der Plan.

http://www.museumsuferfest-frankfurt.de/inhalt/buehnen/

Hier die Bühnen mit Zeitplan.

Ging eigentlich recht gut mit der offiziellen Seite
#
Wenn du weißt wer es ist, dann sag mal bitte bescheid.  
#
Denke mal es könnte sein das es beim "MONZA" Stand gewesen ist.


DJs
Null.Eins
Steffen Nehrig
Chris Leetz
Al-X
Chris Wood
Kid Kazaam
Hardfunk Project
Bo Irion

22 Uhr:
Six
(live/deutscher Hip-Hop)

anschl. DJ
#
Wenn du tatsächlich den Monza- Stand meinst, dann wird das Al-X gewesen sein.
Passt auch von der Beschreibung her, da er etwas melodischer spielt als die anderen Monza- Residents.
#
Sollozzo schrieb:
...da er etwas melodischer spielt als die anderen Monza- Residents.

Ich bin zu alt! Oder sollte ich wissen, was ein "Monza-Resident" ist...!?  
#
Lichtgestalt schrieb:
Sollozzo schrieb:
...da er etwas melodischer spielt als die anderen Monza- Residents.

Ich bin zu alt! Oder sollte ich wissen, was ein "Monza-Resident" ist...!?  


Ei des sin´die deedscheis (plattelescher) die immer do sin´    
#
Lichtgestalt schrieb:
Sollozzo schrieb:
...da er etwas melodischer spielt als die anderen Monza- Residents.

Ich bin zu alt! Oder sollte ich wissen, was ein "Monza-Resident" ist...!?  


solltest du! ist ja auch keine Frage des Alters sondern englisch
#
59 schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Sollozzo schrieb:
...da er etwas melodischer spielt als die anderen Monza- Residents.

Ich bin zu alt! Oder sollte ich wissen, was ein "Monza-Resident" ist...!?  


solltest du! ist ja auch keine Frage des Alters sondern englisch


Jetzt habe ich es endlich auch kapiert! Da die Jungs ja die "heißen Scheiben" (=disk) auflegen, heissen sie heute also "Plattenspeicherresident"?
#
stefank schrieb:
59 schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Sollozzo schrieb:
...da er etwas melodischer spielt als die anderen Monza- Residents.

Ich bin zu alt! Oder sollte ich wissen, was ein "Monza-Resident" ist...!?  


solltest du! ist ja auch keine Frage des Alters sondern englisch


Jetzt habe ich es endlich auch kapiert! Da die Jungs ja die "heißen Scheiben" (=disk) auflegen, heissen sie heute also "Plattenspeicherresident"?  


Nein, Lernresistent !

downwheel schrieb:

Ei des sin´die deedscheis (plattelescher) die immer do sin´
#
stefank schrieb:
määh määh

Pedroblindgänger schrieb:
laber rhabarber


schon intressant in welchen freds diese Grufties mit ihren "Fachkenntnissen" dilettieren.
Hey, nach 8 lässt euch euer Zivi doch gar net mehr uff die Gass...
#
59 schrieb:
stefank schrieb:
määh määh

Pedroblindgänger schrieb:
laber rhabarber


schon intressant in welchen freds diese Grufties mit ihren "Fachkenntnissen" dilettieren.
Hey, nach 8 lässt euch euer Zivi doch gar net mehr uff die Gass...



Die jungen Leute sollen sich mal nicht mopsig machen. "House" kannten schon meine Großeltern, sie haben es nur nicht so modisch "Hausmusik" genannt. Bei dem Wort "Dancefloor" gähnt, wer die guten Tanzmusikscheiben von James Last kennt. "Techno" ist nichts anderes als Franz Lambert auf der Farfisa-Heimorgel usw. usw.
#
59 schrieb:
stefank schrieb:
määh määh

Pedroblindgänger schrieb:
laber rhabarber


schon intressant in welchen freds diese Grufties mit ihren "Fachkenntnissen" dilettieren.
Hey, nach 8 lässt euch euer Zivi doch gar net mehr uff die Gass...



Wenn du trotz verschrumpelten Arschgeweihs nirgends mehr reingelassen wirst, mußt du nicht auf andere schließen..
#
Irgendwie hatte ich den Thread ganz vergessen.

Also, ich vermute mittlerweile, dass es "Shantel" war.

http://www.amazon.de/Shantel-Bucovina-Club-Various/dp/B0000AB6UW

Irgendwie ging das an dem Abend aber mehr vorwärts..
#
stefank schrieb:
59 schrieb:
stefank schrieb:
määh määh

Pedroblindgänger schrieb:
laber rhabarber


schon intressant in welchen freds diese Grufties mit ihren "Fachkenntnissen" dilettieren.
Hey, nach 8 lässt euch euer Zivi doch gar net mehr uff die Gass...



Die jungen Leute sollen sich mal nicht mopsig machen. "House" kannten schon meine Großeltern, sie haben es nur nicht so modisch "Hausmusik" genannt. Bei dem Wort "Dancefloor" gähnt, wer die guten Tanzmusikscheiben von James Last kennt. "Techno" ist nichts anderes als Franz Lambert auf der Farfisa-Heimorgel usw. usw.  


alles falsch.
House kommt aus Chicago, Techno aus Detroit und Elektro aus Essen.
war so Ende 70er, Anfang 80er.
Die Hausmusik Deiner Großeltern war wohl mehr was mit Blockflöte und so...oder hatten die 1950 schon `ne Roland 909?    
#
Sollozzo schrieb:


alles falsch.
House kommt aus Chicago, Techno aus Detroit und Elektro aus Essen.
war so Ende 70er, Anfang 80er.
Die Hausmusik Deiner Großeltern war wohl mehr was mit Blockflöte und so...oder hatten die 1950 schon `ne Roland 909?    


Was interessieren mich irgendwelche Amis, die aus Chicago und Detroit hierher gekommen sind? Waren wohl so GIs, die sich immer in Sachsenhausen gekloppt haben. An den Hans aus Essen kann ich mich erinnern, stimmt, den nannten alle Elektro, weil er immer so rumgezappelt hat.

Was ich überhaupt nicht kapiere: Was sollten denn mein Opa und meine Oma mit "Roland" anfangen?


Flugabwehrsystem Roland
#
Sollozzo schrieb:
stefank schrieb:
59 schrieb:
stefank schrieb:
määh määh

Pedroblindgänger schrieb:
laber rhabarber


schon intressant in welchen freds diese Grufties mit ihren "Fachkenntnissen" dilettieren.
Hey, nach 8 lässt euch euer Zivi doch gar net mehr uff die Gass...



Die jungen Leute sollen sich mal nicht mopsig machen. "House" kannten schon meine Großeltern, sie haben es nur nicht so modisch "Hausmusik" genannt. Bei dem Wort "Dancefloor" gähnt, wer die guten Tanzmusikscheiben von James Last kennt. "Techno" ist nichts anderes als Franz Lambert auf der Farfisa-Heimorgel usw. usw.  


alles falsch.
House kommt aus Chicago, Techno aus Detroit und Elektro aus Essen.
war so Ende 70er, Anfang 80er.
Die Hausmusik Deiner Großeltern war wohl mehr was mit Blockflöte und so...oder hatten die 1950 schon `ne Roland 909?    




   

Tut mir ja leid das ich lachen muss@Sollozio

Aber......!!!!

Ich hab selber ne TB303.

Keine Groovebox!!!

Ich mache selber Live-Act´s  (Der Synthesizer war ursprünglich für Sologitarristen konzipiert worden, die mit der Kombination TB-303 und TR-606 kostengünstig in den Genuss von Schlagzeug- und Bass-Begleitung kommen sollten. Aufgrund ihres für den ursprünglichen Einsatzzweck eher ungeeigneten Klanges war sie in der Anfangszeit bei der eigentlichen Zielgruppe nur mäßig erfolgreich, trotz des angemessenen Preises von 730,- DM. Für Roland war das Gerät jedoch ein Flop, weshalb man schon 1984 die Produktion wieder einstellte. Die letzten Geräte wurden für weniger als 200,- DM ausverkauft.)

Quelle: Wikipedia

Und Elektro komt aus Essen?

Schon klar ......warste mal im "Vogue" [ex OMEN]
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn du trotz verschrumpelten Arschgeweihs nirgends mehr reingelassen wirst, mußt du nicht auf andere schließen..


musst du hier meine intimsten geheimnisse breittreten?  
#
downwheel schrieb:
Sollozzo schrieb:
stefank schrieb:
59 schrieb:
stefank schrieb:
määh määh

Pedroblindgänger schrieb:
laber rhabarber


schon intressant in welchen freds diese Grufties mit ihren "Fachkenntnissen" dilettieren.
Hey, nach 8 lässt euch euer Zivi doch gar net mehr uff die Gass...



Die jungen Leute sollen sich mal nicht mopsig machen. "House" kannten schon meine Großeltern, sie haben es nur nicht so modisch "Hausmusik" genannt. Bei dem Wort "Dancefloor" gähnt, wer die guten Tanzmusikscheiben von James Last kennt. "Techno" ist nichts anderes als Franz Lambert auf der Farfisa-Heimorgel usw. usw.  


alles falsch.
House kommt aus Chicago, Techno aus Detroit und Elektro aus Essen.
war so Ende 70er, Anfang 80er.
Die Hausmusik Deiner Großeltern war wohl mehr was mit Blockflöte und so...oder hatten die 1950 schon `ne Roland 909?    




   

Tut mir ja leid das ich lachen muss@Sollozio

Aber......!!!!

Ich hab selber ne TB303.

Keine Groovebox!!!

Ich mache selber Live-Act´s  (Der Synthesizer war ursprünglich für Sologitarristen konzipiert worden, die mit der Kombination TB-303 und TR-606 kostengünstig in den Genuss von Schlagzeug- und Bass-Begleitung kommen sollten. Aufgrund ihres für den ursprünglichen Einsatzzweck eher ungeeigneten Klanges war sie in der Anfangszeit bei der eigentlichen Zielgruppe nur mäßig erfolgreich, trotz des angemessenen Preises von 730,- DM. Für Roland war das Gerät jedoch ein Flop, weshalb man schon 1984 die Produktion wieder einstellte. Die letzten Geräte wurden für weniger als 200,- DM ausverkauft.)

Quelle: Wikipedia

Und Elektro komt aus Essen?

Schon klar ......warste mal im "Vogue" [ex OMEN]


Ja ich war regelmäßig im Omen. Allerdings hatte die 303 Acid-Schrauberei zu der Zeit schon ausgedient, obwohl es zweifelsohne ein schönes Teil ist.

btw: bin immer noch verwirrt wg. der komischen Loveparade in Essen Elektro kommt aus Düsseldorf, wenn man Kraftwerk in diesem Sinne stilbildend nennen möchte

und soviel zur 909:

"Die Klänge der TR-909 sind sehr häufig zu hören, insbesondere in der House- oder Techno-Musik. Ihre Bass Drum und Hi Hat sind jedem, der sich etwas näher mit Techno Musik beschäftigt geläufige Klänge. Vor allem in den Anfangszeiten dieser Musikrichtung wurden sie in überdurchschnittlich vielen Produktionen eingesetzt und repräsentierten damit nahezu schon einen klanglichen Standard, der prägend auf das Genre wirkte."

zufrieden Herr Lehrer downwheel? und nenn´mich nie wieder Sollozio ,-)

Gute Nacht, und vielleicht bis bald mal im Monza


Teilen