>

SaW 22.05.2013 - Regenbogenfahnen-Gebabbel

#
adlerjunge23FFM schrieb:
ich bin innerlich immernoch am feiern, diese saison war einfach nur geil. aber das wurde ja schon oft genug erwähnt und auch das spiel am samstag, pure gänsehaut, vorallem in den letzten minuten. kann mir die videos auf youtube immer wieder ansehen, einfach nur geil.
ich lass mich da auch net von irgend nem komischen politiker aus der ruhe bringen oder davon, dass der veh den forster net leiden mag. was solls, da haben die nörgler eben was für das sommerloch ....
dieser politiker da und jeder der die choreo als angriff bzw als beleidigend empfunden hat, tut mir leid aber dem ist nicht mehr zu helfen. was is denn los mit euch, habt ihr alle keine hobbies oder lebt ihr daheim in eurer bunten regenbogenwelt, love peace  & happiness???   könnte mich darüber sowas von aufregen, dass es leute gibt die sich über die choreo beschweren... aber wie gesagt, dazu gehts mir zu gut grade  


Geht mir auch so!
#
Matzel schrieb:
woschti schrieb:
bleibt die frage wie man ihn motivieren kann über längere zeit konstant zu werden...  


Ich glaube, das wird kein Thema sein, denn er hat eine Menge Konkurrenz. ...

Konkurrenz hatte er in Wolfsburg sogar in der zweiten Mannschaft.

Überrascht hat er mich auch, an einen Sinneswandel glaube ich dennoch leider nicht.
#
Ja, schön, dass die FR das Thema jetzt auch noch aufgreift.  
#
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
Die Eintracht als Erfüllungsgehilfe für Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien!?       ,-)  


Keineswegs. Die Eintracht mal wieder als Quertreiber. Die Sheiks brauchen so massenhaft Leos, dass es eine Frechheit ist, einen für uns abzuzweigen. Zumal wir Krisengebiet sind, das nicht beliefert werden darf. Die Guten sind annersderwo.


Abzweigen hört sich zu hart an - der Leo ist "vom Laster gefallen" und wurde von unserem Greifvogel der Natur entsprechend "aufgegriffen"...

Und was das Thema "Krisengebiet" angeht, konnte uns fast nichts Besseres passieren - Verhandlungsposition und so...
#
Cyrillar schrieb:
Wir müssen uns wohl davon verabschieden das ein "echter" Stürmer bei unsrem System 15 Tore machen wird. Entweder Spielen wir ohne echten Stürmer und haben das Glück das im gegensatz zu Karim der Rosenthal Torgefährlicher ist und knapp vor Alex spielt ... oder aber das Lakic vorne lauert und abstaubt wenn Alex am TW scheitert.  


Mmmh, Variante 2 kommt, wenn ich so im Gedächtnis krame, eher selten vor. Meist ist der Ball entweder drin oder neben/über dem Tor, wenn Alex den Abschluss sucht.

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass Lakic zweistellig trifft, wenn die Flanken von Otsche/DJ Akpa/Inui bzw. Aigner/Jung im Trainingslager auf ihn zugeschnitten und die Laufwege mit Meier & Co. "abgestimmt" werden.
#
Mack laber keinen fuck...
#
Matzel schrieb:
Cyrillar schrieb:
Wir müssen uns wohl davon verabschieden das ein "echter" Stürmer bei unsrem System 15 Tore machen wird. Entweder Spielen wir ohne echten Stürmer und haben das Glück das im gegensatz zu Karim der Rosenthal Torgefährlicher ist und knapp vor Alex spielt ... oder aber das Lakic vorne lauert und abstaubt wenn Alex am TW scheitert.  


Mmmh, Variante 2 kommt, wenn ich so im Gedächtnis krame, eher selten vor. Meist ist der Ball entweder drin oder neben/über dem Tor, wenn Alex den Abschluss sucht.

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass Lakic zweistellig trifft, wenn die Flanken von Otsche/DJ Akpa/Inui bzw. Aigner/Jung im Trainingslager auf ihn zugeschnitten und die Laufwege mit Meier & Co. "abgestimmt" werden.  


Es kommt halt auch aufs System an. Versucht Veh wieder Harakiri zu spielen wird ein Stürmer nahezu verhungern. Spielt er eher so wie in der Rückrunde kann es durchaus so kommen das Lakic bzw ein Stürmer mehr Buden macht.

Wäre Occean bei gefährliuchen Aktionen in der Hinrunde nicht zu langsam gewesen hätte er vermutlich bei der hälfte der Tore von Aigner, Meier und Inui im weg gestanden so war OO ja meist unser defensivster Mann  

Aber der klassische Mittelstürmer ist derzeit eher eine aussterbende Art.

Halbstürmer der Marke Meier, Volland etc sind (wohl dank Messi) gefragt. Daher hoffe ich ganz einfach das der gute Armin dem Lakic in der Vorbereitung das Fussballspielen beibringt oder das Rosenthal zusammen mit Alex ein Traumduo bildet das gemeinsam 25 + x Tore macht und dazu noch unsere beiden Aussen die ein oder andere Bude machen.
#
Cyrillar schrieb:

Zumal man auch erwähnen muss das Russ und auch Lakic von 0 auf 100 mussten. Daher bleibe ich dabei das Lakic in der neuen Saison deutlich verbessert sein wird.
(...) ... wobei Lakic die letzten Spiele schon gefightet hat ... war aber trotzdem gefühlt nicht wirklich im Spiel.
Also ich bin mir nicht sicher ob wir viele Millionen in z.B. YaKonan stecken sollten ... nicht zu vergessen das der ja auch schon ein "internationales" Gehalt in Hanoi verdient ... (...)


Hmmm, nicht unrichtig. Dass Lakic zwar viel läuft, aber auch viel "nutzlose" km liegt einfach an nicht festgelegten Laufwegen. Ich bin mir sicher, dass er nach einer gemeinsamen Vorbereitung wesentlich besser mit der Mannschaft "funktioniert". Zumal er offensichtlich auch als Mensch sehr gut zu den Anderen passt. Auch etwas, das nicht zu unterschätzen ist - und was mich persönlich eher von Ya Konan abhielte (ist aber rein gefühlsmäßig).

Zu Russ:
Ja, er hat anscheinend jetzt seine Position gefunden (NadW hat ja auch als Stürmer begonnen . . .). Dass noch jemand hinter ihm ist gibt ihm offenbar die notwendige Sicherheit.
Und ich finde ihn für die Mannschaft schon wichtig. Er hat den Biss und den Willen, der den anderen "netten Jungs" manchmal etwas abgeht. Und er ist auch offenbar sehr gut in der Mannschaft akzeptiert.
Ich weiß nicht, wie die letzten Spiele mit Schwegler anstelle von ihm gelaufen wären . . .

. . . und nur nochmal zu Erinnerung: Ich weiß nicht, welches Spiel, aber in der "Rückrunde der Schande" kann ich mich noch gut an eine Szene erinnern, als Alle ganz ängstlich geguckt haben - und de Maggo im Middlfeld die Grätsch ausbaggd had, unter EInsatz seines Schienbeins einem Gegner den Ball weggeholzt hat und dem (ich glaube) Gekas eine Vorlage zugespielt hat, dass der gar nicht anders konnte als einnetzen . . ,
#
FR schrieb:
„Egal, wo ich anrufe, Bruno hat auch schon angefragt“, umriss der Mainzer Manager Christian Heidel neulich mal seine Erlebnisse bei der Spielersuche.


 

Bruno braucht bald wieder neue Handys.  
#
Mainhattener schrieb:
FR schrieb:
„Egal, wo ich anrufe, Bruno hat auch schon angefragt“, umriss der Mainzer Manager Christian Heidel neulich mal seine Erlebnisse bei der Spielersuche.


 

Bruno braucht bald wieder neue Handys.    


Selbst als er am Muttertag zu Hause anrief, war Bruno schon in der Leitung  
#
Riedadler schrieb:
Mainhattener schrieb:
FR schrieb:
„Egal, wo ich anrufe, Bruno hat auch schon angefragt“, umriss der Mainzer Manager Christian Heidel neulich mal seine Erlebnisse bei der Spielersuche.


 

Bruno braucht bald wieder neue Handys.    


Selbst als er am Muttertag zu Hause anrief, war Bruno schon in der Leitung    


Heidels Mutter als neue Stürmerin!?  
#
Maxfanatic schrieb:
Das Erwähnen vom Choreo-Panzer im Kontext mit der "Bomben auf Dynamo"-Fahne im FR-Artikel zeigt ja nun auch, dass man jetzt aber gar nicht so weiß, welchen Vorwurf man jetzt eigentlich machen will (auch wenn die FR das ja nicht wirklich tut, sondern nur nacherzählt).
Aber besonders gut zusammen passt das ja nicht - der Panzer steht ja angeblich für eine neuerliche deutsche Invasion über Europa mit Waffengewalt, Krieg, Nazis, historischer Kontext, hastenichgesehen.
"Bomben auf Dynamo" hingegen nimmt ja Bezug auf die Bombardierung Dresdens durch die Alliierten, die von Nazis gerne als "Bombenholocaust" bezeichnet, alljährlich völkisch hochstilisiert wird und daher auch besonders gut zur Provokation des ein oder anderen rechts angehauchten Ostlers dient.

Also was nun? Antideutsche Vaterlandsverräter oder hitlertreue Militaristen?
In irgendne Schublade muss man das doch schließlich pressen...


Denke nicht, dass das die Absicht der Medien ist, uns in irgendeine Schublade zu stecken. So ein mutiges Urteil ist von denen ohnehin ned zu erwarten. Geht wohl mehr darum, einfach die Sittenlosigkeit von Teilen der Fans zu zeigen, passt ja ganz gut. Auch um den eigenen moralischen Ansprüchen gerechtzuwerden.
#
Riedadler schrieb:
Mainhattener schrieb:
FR schrieb:
„Egal, wo ich anrufe, Bruno hat auch schon angefragt“, umriss der Mainzer Manager Christian Heidel neulich mal seine Erlebnisse bei der Spielersuche.


 

Bruno braucht bald wieder neue Handys.    


Selbst als er am Muttertag zu Hause anrief, war Bruno schon in der Leitung    


Solange er nicht irgendwann in der Leitung von Fräulein Wiese landet  
#
Ganz ehrlich: Wer in Fußball Politische Motive sucht mit dem kann etwas nicht stimmen. Fußball ist für Fans gemacht, als Hobby für das man gerne Geld ausgibt.
Politik ist für die Gesellschaft gemacht. Sie soll dafür sorgen das unsere Gesellschaft funktioniert.
Der Politischen Führung unterliegt jeder in diesem Land, Fußball hingegen findet für jeden dann nur statt dessen Interesse durch diesen Sport geweckt wird. Deshalb ist Fußball und deren Motive von der Politik zu unterscheiden.

Und Ich bin auch der Meinung: Derjenige der sich das Motiv mit dem Panzer ausgedacht hat der hatte bestimmt nicht darüber nachgedacht das es in der Verbindung mit dem Nationalsozialismus stehen könnte. Denn gerade in Frankfurt, der Multi-Kulti-Stadt schlechthin, stehen auch viele Ausländische Fans bei die sich durch solches Motiv gekränkt fühlen könnten.

Ich selber habe ein Migartionshintergrund und fühle mich durch dieses Panzermotiv nicht beleidigt oder angegriffen. Für mich steht der Sport an erster Stelle und Ich unterstütze die Mannschaft, die für meine Stadt in der Ich mich so wohl fühle guten und erfolgreichen Fußball spielt.
#
Immer diese blödsinnige Verbindung Panzer-Nationalsozialismus. Was soll der Unsinn? Als wenn es Panzer nur im 2. Weltkrieg gegeben hätte und nur die deutsche Wehrmacht in Besitz von Panzern gewesen wäre.
#
Wer ist Daniel Mack?
#
Metapod schrieb:
Wer ist Daniel Mack?


(Ein) Niemand!
#
Ich hätte den Panzer auch weggelassen.

Den auf dem Plakat abgebildeten Adler in nem Alfa auf dem Weg durch Europa hätte mir besser gefallen.
#
Programmierer schrieb:
Ich hätte den Panzer auch weggelassen.

Den auf dem Plakat abgebildeten Adler in nem Alfa auf dem Weg durch Europa hätte mir besser gefallen.  


Vielleicht sollte es ein Alfa sein und der Künstler hat versagt...
#
Programmierer schrieb:
Ich hätte den Panzer auch weggelassen.

Den auf dem Plakat abgebildeten Adler in nem Alfa auf dem Weg durch Europa hätte mir besser gefallen.  


sehe ich auch so, aber das theater das jetzt darum gemacht wird ist sommerloch pur.


Teilen