>

An die PC Freaks Teil 2

#
jetzt hab ich mal wieder ne frage, also, wir wollen uns ein notebook kaufen, ich hab jetzt folgendes Problem, auf was muß ich denn achten, wenn ich son ding kaufe (reichen 512MB Arbeitsspeichen?)
ich brauch das für den ganz normalen hausgebrauch, also um unsere bilder von der digicam zu laden, um ins internet zu gehen, zum Brennen, zum DVD schauen  ja und das wars auch schon fast.

Kann mir jemand von euch helfen

SOS
#
Also in der Regel wirst Du ein Notebook unter 1 GB RAM gar nicht mehr finden. Zumindest in der Preisklasse ab sagen wir 700 - 800 EUR ist das sicher mit drin, schon alleine weil heute Windows Vista drau sein wird. DVD Brenner sollte auch schon dabei sein, ebenso wie genug USB-Anschlüsse für Anschluß der Digi Cam oder eines Kartenlesers.

Also, schönes Einkaufen!

SGE-Papa
#
und lass Dir XP drauf machen .....VISTA brauch kein Mensch momentan !
#
ist aber ziemlich blöd, wenn vista dann (irgendwann) gebraucht wird und mans dann für teuer geld nachkaufen muss!

zur frage: ich würde nicht an Arbeitsspeicher sparen. das macht preislich wenig aus, leistungstechnisch aber eine menge.
Man muss beim Kauf eines Schläpptops immer im Hinterkopf haben, dass nachträgliches aufrüsten schwer möglich bzw. sehr sehr teuer ist.
#
BernemerAdler75 schrieb:
und lass Dir XP drauf machen .....VISTA brauch kein Mensch momentan !


Naja das ist relativ.

Ich habe einen neuen Rechner und habe Vista und bin sehr zufrieden damit. Es klappt alles gut es kommen als Updates raus und es ist auch für "Anfänger" geeignet. Und für die Gamer ist es auch gut fast alle Spiele gehen. Es ist ein sehr schönes Betriebsystem.

Ich bin sehr zufrieden und wein Windoof XP nicht hinterher (Linix ist aber noch am geilsten ,-) )

Und ja wegen dem Notebook also wenn ich die Möglichkeit hätte ein sehr billiges Notebook mit 2 GB. zu bekommen dann würde ich zuschlagen.

Fürs gamen ist 2 GB. Pflicht meiner Meinung nach. Und für ein bissi Büro und Excel Arbeiten würden auch 1 GB reichen aber wenn du Viste nutzen willst würde ich schon 2 GB empfehlen.
#
T-Online meldet heute, dass die großen PC-Distributoren den Rückschritt zu XP machen und sog. Downgrade-CDs (kein Witz) beilegen!

http://oncomputer.t-online.de/c/12/47/29/20/12472920,si=0.html

In diesem Sinne!

SGE-Papa  
#
Ich kann nur Samsung und Acer empfelen... Meiner hat 629 gekostet...
#
Apropo Acer,
bin auch z.Zt. auf Notebook Suche und
auf folgendes Angebot bei notebooks.billiger.de gestossen.

Acer TravelMate 5720G-702G25Mi
notebooks.billiger.de

Kennt das jemand von euch?
Wieso gibt es dazu keinerlei Informationen im Netz, nicht mal bei Acer?
#
mimiba schrieb:
...


Preisklasse?
#
Ich habe bisher mit Toshiba jede Menge gute Erfahrungen gemacht. Für den Hausgebrauch sollte dieser hier ausreichen:

http://www.media-markt.de/top5/notebooks/

Satellite L40-143
#
Horst_Schlämmer schrieb:
mimiba schrieb:
...


Preisklasse?


Kann das eventuell sein dass der Markt total unübersichtlich ist? Schon die Bandbreite bei den Prozessoren ist umwerfend.
Ich brauche auch eins für den Hausgebrauch und bin ein wenig überfordert...nehmen wir mal an, ich will unter 1000 €ausgeben, lieber noch unter 750 €. Geht das?
Was haltet ihr von DELL? Meine IT schwört drauf.

Es muss haben
1 oder 2 GB RAM
LAN und WLAN
Einen anständigen Brenner (double-layer?)

Nice-to-have
Ordentlich große Festplatte
DVI

DA


Teilen