Man kann wirklich froh sein, dass die Sicherheitsbehörden diesen Anschlag verhindert haben. Immerhin hätten die Chemikalien einen Sprengwert von über 500 kg TNT gehabt. Im Vergleich dazu hatten die Attentäter von London nur 2-3 kg pro Person dabei. Man kann sich also die eventuellen Ausmaße vorstellen. Ebenso beruhigend finde ich, dass die jetztigen Sicherheitsgesetze wohl ausgereicht haben und ich daher keine Veranlassung für weitere Verschärfungen sehe. Diese Meinung spiegelt sich zum Glück auch trotz anderer Umfrageergebnisse in den deutschen Leitmedien wieder, so warnte der Kommentar der Tagesthemen ausdrücklich vor Panik und neuen Sicherheitsgesetzen.
Beunruhigend finde ich hingegen die Leute, die aus Zynismus, Naivität oder Böswilligkeit hier obskure Verschwörungstheorien verbreiten. Klar, der Feind ist Schäuble oder die bösen USA. "Denen" kann man ja eh nichts glauben. Die Demokratie wird uns nur vorgespielt und supergeheime Bünde aus Wirtschaft, Medien und Politik verdummen hier die Leute. Terrorismus ist natürlich auch eine Erfindung dieser finsteren Mächte und die RAF und Al-Quaida sind Dezernate verschiedener Geheimdienste. Immer nach der Deviese, mir versuchen die Leute zu schaden, welchen dieser Vorwurf bei aller Anstrengung nicht nachzuweisen ist. Und das ist eben der Beweis, wie perfide hier vorgegangen wird, da alles optimal vertuscht wird. Hingegen sind die Leute, denen unschuldige Opfer völlig egal sind, weil sie glauben, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, Opfer oder Marionetten der Verschwörer. Gewalt ist natürlich legitim, da sie ja bei einer freien Wahl keine Chance hätten. Das eine Gefahr (und das nicht nur für die Bürgerrechte) von Leuten ausgehen könnte, die es angemessen finden, eine Frau nach ihrer Vergewaltigung zu steinigen, Botschaften nach Karikaturen anzuzünden, für das Hören von Musik die Todesstrafe fordern, Frauen als Menschen zweiter Klasse zu behandeln, Videos ins Internet zu stellen, wie sie Menschen den Kopf abschneiden, Entwicklungshelfer zu erdrosseln, Ingenieure zu entführen, Vorortszüge und U-Bahnen in die Luft zu sprengen, Verkehrsflugzeuge in Bürogebäude zu jagen, etc wird dann einfach mal geflissentlich übersehen oder als legitimer Widerstand deklariert.
Falls die Begründungen knapp werden, warum es bei uns (oder in den USA oder Israel) falsch läuft oder einer sich mal seine ganz eigene Verschwörungstheorie zusammenbauen will, hier eine Anleitung:
Schön, daß du dich auf die bestehenden Sicherheitsgesetze verlassen kannst und willst und deine Sicherheit, so schließe ich mal, daher auch im Hindukusch für dich angemessen verteidigt wird und auch das Amerika von Bush, der die verschworene Schicksalsgemeinschaft der coalition of the willing gegen die forces of evil ins Feld führt, deine Glaubwürdigkeit hat. Daß der bereits bis auf die Zähne gerüstete Staatsapparat dich erfolgreich vor dem aus der erneuten Partizipation Deutschlands am Treiben um die Weltherrschaft resultierenden Terror hierzulande schützt, wird er dich aber dennoch mit weiterer Unterwerfung unter seine immer perfektere Kontrolle bezahlen lassen, um so mehr, als du dich durch seine "Leitmedien" beruhigen lässt.
Mir fallen zu Schäuble gerade die Zeilen von 10cc ein: A brave new world will rise from the ashes ...And never again will they dare to call me a freckled, spotty, specky, four eyed weedy little creep ! ...De lapsus resurgam ! When I fall I shall rise !
..... Falls die Begründungen knapp werden, warum es bei uns (oder in den USA oder Israel) falsch läuft oder einer sich mal seine ganz eigene Verschwörungstheorie zusammenbauen will, hier eine Anleitung: http://www.buze.org/artikel/view?id=98 Für alle anderen: da gibt es wenigstens mal ordentlich was zu lachen. ,-)
Schön, daß du dich auf die bestehenden Sicherheitsgesetze verlassen kannst und willst und deine Sicherheit, so schließe ich mal, daher auch im Hindukusch für dich angemessen verteidigt wird und auch das Amerika von Bush, der die verschworene Schicksalsgemeinschaft der coalition of the willing gegen die forces of evil ins Feld führt, deine Glaubwürdigkeit hat. Daß der bereits bis auf die Zähne gerüstete Staatsapparat dich erfolgreich vor dem aus der erneuten Partizipation Deutschlands am Treiben um die Weltherrschaft resultierenden Terror hierzulande schützt, wird er dich aber dennoch mit weiterer Unterwerfung unter seine immer perfektere Kontrolle bezahlen lassen, um so mehr, als du dich durch seine "Leitmedien" beruhigen lässt.
Mir fallen zu Schäuble gerade die Zeilen von 10cc ein: A brave new world will rise from the ashes ...And never again will they dare to call me a freckled, spotty, specky, four eyed weedy little creep ! ...De lapsus resurgam ! When I fall I shall rise !
Hallo Pedrogranata,
ich muss sagen, ich bin begeistert wie Du Dich mal wieder auf den Plan gerufen fühlst. Meine Aussage, dass ich erleichtert über verhinderte Terroranschläge bin und daher auch weitere Gesetzesverschäftungen nicht für notwendig halte bzw. ablehne, scheint in Dir ja irgendwie nicht zu passen. Dass ich darüber hinaus auf die Frage der Threaderöffnerein eingehe, ob die Medien Panik schüren und damit Gesetzesverschärfungen begünstigen, ist anscheinend auch nicht in Ordnung. Wahrscheinlich weil ich die Nachrichten der öffentlich-rechtlichen (in diesem Fall die Tagesthemen) als "Leitmedien" bezeichnet habe. Das spricht natürlich gegen mich.
Aber natürlich kommst Du aufgrund meiner Erleichterung über ausbleibende Tote und Panikmache zu der Vermutung, ich sein ein kriegslüsternder, menschenverachtender, sinistrer Typ, der mit aller Kraft Weltherrschaftsambitionen finsterer, aber nur für die ganz schlauen unter uns sichtbaren Mächte unterstützt. Natürlich bin ich auch aus den gleichen Gründen der beste Freund von Bush, er war übrigens erst gestern zum Mittagessen da und wir habe überlegt, welchen lammfrommen Diktaror wir als nächstens stürzen, um danach die Zivilbevölkerung zu quälen und die Ressourcen zu stehlen.
So ein tolles Gedicht beizufügen macht natürlich schon ordentlich intellektuellen Eindruck. Auf den zweiten Blick scheint es mir doch eher wie ein Hilferuf nach medizinischer Behandlung. Egal was Du nimmst, nimm weniger!
Aber ich bin ja nicht überrascht, ausgerechnet von Dir solch paranoiden Kram vorgesetzt zu bekommen, immerhin bist Du ja auch schon in anderen Threads durch extrem beleidigende, anti-demokratische und den Totalitarismus verherrlichende Beiträge aufgefallen.
Das ganze wird einfach immer lächerlicher, glaube kein Wort von dem was "unsere" Regierung uns da erzählen will!
Stimmt, und die Anschläge in Madrid wurden vom FBI initiiert, das WTC selbst gesprengt und Elvis lebt in Bielefeld...
evtl. hast du mich nicht richtig verstanden, also noch mal langsam für dich. M e i n e "T h e o r i e" b e z o g s i c h a u f d e n a k t u e l l e n F a l l !!
U n d S i e i s t t r o t z d e m v ö l l i g d a n e b e n ! ! !
Adler_Kiel schrieb: Aber natürlich kommst Du aufgrund meiner Erleichterung über ausbleibende Tote und Panikmache zu der Vermutung, ich sein ein kriegslüsternder, menschenverachtender, sinistrer Typ, der mit aller Kraft Weltherrschaftsambitionen finsterer, aber nur für die ganz schlauen unter uns sichtbaren Mächte unterstützt.
Nur weil ich auf einen deiner mäßigen Beiträge beiläufig einging, mußt du dir nicht gleich vorstellen, ich würde meine Zeit damit verbringen, dich, einen durchschnittlichen und schon gar nicht "sinistren" Konsumenten oder Apologeten seiner "Leitmedien", einer Psychoanalyse unterziehen, oder dich gar beleidigen zu wollen.
Adler_Kiel schrieb: Auf den zweiten Blick scheint es mir doch eher wie ein Hilferuf nach medizinischer Behandlung. Egal was Du nimmst, nimm weniger!
argumetiere inhaltlich - oder lass es bleiben. verschone uns jedoch bitte mit solchen texten.
die aufzählung der von dir angeführten gräuel mag im detail zwar vorgekommen sein, dient aber letztlich nur der propaganda. das wäre in etwa so, als würde ich deutschland als ein land beschreiben, im dem sich die menschen gegenseitig die genitalien abschneiden und aufessen, kinder in kühlschränken liegen, kleine mädchen abgeschlachtet und weggeworfen, fremde kollektiv durch die straßen geprügelt werden, etc. solch eine auflistung erscheint mir etwas einseitig, um ein land zu beschreiben - obwohl jedes detail gleichfalls schon vorkam.
@ matzel
ich will hier wahrlich keine tiefere religionsdebatte eingehen, dazu fehlen mir einfach die kenntnisse. wenn du meinst, dass die christliche erlösung hier auf erden stattfinden soll, mag das sein. in meinem hinterkopf spukte der gedanke an das "paradies" - wie auch propain schon weiter oben anführte. dies meinte ich eher im zusammenhang mit "himmel". interessant ist dazu auch der von 59 verlinkte fr artikel.
@ bigbamboo
ich verunglimpfe nicht den einsatz als kriegseinsatz, er ist ein kriegseinsatz. auch wenn "du denkst, daß die Frauen und Mädchen, welche dort nun wieder zu Schule gehen dürfen oder einfach alle, die endlich wieder Musik hören können, eine etwas andere Einstellung dazu haben dürften". letzlich war der einsatz der us army im zweiten weltkrieg auch ein kriegseinsatz - und millionen von deutschen waren im end froh darüber. in afgh. kenne ich mich leider zuwenig aus, aber ich befürchtre, dass etliche der von dir angeführten "frauen und mädchen" nicht mehr froh sein können, weil sie kollateral-schäden geworden sind. anders als freecastle adler mir unterstellt, mache ich deutschland nicht für die geplanten anschläge verantwortlich. sie sind nur wissentlich in kauf genommen worden. man brauchte kein hellseher zu sein, um zu wissen, dass der bumerang zurückkommt, die ministerien wussten ja schon vorher, wie die taliban ticken.
bytheway - ich schreibe im forum immer klein - es sei denn, ich schreibe einen langen artikel in word vor.
@ eintracht-laie
nun, wenn deutschland kein vasall ist, was macht die bundeswehr denn dann in afghanistan. von einsätzen in afrika oder anderen kriegsgebieten, wo tausende verhungern, fliehen, sterben, hört man recht wenig. löblich ist sicherlich das fernbleiben aus dem irak - geschuldet einer großspurigen ankündigung schröders seinerzeit. glück gehabt.
weshalb meine these "schäuble ist durch das erlittene attentat paranoid" unrichtig ist, würde ich gerne wissen. verweise nochmals auf den fr-artikel von 59.
interessant ist sicherlich die frage, was junge leute dazu treibt, sich mit sprengstoff selbst in die luft zu jagen - und etliche andere gleich mit. aber ich begreife auch diejenigen nicht, die kollektiv ausländer klatschen oder - wie neulich erneut in den u.s. geschehen - schwule politiker, die sich ultra-konservativ gegen schwule wenden.
Adler_Kiel schrieb: Auf den zweiten Blick scheint es mir doch eher wie ein Hilferuf nach medizinischer Behandlung. Egal was Du nimmst, nimm weniger!
argumetiere inhaltlich - oder lass es bleiben. verschone uns jedoch bitte mit solchen texten.
die aufzählung der von dir angeführten gräuel mag im detail zwar vorgekommen sein, dient aber letztlich nur der propaganda. das wäre in etwa so, als würde ich deutschland als ein land beschreiben, im dem sich die menschen gegenseitig die genitalien abschneiden und aufessen, kinder in kühlschränken liegen, kleine mädchen abgeschlachtet und weggeworfen, fremde kollektiv durch die straßen geprügelt werden, etc. solch eine auflistung erscheint mir etwas einseitig, um ein land zu beschreiben - obwohl jedes detail gleichfalls schon vorkam.
Mir vorzuwerfen ich würde unsachlich argumentieren, obwohl ich mich in meinem Post nur dagegen verwahrt habe, dass meine Erleichterung über ausgebliebene Tote als Bush-Freundlichkeit und Coalition of the Willing- Befürworter ausgelegt wird, finde ich schon ein starkes Stück. Etwas Polemik muss in der Situation dann wohl auch erlaubt sein. Desweiteren schreibe ich in meinem ersten Post, dass aus meiner Sicht keine weiteren Gesetzesverschärfungen notwendig sind. Das verleitet allerdings Petrogranata dazu, mir zu unterstellenich würde genau das akzeptieren/befürworten. Also Beverungen, wenn Du Dich über Unsachlichkeiten beschweren willst dann fang mal an ganz anderer Stelle an. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, alle Andeutungen von bösen Verschwörungen die "sie" oder "unsere" Regierung oder "die Medien" angezettelt haben, totaler Nonsens ist und sich die Vertreter solcher Szenarien vielleicht mal ein richtiges Hobby zulegen sollten. Denn leider kommt ja nie mehr als irgendwelche Andeutungen. Wenn hier von den Verschwörungtheoretikern mal Fakten auf den Tisch gelegt werden würden, dann kann gerne eine sehr sachliche Debatte losgehen.
Zum Gräueltatenvergleich: Da wir beide keine Zahlen zur Hand haben, sollten wir uns auch nicht darüber streiten, was wo wie häufig passiert ist. Nur ein qualitativer Unterschied läßt sich ja wohl nicht von der Hand weisen. Vor 2001 waren in Afghansistan solche Gräultaten staatlicher seits begrüßt und selbst durchgeführt. Die von Dir in Deutschland aufgezählten Verbrechen werden hier von Staat und Gesellschaft verurteilt und bekämpft.
.... @ eintracht-laie nun, wenn deutschland kein vasall ist, was macht die bundeswehr denn dann in afghanistan. von einsätzen in afrika oder anderen kriegsgebieten, wo tausende verhungern, fliehen, sterben, hört man recht wenig. löblich ist sicherlich das fernbleiben aus dem irak - geschuldet einer großspurigen ankündigung schröders seinerzeit. glück gehabt.
weshalb meine these "schäuble ist durch das erlittene attentat paranoid" unrichtig ist, würde ich gerne wissen. verweise nochmals auf den fr-artikel von 59.
interessant ist sicherlich die frage, was junge leute dazu treibt, sich mit sprengstoff selbst in die luft zu jagen - und etliche andere gleich mit. aber ich begreife auch diejenigen nicht, die kollektiv ausländer klatschen oder - wie neulich erneut in den u.s. geschehen - schwule politiker, die sich ultra-konservativ gegen schwule wenden.
Du unterstellst das Deutschland nicht selbstständig entscheiden kann. Wenn D. ein Vasall wäre, dann hätten die Amis sie auch in schlimmere Gebiete geschickt. So aber gehört die Vasallentheorie in die Rubrik "In Washington sitzt die Weltregierung und steuert alle Länder" Du siehst, es macht keinen Sinn.
Ich halte die These bezüglich Schäubles Entscheidungsgrundlagen für unbewiesen, sie hat einen geewissen Charm für Medien und Kritiker weil sie so einleuchtend erscheint.....aber die Geschichte zeigt das die wenigsten Law&Order Vertreter Attentatsopfer sind. Schilly z.B. war mindestens genauso schlimm.
Adler_Kiel schrieb: ...aus meiner Sicht keine weiteren Gesetzesverschärfungen notwendig sind. Das verleitet allerdings Petrogranata dazu, mir zu unterstellen ich würde genau das akzeptieren/befürworten.
Nein, sondern daß du dich in dieser Hinsicht von den Leitmedien beruhigen läßt. Du solltest wenigstens genau lesen, bevor du dich aufregst.
polemik ja - beleidigung nein. darauf bezog sich mein statement - immerhin gelingt es bislang, hier vernünftig zu debattieren. die gefahr besteht jedoch, dass eine pöbelei die andere nach sich zieht - dann kannste das ding hier zumachen.
ich will die gräueltaten nicht ggneinander aufwiegen. jede(r) der unter der drangsalierung anderer zu leiden hat, ist eine (r) zuviel. jedoch wundert es mich, dass nur in ganz speziellen fällen ganz bestimmte regierungen eingreifen. in russland, in china, in afrika kommt es tagtäglich zu grausamen szenen. aber:
Die USA verfolgten eine rein militärische Politik, die frei von jeglichen Frieden schaffenden Elementen sei, kritisiert John Prendergast, Afrika-Experte der International Crisis Group (ICG). Nur allzu deutlich sei die Abwesenheit von US-Diplomaten bei den meisten diplomatischen Initiativen für Friedensverhandlungen gewesen, die von der Europäischen Union in diesem Monat initiiert worden seien. "Das Ergebnis ist, dass sowohl Äthiopien als auch die Islamischen Gerichte glauben, die USA unterstützten eine militärische Lösung in Somalia". Die Folge dieser Einschätzung: Die Spannungen würden weiter angeheizt und ein Frieden zu einem "entfernten Traum", sagt Prendergast.
die alte frage: wer hat welche interessen und weshalb? deutsche soldaten mögen brunnen bauen, schulen und kindergärten. das gleiche gilt allerdings auch für alle anderen.
Man sollte sich aber schon festlegen, ob es nun schlimm ist, dass die USA global intervenieren oder ob man beklagt, dass sie dieses eben grade nicht tun. Den USA vorzuwerfen, sie würden ja auch nicht in China oder Russland für Ordnung sorgen, ist doch allenfall ein abstrakter Kritikpunkt. Auch die USA haben Grenzen in ihren Möglichkeiten und militärische Interventionen in einem Land mit zehntausenden Nuklearraketen liegt eben nun mal außerhalb ihrer Kapazitäten.
der audruck " islamisten " passt irgendwie nicht....was ist denn ein islamist im eigentlichen sinne ???
keine religion erlaubt " im namen gottes andere zu töten...vielmehr ist es doch so, dass gewisse mächte ihre eigenen interesse im deckmantel der religin verstecken...ein blick in die letzten jahrhunderte hat dieses doch schon öfters gezeigt....diese mächte gehen nur ihren eigenen interessen nach und benutzen andere für ihr schmutziges geschäft....wie kann man denn moslems vor der eigenen moschee mit bomben töten und sich dann als islamistische gruppe ausgegeben
ich werde das gefühl nicht los, dass hier ( irak, afganistan u.s.w ) staatsterrorismus betrieben wird um die region schön in angst und schrecken zu versetzten......geheimdienste können mit " die dreckigsten banden " auf unserem planten sein
Schöner rhetorischer Trick, adler kliel, den Kritikern einfach zu unterstellen, sie seien Anhänger von Verschwörungstheorien. Hier mal meine Verschwörungstheorie: Das weltweite Wirtschaften und die Versuche, die dazu notwendige Sicherstellung von Ruhe und Ordnung durch das Militär zu gewährleisten, hat in einigen Regionen der Welt bedauerlicherweise dazu geführt, dass es den Leuten ziemlich dreckig geht. Soweit in diesen Regionen der Islam verbreitet ist, nutzen Islamisten dies aus, um sowohl den Westen, aber auch die einheimischen Eliten anzuprnagern. Allerdings leider nicht etwas für die Ausbeutung, sondern blödsinnigerweise für ihren im Sinne des Islam sündigen Lebenswandel. Nebst Versprechen auf Umkehrung aller Verhältnisse, allerdings erst im Leben nach dem Tod, verschaft die Schariah selbst der ärmsten Sau die Freude, wenigstens den weiblichen Teil der eigenen Familie zwiebeln zu können, und ab und zu die Befriedigung, das Misseätern diverse Körperteile abhanden kommen. Da obendrein noch der Zins von der Schariah nicht gern gesehen wird, kann eine gescheite Ausbeutung so natürlich nicht zustande kommen. Darum wehren sich die lokalen Machthaber der Region, mit Unterstützung vor allem der Amerikaner, aber auch Europas, recht rabiat gegen die Islamisten. Die probaten Mittel Folter und Todesstrafe werden zwecks Abschreckung gern hergenommen. Derweil lassen die Islamisten Bömbchen basteln und die Treuesten der Anhänger sich direkt zu den Jungfrauen emporsprengen. Wenn sich dann der Selbstmordbomber und sein Opfer vor der Pforte zum Paradies treffen, können sie sich ja während der Wartezeit darüber unterhalten, ob man sich vielleicht nicht besser um eine Änderung der Verhältnisse in der Welt gekümmert hätte. Dazu hätte man sich aber erst einmal darüber klar werden müssen, wer diese Welt so eingerichtet hat und wessen Interessen diese mit Gewalt (von Staatsgewalt bis Militäreinsatz) aufrecht erhaltene Ordnung dient.
Natürlich - rückblickend hätte auch der zweite Weltkrieg verhindert werden können. Wie heißt's so schön - Hinterher ist man immer schlauer!
Beunruhigend finde ich hingegen die Leute, die aus Zynismus, Naivität oder Böswilligkeit hier obskure Verschwörungstheorien verbreiten. Klar, der Feind ist Schäuble oder die bösen USA. "Denen" kann man ja eh nichts glauben. Die Demokratie wird uns nur vorgespielt und supergeheime Bünde aus Wirtschaft, Medien und Politik verdummen hier die Leute. Terrorismus ist natürlich auch eine Erfindung dieser finsteren Mächte und die RAF und Al-Quaida sind Dezernate verschiedener Geheimdienste. Immer nach der Deviese, mir versuchen die Leute zu schaden, welchen dieser Vorwurf bei aller Anstrengung nicht nachzuweisen ist. Und das ist eben der Beweis, wie perfide hier vorgegangen wird, da alles optimal vertuscht wird. Hingegen sind die Leute, denen unschuldige Opfer völlig egal sind, weil sie glauben, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben, Opfer oder Marionetten der Verschwörer. Gewalt ist natürlich legitim, da sie ja bei einer freien Wahl keine Chance hätten. Das eine Gefahr (und das nicht nur für die Bürgerrechte) von Leuten ausgehen könnte, die es angemessen finden, eine Frau nach ihrer Vergewaltigung zu steinigen, Botschaften nach Karikaturen anzuzünden, für das Hören von Musik die Todesstrafe fordern, Frauen als Menschen zweiter Klasse zu behandeln, Videos ins Internet zu stellen, wie sie Menschen den Kopf abschneiden, Entwicklungshelfer zu erdrosseln, Ingenieure zu entführen, Vorortszüge und U-Bahnen in die Luft zu sprengen, Verkehrsflugzeuge in Bürogebäude zu jagen, etc wird dann einfach mal geflissentlich übersehen oder als legitimer Widerstand deklariert.
Falls die Begründungen knapp werden, warum es bei uns (oder in den USA oder Israel) falsch läuft oder einer sich mal seine ganz eigene Verschwörungstheorie zusammenbauen will, hier eine Anleitung:
http://www.buze.org/artikel/view?id=98
Für alle anderen: da gibt es wenigstens mal ordentlich was zu lachen. ,-)
@HG: auf diesen Artikel wollt ich schon anlässlich deines anderen zwar wunderbar geschriebenen, inhaltlich aber leider unsäglichen Freds hinweisen.
Mir fallen zu Schäuble gerade die Zeilen von 10cc ein:
A brave new world will rise from the ashes
...And never again will they dare to call me
a freckled, spotty, specky, four eyed weedy little creep !
...De lapsus resurgam ! When I fall I shall rise !
Wie geil
Danke für den Link!
da stellt schäuble doch selbst die systemfrage.....
besser:
Halliburton
Lockheed-Martin
Honeywell
Northrop
Boeing
General Dynamics
schlechter:
Saddam Hussein
Bath-Partei
Taliban
Fatah
Kleine Hinterkopfgedankenstütze bei Fragen nach "Warum", Wieso", und "Wer hat was davon".
Hallo Pedrogranata,
ich muss sagen, ich bin begeistert wie Du Dich mal wieder auf den Plan gerufen fühlst. Meine Aussage, dass ich erleichtert über verhinderte Terroranschläge bin und daher auch weitere Gesetzesverschäftungen nicht für notwendig halte bzw. ablehne, scheint in Dir ja irgendwie nicht zu passen. Dass ich darüber hinaus auf die Frage der Threaderöffnerein eingehe, ob die Medien Panik schüren und damit Gesetzesverschärfungen begünstigen, ist anscheinend auch nicht in Ordnung. Wahrscheinlich weil ich die Nachrichten der öffentlich-rechtlichen (in diesem Fall die Tagesthemen) als "Leitmedien" bezeichnet habe. Das spricht natürlich gegen mich.
Aber natürlich kommst Du aufgrund meiner Erleichterung über ausbleibende Tote und Panikmache zu der Vermutung, ich sein ein kriegslüsternder, menschenverachtender, sinistrer Typ, der mit aller Kraft Weltherrschaftsambitionen finsterer, aber nur für die ganz schlauen unter uns sichtbaren Mächte unterstützt. Natürlich bin ich auch aus den gleichen Gründen der beste Freund von Bush, er war übrigens erst gestern zum Mittagessen da und wir habe überlegt, welchen lammfrommen Diktaror wir als nächstens stürzen, um danach die Zivilbevölkerung zu quälen und die Ressourcen zu stehlen.
So ein tolles Gedicht beizufügen macht natürlich schon ordentlich intellektuellen Eindruck. Auf den zweiten Blick scheint es mir doch eher wie ein Hilferuf nach medizinischer Behandlung. Egal was Du nimmst, nimm weniger!
Aber ich bin ja nicht überrascht, ausgerechnet von Dir solch paranoiden Kram vorgesetzt zu bekommen, immerhin bist Du ja auch schon in anderen Threads durch extrem beleidigende, anti-demokratische und den Totalitarismus verherrlichende Beiträge aufgefallen.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11113189/
Besser:
Du hast die Herrsteller von Düngemittel und Wasserstoffperoxid vergessen!
U n d S i e i s t t r o t z d e m v ö l l i g d a n e b e n ! ! !
Nur weil ich auf einen deiner mäßigen Beiträge beiläufig einging, mußt du dir nicht gleich vorstellen, ich würde meine Zeit damit verbringen, dich, einen durchschnittlichen und schon gar nicht "sinistren" Konsumenten oder Apologeten seiner "Leitmedien", einer Psychoanalyse unterziehen, oder dich gar beleidigen zu wollen.
@ matzel
ich will hier wahrlich keine tiefere religionsdebatte eingehen, dazu fehlen mir einfach die kenntnisse. wenn du meinst, dass die christliche erlösung hier auf erden stattfinden soll, mag das sein. in meinem hinterkopf spukte der gedanke an das "paradies" - wie auch propain schon weiter oben anführte. dies meinte ich eher im zusammenhang mit "himmel". interessant ist dazu auch der von 59 verlinkte fr artikel.
@ bigbamboo
ich verunglimpfe nicht den einsatz als kriegseinsatz, er ist ein kriegseinsatz. auch wenn "du denkst, daß die Frauen und Mädchen, welche dort nun wieder zu Schule gehen dürfen oder einfach alle, die endlich wieder Musik hören können, eine etwas andere Einstellung dazu haben dürften". letzlich war der einsatz der us army im zweiten weltkrieg auch ein kriegseinsatz - und millionen von deutschen waren im end froh darüber. in afgh. kenne ich mich leider zuwenig aus, aber ich befürchtre, dass etliche der von dir angeführten "frauen und mädchen" nicht mehr froh sein können, weil sie kollateral-schäden geworden sind. anders als freecastle adler mir unterstellt, mache ich deutschland nicht für die geplanten anschläge verantwortlich. sie sind nur wissentlich in kauf genommen worden. man brauchte kein hellseher zu sein, um zu wissen, dass der bumerang zurückkommt, die ministerien wussten ja schon vorher, wie die taliban ticken.
bytheway - ich schreibe im forum immer klein - es sei denn, ich schreibe einen langen artikel in word vor.
@ eintracht-laie
nun, wenn deutschland kein vasall ist, was macht die bundeswehr denn dann in afghanistan. von einsätzen in afrika oder anderen kriegsgebieten, wo tausende verhungern, fliehen, sterben, hört man recht wenig. löblich ist sicherlich das fernbleiben aus dem irak - geschuldet einer großspurigen ankündigung schröders seinerzeit. glück gehabt.
Mir vorzuwerfen ich würde unsachlich argumentieren, obwohl ich mich in meinem Post nur dagegen verwahrt habe, dass meine Erleichterung über ausgebliebene Tote als Bush-Freundlichkeit und Coalition of the Willing- Befürworter ausgelegt wird, finde ich schon ein starkes Stück. Etwas Polemik muss in der Situation dann wohl auch erlaubt sein. Desweiteren schreibe ich in meinem ersten Post, dass aus meiner Sicht keine weiteren Gesetzesverschärfungen notwendig sind. Das verleitet allerdings Petrogranata dazu, mir zu unterstellenich würde genau das akzeptieren/befürworten. Also Beverungen, wenn Du Dich über Unsachlichkeiten beschweren willst dann fang mal an ganz anderer Stelle an.
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, alle Andeutungen von bösen Verschwörungen die "sie" oder "unsere" Regierung oder "die Medien" angezettelt haben, totaler Nonsens ist und sich die Vertreter solcher Szenarien vielleicht mal ein richtiges Hobby zulegen sollten. Denn leider kommt ja nie mehr als irgendwelche Andeutungen. Wenn hier von den Verschwörungtheoretikern mal Fakten auf den Tisch gelegt werden würden, dann kann gerne eine sehr sachliche Debatte losgehen.
Zum Gräueltatenvergleich:
Da wir beide keine Zahlen zur Hand haben, sollten wir uns auch nicht darüber streiten, was wo wie häufig passiert ist. Nur ein qualitativer Unterschied läßt sich ja wohl nicht von der Hand weisen. Vor 2001 waren in Afghansistan solche Gräultaten staatlicher seits begrüßt und selbst durchgeführt. Die von Dir in Deutschland aufgezählten Verbrechen werden hier von Staat und Gesellschaft verurteilt und bekämpft.
Du unterstellst das Deutschland nicht selbstständig entscheiden kann. Wenn D. ein Vasall wäre, dann hätten die Amis sie auch in schlimmere Gebiete geschickt.
So aber gehört die Vasallentheorie in die Rubrik "In Washington sitzt die Weltregierung und steuert alle Länder"
Du siehst, es macht keinen Sinn.
Ich halte die These bezüglich Schäubles Entscheidungsgrundlagen für unbewiesen, sie hat einen geewissen Charm für Medien und Kritiker weil sie so einleuchtend erscheint.....aber die Geschichte zeigt das die wenigsten Law&Order Vertreter Attentatsopfer sind.
Schilly z.B. war mindestens genauso schlimm.
Nein, sondern daß du dich in dieser Hinsicht von den Leitmedien beruhigen läßt.
Du solltest wenigstens genau lesen, bevor du dich aufregst.
polemik ja - beleidigung nein. darauf bezog sich mein statement - immerhin gelingt es bislang, hier vernünftig zu debattieren. die gefahr besteht jedoch, dass eine pöbelei die andere nach sich zieht - dann kannste das ding hier zumachen.
ich will die gräueltaten nicht ggneinander aufwiegen. jede(r) der unter der drangsalierung anderer zu leiden hat, ist eine (r) zuviel. jedoch wundert es mich, dass nur in ganz speziellen fällen ganz bestimmte regierungen eingreifen. in russland, in china, in afrika kommt es tagtäglich zu grausamen szenen. aber:
Die USA verfolgten eine rein militärische Politik, die frei von jeglichen Frieden schaffenden Elementen sei, kritisiert John Prendergast, Afrika-Experte der International Crisis Group (ICG). Nur allzu deutlich sei die Abwesenheit von US-Diplomaten bei den meisten diplomatischen Initiativen für Friedensverhandlungen gewesen, die von der Europäischen Union in diesem Monat initiiert worden seien. "Das Ergebnis ist, dass sowohl Äthiopien als auch die Islamischen Gerichte glauben, die USA unterstützten eine militärische Lösung in Somalia". Die Folge dieser Einschätzung: Die Spannungen würden weiter angeheizt und ein Frieden zu einem "entfernten Traum", sagt Prendergast.
die alte frage: wer hat welche interessen und weshalb? deutsche soldaten mögen brunnen bauen, schulen und kindergärten. das gleiche gilt allerdings auch für alle anderen.
Man sollte sich aber schon festlegen, ob es nun schlimm ist, dass die USA global intervenieren oder ob man beklagt, dass sie dieses eben grade nicht tun. Den USA vorzuwerfen, sie würden ja auch nicht in China oder Russland für Ordnung sorgen, ist doch allenfall ein abstrakter Kritikpunkt. Auch die USA haben Grenzen in ihren Möglichkeiten und militärische Interventionen in einem Land mit zehntausenden Nuklearraketen liegt eben nun mal außerhalb ihrer Kapazitäten.
die wurzel des übels ist eine ganz andere !!!
der audruck " islamisten " passt irgendwie nicht....was ist denn ein islamist im eigentlichen sinne ???
keine religion erlaubt " im namen gottes andere zu töten...vielmehr ist es doch so,
dass gewisse mächte ihre eigenen interesse im deckmantel der religin verstecken...ein blick in die letzten jahrhunderte hat dieses doch schon öfters gezeigt....diese mächte gehen nur ihren eigenen interessen nach und benutzen andere für ihr schmutziges geschäft....wie kann man denn moslems vor der eigenen moschee mit bomben töten und sich dann als islamistische gruppe ausgegeben
ich werde das gefühl nicht los, dass hier ( irak, afganistan u.s.w ) staatsterrorismus betrieben wird um die region schön in angst und schrecken zu versetzten......geheimdienste können mit " die dreckigsten banden " auf unserem planten sein
cjs
Da obendrein noch der Zins von der Schariah nicht gern gesehen wird, kann eine gescheite Ausbeutung so natürlich nicht zustande kommen. Darum wehren sich die lokalen Machthaber der Region, mit Unterstützung vor allem der Amerikaner, aber auch Europas, recht rabiat gegen die Islamisten. Die probaten Mittel Folter und Todesstrafe werden zwecks Abschreckung gern hergenommen. Derweil lassen die Islamisten Bömbchen basteln und die Treuesten der Anhänger sich direkt zu den Jungfrauen emporsprengen.
Wenn sich dann der Selbstmordbomber und sein Opfer vor der Pforte zum Paradies treffen, können sie sich ja während der Wartezeit darüber unterhalten, ob man sich vielleicht nicht besser um eine Änderung der Verhältnisse in der Welt gekümmert hätte. Dazu hätte man sich aber erst einmal darüber klar werden müssen, wer diese Welt so eingerichtet hat und wessen Interessen diese mit Gewalt (von Staatsgewalt bis Militäreinsatz) aufrecht erhaltene Ordnung dient.