Moin... Ich hab vor ein paar Tagen ein Spiel von meinem Laptop ( Model: Samsung - R40-T2300 Caaruza ) deinstalliert und seit dem nimmt mein Laptop mein Laufwerk net mehr an... Ich gehe davon aus, dass es deinstalliert ist, denn er zeigt es auch im Arbeitsplatz net mehr an:
Und jetzt hab ich schon das Samsung Download-Center druchforstet und Google auf den Kopf gestellt doch NIX gefunden!
Wenn einer weiß wo man den Driver runterladen kann?
Einfach mal rechtsklick auf den Arbeitsplatz....dann auf Verwaltung....glaub bei Vista geht das noch genauso?! Da dann auf Gerätemanager und bei DVD/Cd-Rom Laufwerke nachsehen
da musst du aber schon mal nachsehen. Es sollte zwar nicht sien, kann aber durch unglückliche Umstände bei Systemabstürzen durchaus passieren, dass im BIOS einzelne Laufwerke deaktviert werden.
Also ich würde als 1. im Bios nachsehen. Solang du nie auf speichern gehst kann da eigentlich nichts passieren. Wenn das Laufwerk dort angezeigt wird, rechtsklick auf den Arbeitsplatz, auf Verwaltung, dort auf Geräte Manager. Dann bei CD/DVD Laufwerke nachsehen ob das da angezeigt wird. Wenn es da ist, aber ein gelbes Ausrufezeichen davor ist, mach rechtsklick darauf und Treiber aktualisieren. Wenn keins von dem geschriebenen zutrifft, kann es gut möglich sein, dass das Laufwerk defekt ist.
snowboard-adler schrieb: ich geh die ganze zeit auf aktualiesieren passiert nix... so dann bin ich auf eigenschaften gegangen und da zeigt er mir an:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.
Dann gehe mal im Gerätemanager hin, deinstalliere das Laufwerk (rechtsklick-deinstallieren) Lege die Windoof-Vista CD ein, fahre den Computer runter und wieder hoch. Dann müsste er beim hochfahren das Laufwerk als neue Hardware erkennen und den Treiber neu installieren. Falls er den Treiber nicht automatisch installiert. Auf "Treiber aktualisieren" - "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" Dann zeigt er auch an, wie die Treiberdatei heisst, die er braucht. Dann müsstest Du diese eigentlich auf der Vista-CD irgendwo finden. Wenn nicht, benutze die Windoof-Suchfunktion und lass nach dieser Datei suchen. Wenn alles nicht funktioniert - formatieren, XP drauf und fertig!
Ich hab vor ein paar Tagen ein Spiel von meinem Laptop ( Model: Samsung - R40-T2300 Caaruza ) deinstalliert und seit dem nimmt mein Laptop mein Laufwerk net mehr an... Ich gehe davon aus, dass es deinstalliert ist, denn er zeigt es auch im Arbeitsplatz net mehr an:
Und jetzt hab ich schon das Samsung Download-Center druchforstet und Google auf den Kopf gestellt doch NIX gefunden!
Wenn einer weiß wo man den Driver runterladen kann?
Brauch den wirklich dringend...
Bitte um schnelle Hilfe
Chrissi
Gibts niix
Wie gesagt er zeigt es net mehr im Arbeitsplatz an.. wo soll ich noch gugge?
Schau hier mal nach, das hat bei mir geholfen...
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-1026.html
Es sollte zwar nicht sien, kann aber durch unglückliche Umstände bei Systemabstürzen durchaus passieren, dass im BIOS einzelne Laufwerke deaktviert werden.
Dann gehe mal im Gerätemanager hin, deinstalliere das Laufwerk (rechtsklick-deinstallieren)
Lege die Windoof-Vista CD ein, fahre den Computer runter und wieder hoch.
Dann müsste er beim hochfahren das Laufwerk als neue Hardware erkennen und den Treiber neu installieren.
Falls er den Treiber nicht automatisch installiert. Auf "Treiber aktualisieren" - "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" Dann zeigt er auch an, wie die Treiberdatei heisst, die er braucht. Dann müsstest Du diese eigentlich auf der Vista-CD irgendwo finden. Wenn nicht, benutze die Windoof-Suchfunktion und lass nach dieser Datei suchen.
Wenn alles nicht funktioniert - formatieren, XP drauf und fertig!
http://oncomputer.t-online.de/c/12/47/29/20/12472920,si=0.html