EintrachtAdler88 schrieb: Moin, meine Freundin und ich sind nächste Woche zufällig in FFM. Wir wollten dann mal italienisch Essen gehen und haben nur keine Ahnung was es da so gibt. Kann mir jemand von euch ein Restaurant (italienisch) in Frankfurt empfehlen, dass zum Einen sehr gut schmeckt und zum Anderen auch nicht zu teuer ist?
Schonmal danke vorab
EA88
Ich kann dir das Cimino in Bockenheim empfehlen, leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob es dort genug Plätze zum sitzen gab. Was auch sehr gut ist, ist der Italiener in Neu-Isenburg, wo auch viele Eintracht-Spieler hingehen: Pizzeria da Paolo in der Frankfurter Strasse, du musst nur aufpassen, es sind zwei Italiener nebeneinander.
Der Besitzer heißt zwar Paolo, aber die Pizzeria nennt sich dann, doch eher Salvatores Pizza ! Beim Paolo schmeckts echt klasse und ist auch vom Preis ok.
Der Italiener nebendran ist die Pizzeria Italia, die meines Erachtens nicht so gut ist.
Cimino in Niederrad sind dermaßen schlecht geworden. Das ist unfassbar (wohn da in der Nähe und boykottiere die seit ner Weile). Pizzeria Etna (Stehpizza) ist gut, aber halt nicht zum Weggehen.
Meine Tipps: Forno D'oro II am Luisenplatz/Bornheimer Landstraße im Nordend und die Pizzeria Rucola auf der Berger Str.
Du gehst die Sache komplett falsch an, denn die Kernfrage, bzw. die Info die für einen guten Tipp benötigt wird ist, worum es an diesem Tag geht?
Willst Du das Mädel beeindrucken und ihr zeigen, dass Du ihr Märchenprinz bist?
Gibt es irgendetwas zu feiern (Geburtstag, etc.)?
Geht ihr auf Shopping-Tour, dann sollte es ein Restaurant in der Stadt sein?
Geht Ihr Abends feiern und wollt davor etwas essen?
Seid Ihr mobil (Auto) oder auf Verkehrsmittel angewiesen?
Soll es eher ein romantischer, gemütlich/chilliger oder eher ein stylischer/flippiger/funkiger Ort sein?
Was isst sie gerne (Pizza, Pasta, Fisch, Fleisch oder doch nur Salat)?
Draußen (wenn es das Wetter zulässt) oder lieber drinnen?
Wer bezahlt? Du (wenn ja welches Budget hast Du zur Verfügung)? Beide (was kann sie ausgeben)?
Muss es unbedingt ein Italiener sein oder seid ihr offen für neue Sachen (Koreanische, Indische-, Australische-, Frankfurter-,... Küche)?
Je mehr Infos Du uns gibst, desto eher können wir Dir den richtigen Tipp geben!
Ist jetzt offtopic und bringt den Threaderöffner auch keinen Meter weiter, aber irgendwie erinnert mich Zolos Post an die Badesalznummer "Brautstrauss". "Isse fett, schielt se, hier Moni klopp ema en Brautstrauss zusamme, was besonneres, iwo, Standard wie immer."
Hi, die Spieler gehen doch immer zum Paolo nach Neu-Isenburg! Kann mir vielleicht jemand sagen, zu welchen Zeiten man die dort antreffen kann oder ist das Glückssache? Wäre sehr nett, wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte!
EintrachtBunnys schrieb: Hi, die Spieler gehen doch immer zum Paolo nach Neu-Isenburg! Kann mir vielleicht jemand sagen, zu welchen Zeiten man die dort antreffen kann oder ist das Glückssache? Wäre sehr nett, wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte!
Ich könnte Dir sagen, wann und wo Du sie beim Training sehen kannst, wenn das hilft. Oder willst Du ihnen unbedingt beim essen zusehen? Glaub mir, das sieht nicht viel anders aus, als bei allen anderen Menschen auch. Mund auf, Essen rein, kauen, schlucken. Viel mehr isses net
wann und wo des Training is, des is ja wohl bekannt! Und mir is auch klar, dass deren Esstechnik sich nicht von unserer unterscheidet! Allerdings ist es doch ein "Zusatzleckerbissen", wenn man da essen geht und die Spieler auch grad da sind! Also weiß das vielleicht jemand??
Jeden 2. Montag im Monat gibt es eine Art "Mannschaftsessen", du kannst die Spieler dann dort gegen 19:00 Uhr antreffen. Das müsste diesmal der 10. September sein! Tu mir nur einen Gefallen, lass sie in Ruhe essen und fotografiere sie nicht oder dergleichen.
Schetzelein, was uns natürlich alle interessiert, aber niemand zu fragen wagt: Wie sieht es denn aus? Hat sich der Abend denn gelohnt, bzw. wie ist der Stand der Dinge? Hast du sie "klar" gemacht? Oder war es eine, naja sagen wir mal, "Erfahrung für's Leben"?
HeinzGründel schrieb: Das Da Bruno in Duisburg soll auch gut sein. Bis auf die Bohnengerichte
Duisburg ist weit und OT. Mein Tip ist aber auch nicht (mehr) von dieser Welt. Ich erinnere mich gerne an das Ristorante "Da Bruno" im Frankfurt gegen Ende der 60er in der Alte Rothofstrasse zwischen Goethestrasse und Junghofstrasse und an Bruno, den Inhaber, der allabendlich hinter der verspiegelten Theke zu seinem Gesang mit Schnapsflaschen jonglierte, deren Inhalt sich in seinem köstlichen mediterranen Obstsalat wiederfand. Den gab es zum Dessert mit seiner halbgefrorenen Mandelcreme. Hier sein mir mitgeteiltes Rezept für Semifreddo alla Mandorle:
300 ml Sahne 4 Eier, zimmerwarm, Eiweiß und Eigelb getrennt 80 g Puderzucker 60 ml Amaretto 80 g gehackte und geröstete Mandeln 8 zerbröckelte Amaretti
Sahne steifschlagen und zugedeckt in den Kühlschrank stellen. Eine 10 x 20 cm große Kastenform mit Frischhaltefolie so auslegen, daß sie überhängt. Eigelbe und Zucker hell cremig, Eiweiße steif schlagen. Amaretto, Mandeln und Amaretti in die Eigelbe rühren, dann gekühlte Sahne und Eiweiß unterheben und mischen. Die Creme vorsichtig in die Form füllen und mit der überhängenden Folie bedecken. In den Gefrierschrank stellen, bis die Creme gefroren, aber nicht steinhart ist. Wenn sie über Nacht im Gefrierschrank bleiben soll, läßt man sie vor dem Servieren ca. 30 Minuten antauen. In Scheiben geschnitten und mit Obstsalat servieren.
für eine gute pizza muß man sterben wollen..........................
FUNGHI
Der Besitzer heißt zwar Paolo, aber die Pizzeria nennt sich dann, doch eher Salvatores Pizza !
Beim Paolo schmeckts echt klasse und ist auch vom Preis ok.
Der Italiener nebendran ist die Pizzeria Italia, die meines Erachtens nicht so gut ist.
Gruß
Tolero
Meine Tipps: Forno D'oro II am Luisenplatz/Bornheimer Landstraße im Nordend und die Pizzeria Rucola auf der Berger Str.
Ist jetzt offtopic und bringt den Threaderöffner auch keinen Meter weiter, aber irgendwie erinnert mich Zolos Post an die Badesalznummer "Brautstrauss".
"Isse fett, schielt se, hier Moni klopp ema en Brautstrauss zusamme, was besonneres, iwo, Standard wie immer."
Is net bös gemeint...
kölsche Grüße
die Spieler gehen doch immer zum Paolo nach Neu-Isenburg! Kann mir vielleicht jemand sagen, zu welchen Zeiten man die dort antreffen kann oder ist das Glückssache? Wäre sehr nett, wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte!
Ich könnte Dir sagen, wann und wo Du sie beim Training sehen kannst, wenn das hilft. Oder willst Du ihnen unbedingt beim essen zusehen? Glaub mir, das sieht nicht viel anders aus, als bei allen anderen Menschen auch. Mund auf, Essen rein, kauen, schlucken. Viel mehr isses net
Und mir is auch klar, dass deren Esstechnik sich nicht von unserer unterscheidet! Allerdings ist es doch ein "Zusatzleckerbissen", wenn man da essen geht und die Spieler auch grad da sind! Also weiß das vielleicht jemand??
Tu mir nur einen Gefallen, lass sie in Ruhe essen und fotografiere sie nicht oder dergleichen.
Schetzelein,
was uns natürlich alle interessiert, aber niemand zu fragen wagt:
Wie sieht es denn aus?
Hat sich der Abend denn gelohnt, bzw. wie ist der Stand der Dinge?
Hast du sie "klar" gemacht?
Oder war es eine, naja sagen wir mal, "Erfahrung für's Leben"?
Horst
Ein Auto IST ein Verkehrsmittel
mMn so mit die beste pizzeria in frankfurt, und preislich absolut verträglich
Duisburg ist weit und OT. Mein Tip ist aber auch nicht (mehr) von dieser Welt.
Ich erinnere mich gerne an das Ristorante "Da Bruno" im Frankfurt gegen Ende der 60er in der Alte Rothofstrasse zwischen Goethestrasse und Junghofstrasse und an Bruno, den Inhaber, der allabendlich hinter der verspiegelten Theke zu seinem Gesang mit Schnapsflaschen jonglierte, deren Inhalt sich in seinem köstlichen mediterranen Obstsalat wiederfand. Den gab es zum Dessert mit seiner halbgefrorenen Mandelcreme. Hier sein mir mitgeteiltes Rezept für
Semifreddo alla Mandorle:
300 ml Sahne
4 Eier, zimmerwarm, Eiweiß und Eigelb getrennt
80 g Puderzucker
60 ml Amaretto
80 g gehackte und geröstete Mandeln
8 zerbröckelte Amaretti
Sahne steifschlagen und zugedeckt in den Kühlschrank stellen. Eine 10 x 20 cm große Kastenform mit Frischhaltefolie so auslegen, daß sie überhängt.
Eigelbe und Zucker hell cremig, Eiweiße steif schlagen. Amaretto, Mandeln und Amaretti in die Eigelbe rühren, dann gekühlte Sahne und Eiweiß unterheben und mischen. Die Creme vorsichtig in die Form füllen und mit der überhängenden Folie bedecken. In den Gefrierschrank stellen, bis die Creme gefroren, aber nicht steinhart ist. Wenn sie über Nacht im Gefrierschrank bleiben soll, läßt man sie vor dem Servieren ca. 30 Minuten antauen. In Scheiben geschnitten und mit Obstsalat servieren.