ich habe einen fingernagelgroßen (kleiner Finger) Steinschlag in der Windschutzscheibe (direkt in der Fahrersicht) - jetzt meine Fragen:
Ist es richtig, dass in diesem Fall die Kaskoversicherung für den Schaden aufkommt, ohne das meine Schadenfreiheitsklasse nach oben geht ? Angeblich müsste ich nur für einen Betrag in Höhe der Selbstbeteiligung aufkommen ?
Im Sichtbereich des Fahrers ist eine Reparatur nicht möglich. Wenn diese Beschädigung ausserhalb des Sichbereiches wäre, würde die Teilkasko dafür aufkommen.
Yepp, Glasbruchschäden, und da zählt natürlich auch ein Steinschlag dazu, fallen unter die Teilkaskoversicherung, d,h, keine Belastung des Schadenfreiheitsrabattes. Das gilt für alle Versicherer. Da der Schaden im Blickbereich liegt wird es mit einer Reperatur wohl nichts werden. Schade, da in diesem Fall von den meisten Gesellschaften auf den Selbstbehalt verzichtet wird. Es gibt auch Gesellschaften, die beim Austausch einer Scheibe z.B. bei Carglas die Selbstbeteiligung halbieren (für die Versicherung immer noch billiger als in der Markenwerkstatt). Einfach mal bei deiner Versicherung nachfragen
Viel interessanter ist für mich die Frage, seit wann es denn eigentlich immer die passende Werbung zum Fred-Thema in der rechten "Werbe-Spalte" gibt??? Gibts das schon länger???
Horst_Schlämmer schrieb: Viel interessanter ist für mich die Frage, seit wann es denn eigentlich immer die passende Werbung zum Fred-Thema in der rechten "Werbe-Spalte" gibt??? Gibts das schon länger???
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, stimmt aber. Krass.
Horst_Schlämmer schrieb: Viel interessanter ist für mich die Frage, seit wann es denn eigentlich immer die passende Werbung zum Fred-Thema in der rechten "Werbe-Spalte" gibt??? Gibts das schon länger???
Kann ich Dir nicht sagen - ich surfe mit Mozilla und Ad-Block-Plus. Da wird die ganze Werbung ausgeblendet. Sehr angenehme Sache!
Obi hat natürlich Recht. Die Teikasko zahlt, ohne das Du hochgestuft wirst. Wenn der Steinschlag nicht im Sichtbereich wäre, müsstest Du gar nichts bezahlen, denn dann kann man die Scheibe reparieren. So wird halt eine neue fällig.
ich habe einen fingernagelgroßen (kleiner Finger) Steinschlag in der Windschutzscheibe (direkt in der Fahrersicht) - jetzt meine Fragen:
Ist es richtig, dass in diesem Fall die Kaskoversicherung für den Schaden aufkommt, ohne das meine Schadenfreiheitsklasse nach oben geht ? Angeblich müsste ich nur für einen Betrag in Höhe der Selbstbeteiligung aufkommen ?
Danke.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Da der Schaden im Blickbereich liegt wird es mit einer Reperatur wohl nichts werden. Schade, da in diesem Fall von den meisten Gesellschaften auf den Selbstbehalt verzichtet wird.
Es gibt auch Gesellschaften, die beim Austausch einer Scheibe z.B. bei Carglas die Selbstbeteiligung halbieren (für die Versicherung immer noch billiger als in der Markenwerkstatt).
Einfach mal bei deiner Versicherung nachfragen
Gibts das schon länger???
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, stimmt aber.
Krass.
Kann ich Dir nicht sagen - ich surfe mit Mozilla und Ad-Block-Plus. Da wird die ganze Werbung ausgeblendet. Sehr angenehme Sache!
Wenn der Steinschlag nicht im Sichtbereich wäre, müsstest Du gar nichts bezahlen, denn dann kann man die Scheibe reparieren. So wird halt eine neue
fällig.