>

Das Imperium schlägt zurück: Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung

#
MainTower schrieb:
Nehmen wir also mal an, Gotteslästerung steht in Bayern nun unter Strafe.

Wenn ich also sage, "Gott ist xxxx!", werde ich bestraft.
Wenn ich aber sage, "Buddha ist xxxx" oder "Allah ist xxxx", werde ich dann auch bestraft? Wohl nicht.

Was folgt daraus? Die christliche Religion wird von Bayern als die einzig richtige angesehen, die anderen sind es wohl nicht wert, verteidigt zu werden.

Sehe ich das so richtig?



Du wirst in den anderen Fällen auf bestraft, da die Wörter "Buddha & Allah" dort nicht ausgesprochen werden dürfen.
#
In den anderen Fällen wird von der jeweilig zuständigen Glaubensvertretung ein Auslieferungsantrag gestellt.
#
Die Rähligion ist das, wo der Mentsch had, das er sich fom Thürreich underscheiden kahn.

Es giebt ferschidene Rähligionen, wo mahn aber plos lachen muhs, indem es keine Rähligionen nichd sind, sontern käzerisch.

Zun beischpiel die ludderische. Es giebt auch Tierken, wo einer gleich ein Duzend Weiber haben derf und fieleichd ist disses angenäm, haber eine wolllistige Gemeinheid, indem ins die richdige Rähligion plos eine ferlaubt und was oft schon genuhg ist.

Es giebt auch Juhden.

Die mischten dafon sind Hobfenhendler, und mus der kristliche Ögonohm ser obacht gehben, damit das er nichd beschiesen wird, sontern fieleicht umgekert, haber sie sind ser schlauh und haben eine feundliche Rähligon.

Es giebt auch Heuden.

Sie sind meischtens schwartz und laufen nakert herum und haben plos eine Schierze da wo mier Kristen die Hosenthiere haben. Sie sind so fräch, das sie nicht an Goth klauben und bein Oktoberfest kahn mahn sie oft sehgen, wo der Eintriet 10 Pfänig kost. Sie hubfen herum und sind ieberhaupts ganz thum.

Disses sind die andern Rähligionen, wo aber keine wierklichen sind sontern plos so ausschauhen.

Es giebt plos eine Rähligion die wo was gielt, das man damit in das Hiemelreuch gelangt, bald mahn sie besiezt. Disses ist die kadollische Rähligon.

Na wer wars ?
#
Vorsicht Heinz, ganz dünnes Eis...
#
Josef Filsers politische  Gedanken über die Religion, die Wissenschaft und die Kunst
von Ludwig Thoma
#
@miep

hast recht. es überkam mich wieder mal.

@wib

rischtisch
#
À propos "schlägt". Die Buddhisten haben's irgendwie leichter als wir. Bei denen ist der Satz kanonisiert: "Wenn Du Buddha triffst auf Deinem Weg: schlag ihn tot!" Und das ist durchaus nicht scherzhaft gemeint.


Teilen