>

Achilessehnenprobleme...

#
...meine Fussballer-Karriere neigt sich wohl dem Ende zu, da die Probleme mit den Achillessehnen immer weiter zunehmen. Die vom Arzt verschriebenen Einlagen & Salbe helfen zwar temporär, aber letztendlich treten die Probleme immer wieder auf. Gerissen ist (noch) nichts, scheint mir aber eher eine Frage der Zeit zu sein, wenn es so weiter geht. Hat jemand ähnliche Probleme und daher evt. ein paar Spezial-Tipps ? Sonst muss ich wohl Ball & Fussballschuhe gegen Fahrrad & Badehose eintauschen...  
#
tja irgendwann ist halt mal schluss. alte herren spielen ist doch auch ok oder?  ,-)
#
Vorweg, ich bin kein Arzt o.ä.:
Hast Du die Einlagen wg. Senk-Spreiz-Plattfüßen, einem verkürzten Bein (hüftfehlstellung) oder nur zur Bekämpfung der Achilessehnenprobleme?
Bei einem Sportler von mir, der Senk-Spreiz-Plattfüße und auch über Achilessehnenprobleme klagte, hat der Arzt Einlagen zur Bekämpfung der Fußprobelmatik verschrieben. Die Achilessehnenprobleme allerdings auf verkürzte Muskulatur zurückgeführt: die Sehne ist permanent unter starker Spannung. Dies ist bei Sportlern ein häufiges Problem bei Gelenk und Sehnenschmerzen.
Wenn du mangelhafte Flexiblität für dich auschließen kannst, würde ich mich versichern, daß dein Arzt auch Ahnung von Sport hat. Das ist bei vielen nicht der Fall. Oft kann Dir ein guter Physiotherapeut besser helfen.
#
Du Ärmster, das Problem kenne ich nur zu gut. Auch Einlagen, Massagen und Reizstrom halfen unterm Strich nicht viel. Am Ende hat es bei mir geknirscht wie diese alten, nicht geölten Türen in den Gespensterschlössern. Als der Riss kurz bevorstand, bekam ich dann 3 Wochen Gips. Die Krux an der Sache ist ja, das man den Fuß nie ganz ruhig stellen kann. Auch einfaches Laufen hält den Reizzustand aufrecht.