ich hab das Glück, nächstes Jahr von April bis voraussichtlich Ende September in Frankfurt ein Praktikum machen zu können. Dazu werd ich in der Zeit nach Frankfurt ziehen. Ursprünglich war mal angedacht, dass ich bei Verwandten übernachten kann, das hat sich leider zerschlagen. Ich hab jetzt mal im Internet bei WG-Gesucht.de geschaut, bin aber bei den WG Preisen zu Tode erschrocken.
Hat jemand von Euch zufällig eine Idee wo man in FFM für ein halbes Jahr billig unterkommen kann? WG, Wohnheim, grad egal. Oder zumindest, wo man sich mal gezielt informieren kann?
ich hatte bis vor einem Monat noch das gleiche Problem wie du und war verzweifelt auf der Suche nach einer Bleibe in Frankfurt, weil ich jetzt im Oktober 4 Wochen lang in Frankfurt arbeiten werde. Hab genau wie du bei WG-gesucht.de/ studenten-wg.de geschaut, war auch nicht erfolgreich. Kannst aber auf jeden Fall selbst mal ne Anzeige aufgeben, ist ja kostenlos und vielleicht findet sich was Günstiges! Ansonsten könntest du dich ja noch in irgendwelchen Wohnheimen von Kliniken erkundigen.
Ich hatte das Glück, dass mir eine sehr nette Person hier aus dem Forum helfen und mir ne Bleibe vermitteln konnte Vielleicht klappts bei dir ja auch auf diesem Weg! Drücke dir die Daumen, ich weiß, wie schwer diese Sucherei ist....
Lieben Gruß, Johanna
PS: Und wenn mir noch was einfällt, sag ich dir natürlich Bescheid!
Wenn du es nicht zu weit nach Frankfurt hast, würde ich mal zur Uni fahren und verschiedene "Schwarze Bretter" abgrasen. Der Zeitraum entspricht ja genau dem Sommersemester und da gibt es bestimmt ein paar Angebote von Leuten, die auch für ein Semester Praktikum machen, im Ausland sind und ähnliches und ihre Wohnung für diesen Zeitraum zwischenvermieten wollen.
Wenn Du micht immer so frech wärst würde Dir bestimmt auch jemand einen netten Vorschlag so wie der Johanna machen. Frag doch mal den Brady.
Aber im Ernst, preiswert und Frankfurt geht nicht zusammen. Anders gesagt, preiswert ist fast immer auch billig, leider. Aber April bis September bietet sich ja zelten an.
Setze mal eine Anzeige bei kijiji.de auf. Dort melden sich (fast) immer Leute auf Wohnungsanzeigen. Ich habe meine Wohnung auch dadurch nach fast hoffnungsloser Suche gefunden!
Ich würde es - wie schon weiter oben erwähnt - wirklich mal am Schwarzen Brett der Uni versuchen, andernfalls hast Du ja vielleicht Glück bei der Mitwohnzentrale, da gibt es immer mal wieder Zimmer auf Zeit.
Ich habe vor ca. 4 Jahren mal bei einer älteren Dame in Bergen-Enkheim ein Zimmer gemietet, hat damals 200 €/Monat gekostet. Sie hat damals ca. 40 Zimmer in zwei Mehrfamilienhäuser vermietet. Und nur an deutsche "Herren" , gezahlt habe ich Cash. Pro Etage 3-4 Zimmer wo du dir dann Bad teilen musstes. Küche gabs keine dafür Kochplatte im Zimmer. Möblierung alles so 60-70er Jahre, nur zum schlafen vollkommen ausreichend, das einzige was mich gestört hat war halt die Bad-Mitbenutzung. Ich habe damals nix günstigeres gefunden. Bei Interesse kann ich dir die Adresse mal raussuchen. Ansonsten mal City-Mitwohnzentrale beauftragen, die haben mir auch schon ein paar mal was vermittelt - kostet halt Provision, aber haben auch günstige Angebote um 200€.
Gibt s den roten Hamm noch in Niderrad ??? ,-) Kleiner Scvherz, sorry. Am besten Ne Annonce schalten, geht doch auch online, ist bestimmt schneller als schwarze Bretter abzuklappern.
speckberger schrieb: Ich habe vor ca. 4 Jahren mal bei einer älteren Dame in Bergen-Enkheim ein Zimmer gemietet, hat damals 200 €/Monat gekostet. Sie hat damals ca. 40 Zimmer in zwei Mehrfamilienhäuser vermietet. Und nur an deutsche "Herren" , gezahlt habe ich Cash. Pro Etage 3-4 Zimmer wo du dir dann Bad teilen musstes. Küche gabs keine dafür Kochplatte im Zimmer. Möblierung alles so 60-70er Jahre, nur zum schlafen vollkommen ausreichend, das einzige was mich gestört hat war halt die Bad-Mitbenutzung. Ich habe damals nix günstigeres gefunden. Bei Interesse kann ich dir die Adresse mal raussuchen. Ansonsten mal City-Mitwohnzentrale beauftragen, die haben mir auch schon ein paar mal was vermittelt - kostet halt Provision, aber haben auch günstige Angebote um 200€.
Zufällig im Schelmenweg? Ossi-Kumpel von mir hat dort auch ne Zeit lang gewohnt...
ich hab das Glück, nächstes Jahr von April bis voraussichtlich Ende September in Frankfurt ein Praktikum machen zu können. Dazu werd ich in der Zeit nach Frankfurt ziehen. Ursprünglich war mal angedacht, dass ich bei Verwandten übernachten kann, das hat sich leider zerschlagen. Ich hab jetzt mal im Internet bei WG-Gesucht.de geschaut, bin aber bei den WG Preisen zu Tode erschrocken.
Hat jemand von Euch zufällig eine Idee wo man in FFM für ein halbes Jahr billig unterkommen kann? WG, Wohnheim, grad egal. Oder zumindest, wo man sich mal gezielt informieren kann?
Vielen Dank und Gruß
ich hatte bis vor einem Monat noch das gleiche Problem wie du und war verzweifelt auf der Suche nach einer Bleibe in Frankfurt, weil ich jetzt im Oktober 4 Wochen lang in Frankfurt arbeiten werde. Hab genau wie du bei WG-gesucht.de/ studenten-wg.de geschaut, war auch nicht erfolgreich. Kannst aber auf jeden Fall selbst mal ne Anzeige aufgeben, ist ja kostenlos und vielleicht findet sich was Günstiges!
Ansonsten könntest du dich ja noch in irgendwelchen Wohnheimen von Kliniken erkundigen.
Ich hatte das Glück, dass mir eine sehr nette Person hier aus dem Forum helfen und mir ne Bleibe vermitteln konnte
Vielleicht klappts bei dir ja auch auf diesem Weg! Drücke dir die Daumen, ich weiß, wie schwer diese Sucherei ist....
Lieben Gruß,
Johanna
PS: Und wenn mir noch was einfällt, sag ich dir natürlich Bescheid!
Werd ich aber wahrscheinlich mal machen.
Aber im Ernst, preiswert und Frankfurt geht nicht zusammen. Anders gesagt, preiswert ist fast immer auch billig, leider. Aber April bis September bietet sich ja zelten an.
DA
Viel Glück !
Da hab ich auch mal gewohnt nach meiner Trennung.
Nicht gerade das "Hilton", aber es geht.......Vorteil.....Du kannst nach einem Heimspiel aus der Kurve ins Bett fallen.
Sie hat damals ca. 40 Zimmer in zwei Mehrfamilienhäuser vermietet. Und nur an deutsche "Herren" , gezahlt habe ich Cash.
Pro Etage 3-4 Zimmer wo du dir dann Bad teilen musstes. Küche gabs keine dafür Kochplatte im Zimmer. Möblierung alles so 60-70er Jahre, nur zum schlafen vollkommen ausreichend, das einzige was mich gestört hat war halt die Bad-Mitbenutzung.
Ich habe damals nix günstigeres gefunden.
Bei Interesse kann ich dir die Adresse mal raussuchen.
Ansonsten mal City-Mitwohnzentrale beauftragen, die haben mir auch schon ein paar mal was vermittelt - kostet halt Provision, aber haben auch günstige Angebote um 200€.
Am besten Ne Annonce schalten, geht doch auch online, ist bestimmt schneller als schwarze Bretter abzuklappern.
Ich würde auf jeden Fall ein Blick in die FR Frankfurter Rundschau werfen..
http://fr-online.immonet.de/search.do;jsessionid=a1_8NkbyKlQ7?district=-1&objecttype=5&y=4&y=4&marketingtype=2&city=105043&x=29&x=28&department=-1&ordertype=asc&orderby=topobject&listsize=10&parentcat=100&fromprice=200&toprice=500&fromrooms=&torooms=&fromarea=&toarea=
Good Luck
ka ob das die gleiche seite wie wg-gesucht.de ist, aber da gibt's immer ein paar angebote.
Zufällig im Schelmenweg?
Ossi-Kumpel von mir hat dort auch ne Zeit lang gewohnt...