>

Handy geklaut

#
Hey....

Ich hatte letzte Woche ein Spiel in Babenhausen. Wir sind hingefahrn und haben uns umgezogen und hab vergessen mein Handy meiner Mutter zu geben... So. Nach dem Spiel sind wir in die Kabine und uns wurden 2 Handys (meins war dabei ) und ein paar Fussballschuhe, F50+ mit Schraubstollen, geklaut.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass zwar an der Wand ein Schild hing: Keine Wertsachen in der Kabine lassen, aber es wurde auch nicht abgeschlossen.
Meine SIM-Karte hab ich sperren lassen und hab jetzt ne neue... Nur kein Handy...

So jetzt wollt ich mal fragen was ich da machen kann ob das die Versicherung übernimmt oder wie is das?
Ich hab da leider überhaupt kein Plan...

Wäre nett wenn ihr mir mal was dazu sagen könntet...

Gruss

P.S. Wer nen blöden Kommentar hat, kann in behalten... :neutral-face
#
Soll echt kein "blöder Kommentar" sein, aber eine Verischerung - das kann ich dir sagen - wird mit Sicherheit nicht zahlen!
#
Das soll auch kein blöder Kommentar sein:

Kopf hoch Großer, vielleicht hast du ja Glück und der/die Penner werden noch erwischt..
#
dein handy wird keine versicherung bezahlen, da es nicht in einem verschlossen raum war. sorry. ich hoffe du bekommst bald ein neues.
#
mimiba schrieb:
dein handy wird keine versicherung bezahlen, da es nicht in einem verschlossen raum war. sorry. ich hoffe du bekommst bald ein neues.

Eben das macht mich stutzig... Die Kabinen MÜSSEN abgeschlossen werden... Oder lieg ich da falsch ô.0?!
#
snowboard-adler schrieb:
mimiba schrieb:

Eben das macht mich stutzig... Die Kabinen MÜSSEN abgeschlossen werden... Oder lieg ich da falsch ô.0?!

Also bei uns aufm Sportplatz is das so das die gastmannschaft ein Schlüssel hat un selbst dafür verantwortlich ist... Ich glaube nicht das es Pflicht ist dafür zu Sorgen das verschlossen ist.

Hab Verständis dafür aber es gibt halt genug Hornochsen die solche Ereignisse zum Klauen nutzen...

Aber ich glaube das de die Sache zu den Akten legen kannst...
#
Es hilft Dir zwar jetzt wahrscheinlich nicht mehr, aber es gibt eine Möglichkeit auch die Handys unbenutzbar zu machen. Dazu benötigst Du die IMEI-Nummer von Deinem Gerät (bekommt man über die Tastenkombination *#06#).

Dann ist es auf jeden Fall auch wahrscheinlicher, dass Dein Gerät irgendwann wieder auftaucht, weil ja keiner etwas damit anfangen kann.
#
die IMEI-Nummer hab ich... ich bekomm von der Police son Bogen zugeschickt wo ich des auch angeben muss und dann versuchen die des anhand dieser Nummer zu Orten. Die Nummer steht auch auf der Verpackung.
#
ich weiß nicht ob die kabinen abgeschlossen sein müssen. weiß nur das sie bei uns im schulsport schon nie abgeschlossen waren und es immer einen beutel bei der lehrerin gab wo alle ihre wertsachen reinmachen konnten
#
kabinen müssen nicht abgeschloßen sien jeder verein macht es anderster. bei welchem club in babenhausen habt ihr denn gespielt????

geh ma zu stern tv auf die seite die haben des letzte woche oder war es akte weiss net mehr genau da war en link da kannste dein handy selber orten. aber wobei ob man es noch orten kann is die andere frage weil du ja deine sim karte gesperrt hast.
#
mimiba schrieb:
ich weiß nicht ob die kabinen abgeschlossen sein müssen. weiß nur das sie bei uns im schulsport schon nie abgeschlossen waren und es immer einen beutel bei der lehrerin gab wo alle ihre wertsachen reinmachen konnten

wir haben bei uns im verein bzw. mannschaft auch ne wesata=wertsachentasche
#
Da bist du leider nicht der Erste und wohl auch nicht der Letzte, bei dem was beim Fussball geklaut wurde. Da bleibt wirklich nur die gute, alte Wertsachentüte oder man nimmt sogar die ganzen Taschen mit raus. Klamotten werden ja auch schon mal geklaut  
#
ich hab mal handball gespielt und da haben sie uns kurz nach dem spiel und duschen die trikottasche geklaut, welch ein depp klaut denn verschwitzte trikots  

Teilen