>

Waschbär als Untermieter...

#
Moin, nachdem ein Nachbar mich vor ein paar Wochen darauf aufmerksam machte das an meinem Hausdach eine Ziegel nicht korrekt sitzt und auch ein wenig von der Dämmung rausschaut ging es also auf das Dach, Ziegel wieder ordentlich in die Kehle gesetzt und gut is...

Wir vermuteten damals einen Marder als Untermieter.

Nachdem heute Nacht wieder etwas da oben Radau machte, ging meine Frau nach oben (ich hab nämlich wie immer nichts gehört  ) und siehe da , der Kollege ist ein waschechter Waschbär den es auch garnicht stört wenn Du da oben mal nach dem Rechten sehen willst. Sitzt einfach da und klotzt Dich an.

Was jetzt tun ? Hat da jemand Erfahrung damit ? Im Grunde stört mich der Bursche nicht, allerdings macht er die Tür äh die Ziegel nicht hinter sich zu und somit regnet es dann halt rein.

Wäre für ein paar Tips dankbar. Ein Schild mit  "for washbears off limits" wird bestimmt nicht helfen, wahrscheinlich kann er nicht lesen.  

Gruß aus Waldhessen

Marco
#
HeinzGründel schrieb:
http://waschbaerabwehr.de/


Was, diesmal nicht mit der Schaufel druff     Ist das Altersmilde    ... Der 2. Tabellenplatz    ... des schöne Wetter    ... Oder einfach Bärenfreund  
#
Frag ihn mal ob er Bock hat auf ne noch viel größere Wohnung und nimm ihn mit ins Stadion.  
#
Wie wäre es wenn du eine Fortsetzung drehst?

Rascal, der Waschbär
#
Ein Jäger deines Vertrauens, Lebendfalle auf dem Dachboden stellen (Fangjagdnachweis erforderlich) und der Herr soll ihn dann in seinem Revier aussetzen oder den Fangschuss antragen.

Das Beste wird es sein, das zuständige Forstamt anzurufen.

Wenn sie erst mal da sind, hast du sonst trotz der Hausmittelchen keine Ruhe.
#
Übrigens; die knuffeligen, ach so süßen Tierchen sind auch so recht einfach zu fangen;

Einen hohen Eimer mit glatten Wänden, mit Äpfeln oder ähnlichem gefüllt und sie haben enorme Probleme hinauszuklettern.

Der Waschbär frisst alles, Früchte, Eier und auch den Kanarienvogel der Nachbarin. Ferner ist er ausschließlich nachtaktiv.

Ein Segen, dass er in den 30ern hier um Kassel ausgesetzt wurde.  


Teilen