adlerkadabra schrieb: Die SGE: Umweltfreundlich und sicher nach Europa
Die folgenden Schlussfolgerungen basieren auf dem Konzept, dass sich die Klassifizierung von KFZs nach Energieeffizienz nicht nur nach dem CO2-Verbrauch richtet, sondern auch nach dem Gewicht des Fahrzeugs:
"Die ZEIT hat das mal ausgerechnet und kam zu dem erstaunlichen Ergebnis, dass ein schwerer Porsche (CO2-Ausstoß: 193g/km) ein hübsches grünes B bekommt, während ein leichter Smart (103g/km) demnach eine Umweltsau ist und ein ziemlich rotes E bekommt.
In die Energieeffizienzklasse E fällt übrigens auch der Panzer Leopard 2 (1500g/km) und dieser hat immerhin den Vorteil, dass die Knautschzone weitaus besser ist als bei einem Smart. (...) Eine Alternative wäre der Panzer Fuchs (1192g/km): Er fährt auf Rädern und bei Unfällen sind die Insassen auf der sicheren Seite. Außerdem schafft er es in die grüne Energieeffizienzklasse B, hat Platz für bis zu acht Personen und ist folglich doppelt umweltfreundlich." http://blog.sae.edu/de/2012/10/10/glosse-panzer-fur-die-umwelt-doris-schumann/
Den Ausführungen des Users "Abelkadabel" kann man noch hinzufügen, dass es sich bei dem von den Ultras abgebildeten Panzer um das hochgeheime, ultramoderne Modell "Leopard IV" handelt, mit der hochmodernen Bordkanone BMK 08/15, die, wie man an dem Knick im Rohr (dort, wo der Eintrachtschal hängt) sehen kann, in der Lage ist, um die Ecke zu schießen! Man beachte auch die kompakte, Platz und Rohstoff, sparende Formgebung!
Für dieses Model gibt es auch schon massenhaft Aufträge aus zahlreichen Staaten (u.a. Pakistan, Nordkorea, Jemen)! Klar dass da ein deutscher Politiker angepisst ist, dass unser zukünfiger Verkaufsschlager der Waffenindustrie dank der Ultras nun schon vorab in den Medien bekannt gemacht worden ist!
Ich sach nur: Stealth! Ich sach nur: radarstrahlenbrechende Äpo-Lackierung. 3 Bembel, und das Ding ist quasi unsichtbar.
Ich sach nur: Stealth! Ich sach nur: radarstrahlenbrechende Äpo-Lackierung. 3 Bembel, und das Ding ist quasi unsichtbar.