>

Star-Tenor Luciano Pavarotti ist tot

#
Heute Nacht verstarb das Gesangsgenie 71jährig im italienischen Modena an den Folgen seines Krebsleidens.

Auch wenn er als Vertreter der klassischen Musik hier im Forum wohl eher weniger Interesse erweckt, so offenbart sich sein außergewöhliches Können trotzdem jedem, der ein offenes Ohr und etwas musikalischen Verstand besitzt.

Nachdem er die Opernsääle verließ und auch mit Pop-und Rock-Stars musizierte oder bei Open-Air-Konzerten auftrat, verschaffte er sich auch bei einem größeren Publikum Gehör.

Ein grandioses Erlebnis war das Duett bei "Miss Sarajevo", das er zusammen mit U2 zum Besten gab.

Eine, auch bedingt durch seine körperliche Fülle, imposante Erscheinung, die jedoch im Gegensatz zu seiner eher zurückhaltenden Persönlichkeit stand.

Einer der ganz Großen ist gegangen.
#
Mach es gut "Big P"!

Auch wenn Klassik nicht unbedingt meine Musikrichtung ist, so war er doch eine imposante Person in jeder Hinsicht!
#

Ein wahrlich wunderbarer Sänger ist nicht mehr unter uns!

Arrivederci ,Luciano, tu mi manca giá adesso!

#
[font=Arial]Ein Verlust für jeden Musikliebhaber.

R.I.P. Luciano.
[/font]
#
miep0202 schrieb:
Heute Nacht verstarb das Gesangsgenie 71jährig im italienischen Modena an den Folgen seines Krebsleidens.

Auch wenn er als Vertreter der klassischen Musik hier im Forum wohl eher weniger Interesse erweckt, so offenbart sich sein außergewöhliches Können trotzdem jedem, der ein offenes Ohr und etwas musikalischen Verstand besitzt.

Nachdem er die Opernsääle verließ und auch mit Pop-und Rock-Stars musizierte oder bei Open-Air-Konzerten auftrat, verschaffte er sich auch bei einem größeren Publikum Gehör.

Ein grandioses Erlebnis war das Duett bei "Miss Sarajevo", das er zusammen mit U2 zum Besten gab.

Eine, auch bedingt durch seine körperliche Fülle, imposante Erscheinung, die jedoch im Gegensatz zu seiner eher zurückhaltenden Persönlichkeit stand.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11128664/

Fand ihn ja auch gut, aber 1x reicht doch oder?
#
Eine sehr traurige Nachricht...
Ich höre zum Gedenken gerade "La donna è mobile" aus Rigoletto, gesungen von Pavarotti...

RIP
#
miep0202 schrieb:

Besser kann man es nicht sagen.
Now playing: "Una furtiva lagrima" ...
#
Freecastle_Adler schrieb:

Dein Kommentar reicht mir eigentlich auch schon....
#
Brady schrieb:

Warum? Ich will nicht despektierlich sein, aber sein Tod wurde in dem Thread doch schon erwähnt? Das Forum ist doch kein Todesanzeiger.
#
Brady schrieb:

Warum? Ich will nicht despektierlich sein, aber sein Tod wurde in dem Thread doch schon erwähnt? Das Forum ist doch kein Todesanzeiger.

Trotzdem muss man jetzt nicht alle Toten in einem Thread unterbringen...
#
maxwell81 schrieb:
Brady schrieb:

War klar, dass mir jetzt ein Sammelmassengrabthread unterstellt wird...
Es ging mir einfach darum dass Miep seinen Tod doch schon in dem Thread angesprochen hat und es dann nicht sein muss dass noch ein neuer Thread eröffnet wird. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich doch gar nix gesagt.
#
[font=Arial]    

Hier geht es um den Tod eines großen Künstlers und nicht um die Streitereien wer was wann wohin schreibt!
[/font]
#
Heute nacht ein thread wegen eines verstorbenen Taschenherstellers(!),
am Vormittag einer wegen eines Opernsängers
heute nachmittag ein thread zum Ableben des Michelinmännchens?

Klar kann man sich wundern was solche threads sollen (Bei Pavarotti noch am wenigsten   ) aber so ist das Forum halt, gerade im Dies&Das.
Leben und leben lassen  
#
Mit herzlichstes Beileid auch an die angehörigen von Pavarotti,sie müssen jetzt ganz schwere Zeiten durchmachen.
Aber ich bin mir sicher,egal wo er jetzt auch ist es geht ihm dort jetzt besser.

Ciao Pavarotti Auch wenn ich kein Klassikhörer bin,du warst der Beste von allen.
#
Radiotipp für Nachteulen: Im Deutschlandfunk läuft z.Zt. das Kulturmagazin "Fazit". Musik: Pavarotti. Vielleicht mag ja mal jemand reinhören, dem dieser Gesang fremd ist (so wie mir MCM    )
#
War der Paparotti  jetzt eigentlisch der Babba vom Rod Stewart oder ned?

Jaja, keine Witze, ich weiß, aber jeder muß mal sterben und so, also macht keine Welle, das ist ein hessischer Klassiker  ,-)

Machs gut, Pavarotti!
#
maxwell81 schrieb:
Brady schrieb:

Es ging mir einfach darum dass Miep seinen Tod doch schon in dem Thread angesprochen hat und es dann nicht sein muss dass noch ein neuer Thread eröffnet wird. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich doch gar nix gesagt.

Bist du Moderator?

Wen jemand wie Pavarotti diese Erde verlässt, geht es schon in Ordnung, dass er seinen eigenen Thread bekommt. RIP.
#
Nessun dorma!

Der vielleicht großartigste Tenor, den es je gab, ist tot.

Mille grazie, Luciano.
#
Isaakson schrieb:
maxwell81 schrieb:
Brady schrieb:

Bist du Moderator?

Wen jemand wie Pavarotti diese Erde verlässt, geht es schon in Ordnung, dass er seinen eigenen Thread bekommt. RIP.

Wollt ja nix mehr sagen, aber wenn immer so Neunmalkluge hier falsches Zeug schwätzen muss ich mich halt noch mal verteidigen....
zum Thema Mod:
Nein bin ich nicht..muss ich auch nicht sein, um sowas anzumerken!
Wenn du mal richtig lesen würdest, würdest du sehen, dass ich nichts gegen einen extra Thread gesagt habe, würde der User nicht schon in einem anderen Thread kondolieren!
#

Wollt ja nix mehr sagen, aber wenn immer so Neunmalkluge hier falsches Zeug schwätzen muss ich mich halt noch mal verteidigen....
zum Thema Mod:
Nein bin ich nicht..muss ich auch nicht sein, um sowas anzumerken!
Wenn du mal richtig lesen würdest, würdest du sehen, dass ich nichts gegen einen extra Thread gesagt habe, würde der User nicht schon in einem anderen Thread kondolieren!

[font=Arial]Deine Bemerkungen sind hier fehl am Platze!
Die, die Pavarotti und seine Musik gekannt haben, trauern um ihn und die, die nicht wissen, wer hier von dieser Erde gegangen ist (Du ???) sollten dafür Verständnis haben und sich unverständliche Kommentare sparen!
[/font]

Teilen