>

SaW 23.05.13 - Gebabbel

#
Ich kann mir  nicht vorstellen, dass mit Matmour verlängert wird. Ich würde es auch ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, auch wenn Veh immer wieder auf ihn gesetzt hat. Aber ein Tor und eine Vorlage sind für einen Offensivspieler mit 24 Einsätzen einfach zu wenig.
#
greg schrieb:
Ich kann mir  nicht vorstellen, dass mit Matmour verlängert wird. Ich würde es auch ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, auch wenn Veh immer wieder auf ihn gesetzt hat. Aber ein Tor und eine Vorlage sind für einen Offensivspieler mit 24 Einsätzen einfach zu wenig.  

Fand ihn jetzt gar nicht so schlecht. Zumindest einer, der viel ackert. Gefiel mir deutlich besser als Occean. Aber an eine Verlängerung glaube ich auch nicht wirklich. Da wir uns in der breite wohl deutlich verstärken werden, sehe ich kaum Einsatzzeiten mehr für Matmour, Lanig und Celozzi.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
greg schrieb:

Fand ihn jetzt gar nicht so schlecht. Zumindest einer, der viel ackert. Gefiel mir deutlich besser als Occean. Aber an eine Verlängerung glaube ich auch nicht wirklich. Da wir uns in der breite wohl deutlich verstärken werden, sehe ich kaum Einsatzzeiten mehr für Matmour, Lanig und Celozzi.

Die besten Chancen schreibe ich da noch Celozzi zu. Vielseitig, Jung-Backup, wer weiß, was mit Sebi Anfang nächster Saison ist. Celozzi ist ja noch der "12. Mann".
#
grinch schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
greg schrieb:

Die besten Chancen schreibe ich da noch Celozzi zu. Vielseitig, Jung-Backup, wer weiß, was mit Sebi Anfang nächster Saison ist. Celozzi ist ja noch der "12. Mann".

ja denke ich auch. wobei ich sein  spiel etwas bieder finde. irgendwie habe ich mir bei ihm etwas mehr dynamik und esprit versprochen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
greg schrieb:

ich glaube auch nicht an eine verlängerung. allerdings wird diese eventuell im raum stehende verlängerung mit unserem noch zur verfügung stehenden budget zu tun haben und wer sich am ende entscheidet zur uns zu wechseln. sollten wir für prib, russ und den fehlenden stürmer fast das komplette budget aufbrauchen, wäre karim eine günstige variante eine kaderplatz zu füllen.
das er kein stürmer ist, das haben wir gesehen, aber als 3./4.backup über die außen wäre er nicht so verkehrt.
#
Ich sehe Karims Zukunft auch nicht bei uns. Im OM haben wir bereits gute Alternativen, dazu kommen noch Rosenthal und - wenn er sich weiter gut entwickelt - Stendera. Und im Sturm (eigentlich ja nicht seine Position) werden wir im Sommer mit Sicherheit einen oder zwei Neuzugänge sehen.
#
Matzel schrieb:
Ich sehe Karims Zukunft auch nicht bei uns. Im OM haben wir bereits gute Alternativen, dazu kommen noch Rosenthal und - wenn er sich weiter gut entwickelt - Stendera. Und im Sturm (eigentlich ja nicht seine Position) werden wir im Sommer mit Sicherheit einen oder zwei Neuzugänge sehen.

...und man sollte Kittel nicht komplett vergessen.
Wenn er an seiner Einstellung arbeitet und strukturierter spielt, würde ich ihn nicht abschreiben.
Obwohl mir etwas der Glauben fehlt. Aber wer weiß, vielleicht macht's bei ihm klick.
#
reggaetyp schrieb:
Matzel schrieb:

Wenn er an seiner Einstellung arbeitet und strukturierter spielt, würde ich ihn nicht abschreiben.
Obwohl mir etwas der Glauben fehlt. Aber wer weiß, vielleicht macht's bei ihm klick.

das sehe ich aehnlich, befuerchte allerdings, dass es so enden koennte wie bei Christopher Reinhard..obwohl man bei solchen Vergleichen immer vorsichtig sein sollte sehe ich da einige Parallelen...
#
reggaetyp schrieb:
Matzel schrieb:

Kittel hatte ich absichtlich nicht erwähnt, weil ich ihn für nächste Saison nicht wirklich auf der Rechnung habe. Bis er seine Verletzung überwunden und sich wieder an die Mannschaft herantrainiert haben wird, vergehen noch ein paar Monate. Danach müsste er seinem Spiel die nötige Kontur und Konsequenz geben. Und ob das mit seinem Knie dauerhaft hält? Ich wünsche es ihm sehr, allerdings haben wir leider schon Andere daran scheitern sehen.
#
Kittel muss einfach verliehen werden, nachdem vorher sein Vertrag verlängert wurde. Es bringt nichts da auf den wundersamen Durchbruch zu hoffen. Man kann ja bspw. eine Rückholklausel für den Winter einbauen, damit er nur eine halbe Saison fehlt, sollte er dort so toll einschlagen, dass er auch für uns dann wieder eine echte Alternative wäre. Aber er braucht jetzt einfach Spielpraxis und die Chancen dazu, so ehrlich muss man sein, stehen bei uns jetzt schon nicht gut und wenn noch der ein oder andere Neue kommt, werden sie kaum besser. Stendera ist an ihm vorbeigezogen, Rosenthal ist auf ähnlichen Positionen einsetzbar, auch Prib wäre so jemand... Wenn er jetzt nicht verliehen wird, ist er in einem Jahr ablösefrei weg, da bin ich mir relativ sicher.

Matmour sollte man abgeben. Er ist zwar sicherlich kein ganz schlechter und ein guter Mann für die 2.Liga und Bundesligisten aus dem unteren Tabellendrittel, aber wenn wir die Mannschaft weiterbringen wollen, dann müssen wir solche Gelegenheiten (Vertragsende) dazu nutzen, uns auf dieser Position zu verstärken. Aigner braucht dringend mehr Konkurrenz und im Sturm sollte er ohnehin nächste Saison keine Option mehr sein. Hochscheidt, Yamada etc., es gibt meiner Meinung nach genügend bessere Alternativen, die sich auch noch in ihrem Alter entwickeln können, die finanziell nicht zu teuer sein sollten.
#
Schwierig mit Matmour... Tendenz eher Abschied. Sehe bei ihm wenig Potential nach oben, er hat gespielt, was er kann. Und der Ertrag davon war wie schon gesagt sehr duerftig. Wenn wir den naechsten Schritt machen wollen in der Kaderentwicklung, dann blockiert Matmour eher einen Platz, als dass er uns weiterbringt. Wenn er von Anfang spielte, war er harmlos, wenn er von der Bank kam, oft total uebermotiviert.

Andererseits kann er auch wertvoll sein- siehe Torvorlage gegen Wolfsburg. Das hat er toll gemacht- aber leider so gut wie gar nicht in allen anderen Spielen gezeigt. Mal sehen, was Veh entscheidet. Er hat ihn ja immer und immer wieder gebracht.
#
Matzel schrieb:

welche alternativen außer rosenthal, standara und eventuell prib haben wir denn zusätzlich im om? für die hoffentlich lange 3fachbelastung und eventuelle ausfälle wäre das meiner meinung nach zu dünn. da wäre ein günstiger (wenn kein budget mehr zu verfügung stünde) backup des backups in karim doch gar nicht so schlimm, besser als gar keinen.
#
Aber ist Matmour nicht genau so ein Spieler, den man für mehr "Breite" braucht?
#
SGESeph schrieb:

ja schon, nur nicht fuer "Breite" im Sturm. Der Junge hatte ein bischen Pech, dass er so oft ganz vorne in der mitte spielen musste und seine Vielseitigkeit wurde ihm von daher auch zum Verhaengnis irgendwie. Als backup fuer Aigner auf rechts finde ich ihn absolut in Ordnung. Als backup 9er allerdings weniger, da rennt er zwar viel rum und bereitet auch mal ganz nett ein Toerchen vor wie in Bremen z.B. aber strahlt eben kaum  torgefahr aus und kann sich in der mitte gegen BL Verteidiger nicht wirklich durchsetzen....
#
SGESeph schrieb:

Ich gehe davon aus, dass wir auch noch nicht am Ende der Fahnenstange sind, was die Neuverpflichtungen angeht - und zu breit können wir uns auch nicht aufstellen. Backups für unsere Backups halte ich daher für zu teuer.
#
Das ist ja mal ganz was Neues, was Sport1 da schreibt! *gähn*  
#
SGE_77 schrieb:
Schwierig mit Matmour... Tendenz eher Abschied. Sehe bei ihm wenig Potential nach oben, er hat gespielt, was er kann. Und der Ertrag davon war wie schon gesagt sehr duerftig. Wenn wir den naechsten Schritt machen wollen in der Kaderentwicklung, dann blockiert Matmour eher einen Platz, als dass er uns weiterbringt. Wenn er von Anfang spielte, war er harmlos, wenn er von der Bank kam, oft total uebermotiviert.

Andererseits kann er auch wertvoll sein- siehe Torvorlage gegen Wolfsburg. Das hat er toll gemacht- aber leider so gut wie gar nicht in allen anderen Spielen gezeigt. Mal sehen, was Veh entscheidet. Er hat ihn ja immer und immer wieder gebracht.

Bremen, nicht Wolfsburg.  

Ich bin da sehr zwiegespalten. Ich würde die Vertragsverlängerung davon abhängig machen, welche Spieler noch kommen werden, vor allem als Alternative zu Aigner auf der RM Position. Denn als Backup für den Sturm wird er hoffentlich nicht mehr von Nöten sein und auf der RM Position wünsche ich mir auch eher einen Spieler, der neben dem Dribbeln auch mal die eine oder andere brauchbare Flanke bringt und das ist bei Matmour ja eher weniger der Fall.  :neutral-face
#
prinzhessin schrieb:
SGE_77 schrieb:

Bremen, nicht Wolfsburg.  

Ja, Bremen natuerlich!
#
Wäre Kittel nicht einer für den FSV? Unter Möhlmann wäre er da in einer strukturierten Mannschaft platziert, die keinen schlechten Ball spielt und wo er sich vor der eigenen Haustür bei einem erfahrenen Lehrmeister in Ruhe entwickeln kann. Natürlich nur leihweise. Und der FSV hat sich als Sprungbrett ja durchaus auch schon bewährt.
#
Lasst Kittel doch erstmal wieder gesund werden  
Der hat einen Knorpelschaden im operiertem Knie, ich bin wahrlich kein
Fachmann, aber sowas kann doch gut und gerne 1 Jahr dauern oder?
Und es haben schon andere die Profikarriere beenden müssen nach so einer Verletzung, wobei ich ihm alles Glück der Welt wünsche, das es nicht so kommt.

Teilen