>

SOS an die PC Freaks

#
habe eine neue digicam, wenn ich die cd installiere und dann die kamera anschließe, zeigt sie mir an, dass der treiber noch nicht installiert ist, dann klicke ich immer auf weiter, und er zeigt mir an, dass die hardware nicht installiert werden kann. bin ich denn jetzt doof oder was? hab sowas sonst immer hin bekommen, das selbe spiel hatte ich vor kurzem schon mit meinem drucker und dahabe ich das auch nicht hin bekommen, obwohl dieser schon mal installiert war.
#
danke das werde ich mal versuchen
#
so ein mist, dass geht auch nciht, ich rast hier gleich aus *aaaaaaaaarrrrrrrrrgggggggggg*
#
Fragen.....


Hast Du ICQ?
Was ist das genau für eine Digi?


DW
#
Solche Probleme kenne ich. Es gibt nix schlimmeres als diesen Digicam Treiber/Software-Müll.
Für mich muß eine Digicam einfach per Plug&Play funktionieren, so das sie einfach als Wechseldatenträger erkannt wird.

Wenn du fragen hast, kannst du auch gerne mich via PN kontaktieren.
Geb dann am besten auch Hersteller, Modelname, Betriebssystem deines PCs und wenn du weißt die Treibervision, die du versuchst zu installieren, an.
#
Es wäre eventuell hilfreich, wenn Du mal postest was das genau für eine Cam ist und mal die Grunddaten Deines PC rübergibst, vor allem welches Betriebssystem...

Gruss

Wedge
#
ich habe es immer so gemacht das ich die speicherkarte in ein kartenleser gesteckt habe weil das mit der kamera anschlisen war bei mir auch immer müll
#
100% Zustimmung. Kauf Dir einen 54 in 1 Kartenleser für 10EUR und lass stecken. Zumal Du dann unabhängig bist, wenn Du mal ein anderes Medium bekommst.

Grüße
SGE-Papa
#
es geht wohl aber auch darum, dass die software vom drucker auch nicht installiert werden kann, insofern hilft das mit dem kartenleser ja nur auf die cam bezogen.

das schei55 problem habe ich auch. habe das gefühl, dass ich i-was zerschossen habe, weil ich auch kein spiel mehr von ner cd installieren kann. werde wohl das betriebssystem neu aufspielen müssen  
#
das ist eine Kodak V1003 und auf meinem pc ist windows XP. der drucker ging ja mal und dann hatte ich ihn wegen umzug ne zeit lang nicht angeschlossen und jetzt geht nix mehr.
#
Unter Kodak.de gibt's ne support site für die Easy Share Cameras (auch V 1003):

http://wwwde.kodak.com/global/de/service/products/ekn032941.jhtml?pq-path=10511

Und unter einen link zur XP Kompatibilität, da steht unter anderem:

All KODAK EASYSHARE Cameras will run on WINDOWS XP with KODAK EASYSHARE Software. The latest EASYSHARE Software is available as a free download from this site.

...

Camera Owners with KODAK EASYSHARE Software CD or KODAK Picture Software CD Version V1.4
KODAK EASYSHARE Cameras shipped with KODAK EASYSHARE Software CD or KODAK Picture Software CD Version 1.4 contain software that is fully compatible with WINDOWS XP.

Camera Owners with KODAK Picture Software CD Version V1.3 or earlier (i.e., V1.0, V1.1, V1.2)
If your camera was shipped with one of these CDs, you have Camera Connection software that was released before WINDOWS XP. To use your camera with the WINDOWS XP Operating System and take full advantage of the EASYSHARE System, download for free the latest

Ansonsten gibt's da auch 'ne FAQ und einen link "Downloads und Upgardes" für Deine Cam.

Eventuell hast Du einfach eine ältere SW Version. Schau' Dir mal den Link oben an, lade die Version 1.4 runter und versuch's nochmal, wenn unter den upgrades auch aktuelle Treiber sind würde ich die auch mal installieren.

Vorher über die Systemsteuerung alle vorher installierten Versionen der SW runterwerfen, dann sollte es eigentlich gehen.

Gruss

Wedge
#
also ich hab mir heute ein schönes kartenlesegerät gekauft und dies angeschlossen, (USB) es wird jetzt erkannt, dass dieses Gerät angeschlossen ist und installiert werden kann, dann drücke ich auf "weiter" und mein pc sucht nach dem passenden treiber, zeigt mir dann aber an, das die hardware nicht installiert werden kann. Genauso war das auch bei der Kamera und auch bei meinem Drucker. So langsam würd ich das ding gerne aus dem Fenster werfen
#
immer noch Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

hab mir auch die neue software runtergeladen, aber genau das selbe war wieder
#
Versuchst Du das über automatisch suchen, oder hast Du den Pfad zur Treiberdatei schon mal angegeben?
#
Mal was anderes, hast du die Kamera auch dabei angeschaltet?

Ich hab auch eine Kodak und die Übertragung funktioniert nur, wenn sie an ist.


Ich les grade den Eingangspost, hatte das irgendwie andersin Erinnerung Egal, aber um eine Fehlerquelle auszuschalten, einfachmal die Kamera (wenn noch nicht geschehen) anschalten.
#
ich hab es mit der automatischen treiberfunktion und mit der manuellen verscuht, geht beides nicht.
Die kamera war an, hatte sie auch mehrmals aus und an gemacht.

kann es sein das es an meinem usb liegt?
#
mimiba schrieb:


kann es sein das es an meinem usb liegt?


Kann auch sein, hast Du mal den USB Anschluss gewechselt oder hast Du es immer am gleichen versucht?

Und hast Du mal im Gerätemanager gepüft ob die USB Anschlüsse korrekt installiert sind?
Das könnt's auch noch sein.

Gruss

Wedge


Teilen