>

5 Amerikaner suchen politisches Asyl in Finnland

#
Wenn die erstmal Asyl gewährt bekommen, werden die immer und immer wieder einen Grund finden, es zu verlängern, so wie ich die U, S und A kenne...
#
Allemal ein interessanter und berichtenswerter Vorgang. Mal schauen, wieviel Nachahmer das findet.
#
MainTower schrieb:
Wenn die erstmal Asyl gewährt bekommen, werden die immer und immer wieder einen Grund finden, es zu verlängern, so wie ich die U, S und A kenne...


Wieso verstehe ich den Satz nicht?
#
miep0202 schrieb:
Allemal ein interessanter und berichtenswerter Vorgang. Mal schauen, wieviel Nachahmer das findet.


Was mich verwundert, ist die Tatsache, dass ich aus Deutschland einen Bericht darueber nur in dem obengenannten Link finde...

...waehrend ich x links dazu bei norwegischen Zeitungen finde
#
dawiede schrieb:
MainTower schrieb:
Wenn die erstmal Asyl gewährt bekommen, werden die immer und immer wieder einen Grund finden, es zu verlängern, so wie ich die U, S und A kenne...


Wieso verstehe ich den Satz nicht?



Bildschirm schmutzig? Brille beschlagen?

Was ich meinte: Bei der Außen"politik", die von der USA betrieben wird, ist es doch leicht, dass man immer wieder neue Gründe findet, wieso man Angst hat, in dieses Land zurückzukehren. Beispiel:

"Die Amis haben mit X-stan Krieg angefangen, wir haben Angst um unser Leben weil extremistische Terroristen von X-stan Anschläge in den USA angedroht haben"
#
Unter der Regierung eines George Dabbelju http://www.colossusblog.com/mt/archives/images/gollum%2520maquette.jpg
würde ich sogar Asyl in Taka-Tuka-Land beantragen
#
Ein solches Szenario ist nicht wirklich zu weit fernab jeglicher Realität. Mal sehen, welche Kriege die politische Führung der größten Demokratie der Welt uns noch präsentieren - und wie weit unsere Regierung gewillt ist, um der guten Beziehungen willen zu folgen.
#
Will ja weiter nicht stören, aber steht in dem Artikel nicht, dass Sie gar keine Gründe genannt haben?  Die "Angst" vor dem Irakkrieg wird als reine Vermutung der finischen Presse bezeichnet.

"...ohne ein Motiv für das Asylgesuch zu nennen."
"Die finnische Presse spekulierte, Grund für den Asylantrag sei die Ablehnung der Irak-Politik der USA."
Link: siehe oben

Wo ist dass denn eine Prostestleistung?
Genauso gut könnte ich vermuten, dass diese Familie die Ermordung von allen dunkelhäutigen Menschen fordert und dies nicht von den USA unterstützt wird, sondern strafrechtlich verfolgt wird, weshalb Sie das Land verlassen mußten, weil Sie Angst haben, wegen Ihrer "politischen" Meinung ins Gefängnis zu müssen.
Dies ist ebenso eine Vermutung, wie die Annahme, die Leute hätten Angst vor dem Krieg.

Worauf ich hinaus will, bevor man jemand für seine kreative Prostestaktion gegen Willi Bush feiert, sollte man erst einmal die genauen Umstände kennen.

Würde mich interessieren, wenn jemand weitere Artikel ( nicht finisch oder zumindest mit Übersetzung) findet, die die Vermutungen der finischen Presse belegen.
#
Mööp.

wie der finnische Grenzschutz am Donnerstag mitteilte, ohne ein Motiv für das Asylgesuch zu nennen.


Der finnische Grenzschutz nennt die Gründe nicht.

So jedenfalls versteh ich es.
#
Selten einen so dämlichen, weil nichtigen Artikel gesehen.
Da steht doch überhaupt nichts drin!?

Interessant ist doch wohl eher das es ein solcher Artikel ins Dies&Das schafft!
Sag eine Menge über den oftmals inhaltslosen Anti-Amerikanismus aus.
Früher gab es dazu wenigtens noch halbwegs "gute Gründe" jetzt reicht scheinbar so einen null Nachricht.
Verblüffend!
#
Eintracht-Laie schrieb:
Selten einen so dämlichen, weil nichtigen Artikel gesehen.
Da steht doch überhaupt nichts drin!?

Interessant ist doch wohl eher das es ein solcher Artikel ins Dies&Das schafft!
Sag eine Menge über den oftmals inhaltslosen Anti-Amerikanismus aus.
Früher gab es dazu wenigtens noch halbwegs "gute Gründe" jetzt reicht scheinbar so einen null Nachricht.
Verblüffend!
 


Aber Du mußt zugeben:
Inhaltloser Antiamerikanismus ist doch besser als gar keiner  ,-)
#
Ewigtreuer schrieb:

Inhaltloser Antiamerikanismus ist doch besser als gar keiner  ,-)  


Wäre das nicht Rassismus?
#
pipapo schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Inhaltloser Antiamerikanismus ist doch besser als gar keiner  ,-)  


Wäre das nicht Rassismus?


wenn es sich auf die Amerikaner als Volk beziehen würde - bestimmt!
Bezieht sich aber auf die amerikanische Politik
#
Ewigtreuer schrieb:
pipapo schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Inhaltloser Antiamerikanismus ist doch besser als gar keiner  ,-)  


Wäre das nicht Rassismus?


wenn es sich auf die Amerikaner als Volk beziehen würde - bestimmt!
Bezieht sich aber auf die amerikanische Politik



Ups  

Dann ich bin ja ein Rassist!

Denn ich halte die Mehrheit des amerikanischen Volkes von ihrer Denkweise und Einstellung her, für ziemlich rückständig.

Das ist jetzt noch sehr zurückhalten formuliert!

Gruß
Finsterling
#
Finsterling schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
pipapo schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Inhaltloser Antiamerikanismus ist doch besser als gar keiner  ,-)  


Wäre das nicht Rassismus?


wenn es sich auf die Amerikaner als Volk beziehen würde - bestimmt!
Bezieht sich aber auf die amerikanische Politik



Ups  

Dann ich bin ja ein Rassist!

Denn ich halte die Mehrheit des amerikanischen Volkes von ihrer Denkweise und Einstellung her, für ziemlich rückständig.

Das ist jetzt noch sehr zurückhalten formuliert!

Gruß
Finsterling

Also ich halte die Amerikaner für ein kulturell hochstehendes Volk
Diese zumindest
#
Ewigtreuer schrieb:
Finsterling schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
pipapo schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Inhaltloser Antiamerikanismus ist doch besser als gar keiner  ,-)  


Wäre das nicht Rassismus?


wenn es sich auf die Amerikaner als Volk beziehen würde - bestimmt!
Bezieht sich aber auf die amerikanische Politik



Ups  

Dann ich bin ja ein Rassist!

Denn ich halte die Mehrheit des amerikanischen Volkes von ihrer Denkweise und Einstellung her, für ziemlich rückständig.

Das ist jetzt noch sehr zurückhalten formuliert!

Gruß
Finsterling

Also ich halte die Amerikaner für ein kulturell hochstehendes Volk
Diese zumindest




Da gebe ich Dir zu 100% Recht!

Deswegen sprach ich von der "Mehrheit" und nicht von allen.

Ausserdem beleidige ich mich doch nicht selbst!!!!


In meinen Adern fließt Cherokee Blut und das meine ich wörtlich!!


Gruß
Finsterling



PS: Geburtsort Mongomery Alabama
#
Vergessen

Und ich bin dem Schicksal unendlich dankbar dafür, vor 36 Jahren, ein zweites Leben neu beginnen zu dürfen!!!

Ich wurde ein echter Frankfurter Bub und haue jedem in die Fresse der mir ins Gesicht sagt, ich bin kein echter Hesse!


Ich bin sozusagen ein echter Hessenindianer  



Auf gehts Eintracht beglücke mich heute Abend und Siege.

Gruß
Finsterling
#
Finsterling schrieb:
Vergessen

Und ich bin dem Schicksal unendlich dankbar dafür, vor 36 Jahren, ein zweites Leben neu beginnen zu dürfen!!!

Ich wurde ein echter Frankfurter Bub und haue jedem in die Fresse der mir ins Gesicht sagt, ich bin kein echter Hesse!


Ich bin sozusagen ein echter Hessenindianer  




Auf gehts Eintracht beglücke mich heute Abend und Siege.

Gruß
Finsterling



Ich bin und bleibe auch Hesse, obwohl ein grausames Schicksal mich nach Norddeutschland verschlagen hat, wo ich gezwungen bin, als Adler unter Werderfans zu leben... grusel

Auf 3 Punkte heute Abend
Gruß bernd
#
[quote=Ewigtreuer]


Ich bin und bleibe auch Hesse, obwohl ein grausames Schicksal mich nach Norddeutschland verschlagen hat, wo ich gezwungen bin, als Adler unter Werderfans zu leben... grusel

Auf 3 Punkte heute Abend
Gruß bernd





Na, da haste doch aber im Moment sehr viel Spaß, oder?

Egal wie es heute ausgeht, wir bleiben weiter vor ihnen.


Gruß
Finsterling


Teilen