>

Wohnung gekündigt

#
Einem Bekannten von mir, ebenfalls großer Eintracht Fan, wurde seine Wohnung kurzfristig gekündigt, da er mehrere Monate Mietschulden, mangels Aufträge im Beruf hatte. Er wurde von einen auf den anderen Tag auf die Strasse gesetzt und ist nun auch noch total Pleite und schläft deshalb schon seit einigen Tagen in seinem Auto. Ich würde ihm gerne helfen, weiss aber leider net wie, bei mir wohnen kann er nicht und da er hier net so viele Leute kennt, hat er auch niemand anderes gefunden...

Weiss jemand wie man ihm helfen könnte oder kann jemand hilfe anbieten, z.B. einen Schlafplatz für eineige Tage in Bad Homburg??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
#
Hallo,

habe in meiner Zivi-Zeit in Friedberg gearbeitet. Dort gab es für "Obdachlose" die Möglichkeit, für 3 Tage im Monat dort eine Unterkunft + Essen + 5 (damals noch Makk) zu erhalten.

Diese Einrichtung gibt es immer noch ( Karl-Wagner-Haus). Solche Unterkünfte gibt es bestimmt auch in Bad Homburg, Frankfurt und in der Umgebung. Dein Kollege sollte mal beim Roten Kreuz, Johanniter oder ähnliches mal anrufen. Die örtliche Kirche kann bestimmt auch Auskunft erteilen, wo man umsonst für einige Tage übernachten kann....

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...
#
Komische Sache. Auch wenn er mehrere Monate Mietschulden hatte, kann er nicht einfach so vom Vermieter auf die Strasse gesetzt werden. Das passiert erst mittels einer Räumungsklage, soweit ich das weiss. Das passiert von Rechtswegen nicht "von einem auf den anderen Tag"...
#
Lichtgestalt schrieb:
Komische Sache. Auch wenn er mehrere Monate Mietschulden hatte, kann er nicht einfach so vom Vermieter auf die Strasse gesetzt werden. Das passiert erst mittels einer Räumungsklage, soweit ich das weiss. Das passiert von Rechtswegen nicht "von einem auf den anderen Tag"...



Naja gut wenn die Räumungsklage durchgesetzt wurde, dann ist es ja wie von einem auf den anderen Tag  

Aber ganz ehrlich, wenn ich mehrer Monate Mietschulden hab, dann wird der Vermieter mich über kurz oder lang rausschmeißen. So eine Wohnung kostet auch Geld.

Wenn ich eine schlechte Auftragslage als Selbstständiger hätte, das es mir so schlecht geht, dann hätte ich für die Fa. schon Konkurs angemeldet und wenn ich Vollhafter bin, dann eben Privatkonkurs, was es ja mittlerweile auch gibt.

Alles in allem etwas unglaubwürdig.
#
Hab keine Ahnung wie das als Selbstständiger Abläuft.

Aber auch als Selbstständiger muss man ans Finanzamt latzen.

Irgendwie muss er dann doch ein Recht auf eine Sozialwohnung oder sowas haben.

Hab echt keine Ahnung wie das als Selbstständiger ist, aber irgend ein Auffangsystem müsste es für ihn schon geben.
Kann halt sein das er seine Selbstständigkeit dann erst Aufgeben muss, um rechte auf irgendwas zu haben..... !!  
#
Als Selbstäniger hast du nur Pflichten...Rechte kaum. Kaum bist du Selbst. dann kommen die Geier auch schon angeflogen...GEZ...Gema...Berufsg...Vers...Finanzamt...usw. und wenn du Pleite gehst kannst du sehen wo du bleibst.

Das einzigst was hier nur hilft wenn du kein Land mehr siehst...aufhören zu versuchen Rechnungen auszugleichen ab zum Schuldnerberater und wenn weniger als 20 Gläubiger kannste in die Insolvenz gehen....dann kannste froh sein wenn du nach 7-8 Jahren keine Schulden mehr hast...kannst nebenbei normal arbeiten gehn und bix ca. 980 ,-€ netto können sie dir nix wegpfänden.


Teilen