>

Wenn man ins Krankenhaus geht und nicht behandelt wird!

#
Ich verstehe das nicht, da wacht man morgens um 6 Uhr mit starken Schmerzen auf weil man eine Mandelentzündung hat. Die am Abend vorher genommenen Schmerztabletten helfen nicht mehr und man kann weder schlafen, trinken noch essen.

Im Internet sucht man nach einem ärztlichen Notdienst um sich Schmerztabletten und Antibiotika verschreiben zu lassen.

Das nebenan gelegende Krankenhaus hat einen 24 h Notdienst also bewegt man sich dort hin und erzählt (so weit das möglich ist vor Schmerzen) von seinen Problemen. Die einzige Antwort die man erhält ist, wir können uns das gerne anschauen aber ein Rezept dürfen wir nicht ausstellen.

Wozu wollen sie sich das dann anschauen? Ich weiss doch was ich habe.

Mir wurde eine andere Addresse gegeben, die einige Kilometer entfernt ist. Da ich alleine lebe und mein Auto kaputt ist, komme ich da aber nicht so einfach hin und die Busverbindung am Sonntag Morgen ist auch nicht die beste. Mehrere Kilometer mit üblen Schmerzen durch die Stadt laufen? Nein Danke.

Wie kann es sein, dass Ärzte in einem Krankenhaus einem kein Rezept ausstellen dürfen und Patienten mit starken Schmerzen nach Hause geschickt werden?

Da fehlen mir einfach die Worte, das so hochgelobte deutsche Gesundheitssystem ist genau wie der Rest des Landes ein großer Haufen Bürokratie.

Sowas find ich zum Kotzen, nur besser das ich nicht musste, denn die Schmerzen hätte ich wohl net ausgehalten.
#
im Titel schreibst du behandelt werden zu wollen.
Dann lässt du sie nicht einmal nachsehen - für eine Kurzdiagnose eines Arztes, nach seinem Einblick, hast du dir nicht die Zeit genommen. Wäre kostenlos gewesen.

Notfallambulanzen  in Krankenhäusern haben keine Kassenärztliche Zulassung , in dem Sinn, wie dein Hausarzt.

Sie können und dürfen also keine Rezepte ausstellen.

Ich wünsche dir gute Besserung; besorg dir vlt. Salbeitee oder gurgle zur Not mit lauwarmen Salzwasser ( sooft du es schaffst ); dann einen dicken Schal um den Hals und ab zurück ins Bett.

und den ganzen Tag am besten soviel lauwarmen Tee trinken wie es geht.

Gruss
xmaz
#
Unverständlich.

Ich hatte letzte Woche ähnliche Probleme. Zum Glück unter der Woche. Für solche Notfälle habe ich Gott sei Dank zwei Docs im Freundeskreis. Da gibts kein Problem mit einem Privatrezept.


Gute Besserung!
#
Das ist nicht meine erste Mandelentzündung und wenn ich sehe, dass meine linke mandel so groß wie ein Golfball ist (das ist keine übertreibung) dann brauch kein Arzt da drauf zu schauen. Trotz allem kann es das net sein.

Habe mir jetzt bei einer Notfallapotheke Schmerzmittel und Lutschtabletten geholt und werde mit dann das Antibiotika morgen beim Arzt abholen.

Uli wäre ich zu Hause in Göttingen hätte ich diese Probleme auch net ...

Danke für die Genesungswünsche.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Das ist nicht meine erste Mandelentzündung und wenn ich sehe, dass meine linke mandel so groß wie ein Golfball ist (das ist keine übertreibung) dann brauch kein Arzt da drauf zu schauen. Trotz allem kann es das net sein.

Habe mir jetzt bei einer Notfallapotheke Schmerzmittel und Lutschtabletten geholt und werde mit dann das Antibiotika morgen beim Arzt abholen.

Uli wäre ich zu Hause in Göttingen hätte ich diese Probleme auch net ...

Danke für die Genesungswünsche.


Wenn das öfter vorkommt und für Dich bereits Routine wie für andere Leute Schnupfen ist, würde ich mal über eine Mandel-OP nachdenken. Immer wieder Medikamente behandeln die Grundursache nicht, und gerade Antibiotika ist auf Dauer alles andere als gut. Es wird wohl kaum Ärzte geben, die auf Wunsch eines Patienten - ohne eingehende Untersuchung - einfach Antibiotika verschreiben. Das wäre nahezu fahrlässig.

Gute Besserung!
#
Naja, der Arzt der mir ein Rezept ausstellt, der kann mir schon in den Hals schauen.

Meine Mandeln sollen schon seit Jahren raus. Pünkltich zum Termin war ich so erkältet, dass der Arzt mich net Operieren wollte. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
#
Erstmal Dir gute Besserung.

M.E. können Krankenhausärzte in der Tat keine Rezepte schreiben, sie hätten Dich aber mit Medikamenten versorgen können und dürfen. Zumindest war dies zu meiner Zeit so, als ich mit zahlreichen Sportverletzungen (u.a. Handbruch, doppelter Bänderriss, Muskelbündelriss, tiefes Loch in der Lippe, Rippenbruch e.t.c.) immer mal wieder die Ambulanz aufsuchen durfte. Damals bekam ich dort jedenfalls Schmerzmittel mit nach Hause.

Also, schnelle Genesung.

LG
Uli
#
concordia-eagle schrieb:
Erstmal Dir gute Besserung.

M.E. können Krankenhausärzte in der Tat keine Rezepte schreiben, sie hätten Dich aber mit Medikamenten versorgen können und dürfen. Zumindest war dies zu meiner Zeit so, als ich mit zahlreichen Sportverletzungen (u.a. Handbruch, doppelter Bänderriss, Muskelbündelriss, tiefes Loch in der Lippe, Rippenbruch e.t.c.) immer mal wieder die Ambulanz aufsuchen durfte. Damals bekam ich dort jedenfalls Schmerzmittel mit nach Hause.

Also, schnelle Genesung.

LG
Uli


Dess war wahrscheinlich unmittelbar nachdem du Armin Kraaz getunnelt hattest.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

....
Im Internet sucht man nach einem ärztlichen Notdienst um sich Schmerztabletten und Antibiotika verschreiben zu lassen.
.....
Mir wurde eine andere Addresse gegeben, die einige Kilometer entfernt ist. Da ich alleine lebe und mein Auto kaputt ist, komme ich da aber nicht so einfach hin und die Busverbindung am Sonntag Morgen ist auch nicht die beste. Mehrere Kilometer mit üblen Schmerzen durch die Stadt laufen? Nein Danke.

Warum hast Du nicht einfach beim ärztlichen Notdienst angerufen???
Die kommen bei Dir vorbei und gut is.
Keine Fahrt, keine Ümstände.

BlackDeath2k5 schrieb:

.....
Wozu wollen sie sich das dann anschauen? Ich weiss doch was ich habe.


Das hören die Ärzte täglich hundertmal, ein gute Arzt wird sich auf sowas aber nie einlassen, zum Glück!
#
Eintracht-Laie schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

....
Im Internet sucht man nach einem ärztlichen Notdienst um sich Schmerztabletten und Antibiotika verschreiben zu lassen.
.....
Mir wurde eine andere Addresse gegeben, die einige Kilometer entfernt ist. Da ich alleine lebe und mein Auto kaputt ist, komme ich da aber nicht so einfach hin und die Busverbindung am Sonntag Morgen ist auch nicht die beste. Mehrere Kilometer mit üblen Schmerzen durch die Stadt laufen? Nein Danke.

Warum hast Du nicht einfach beim ärztlichen Notdienst angerufen???
Die kommen bei Dir vorbei und gut is.
Keine Fahrt, keine Ümstände.

BlackDeath2k5 schrieb:

.....
Wozu wollen sie sich das dann anschauen? Ich weiss doch was ich habe.


Das hören die Ärzte täglich hundertmal, ein gute Arzt wird sich auf sowas aber nie einlassen, zum Glück!


Das die bei einem vorbei kommen wusste ich net.

Zu dem anderen Punkt, mir wurde ja vorher schon gesagt, dass sie mir eh nix verschreiben können von daher hat sich das net gelohnt. Wenn ich morgen zum Arzt gehe, werde ich den natürlich nachschauen lassen.
#
               

Bei deiner Thread-Überschrift sollte man dir grade nochmal eine auf die dicken Backen hauen! Arbeitest du bei der BLÖD?

Wie xmaz schon geschrieben hat, haben Notfallambulanzen keine kassenärztliche Zulassung und dürfen somit keine Rezepte ausstellen.
Was mir allerdings nicht ganz verständlich ist:
Dein Ansatz war richtig, nämlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst aufzusuchen bzw. dessen Nummer rauszuschen. Warum hast du dieses Ziel denn nicht weiter verfolgt?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Da fehlen mir einfach die Worte, das so hochgelobte deutsche Gesundheitssystem ist genau wie der Rest des Landes ein großer Haufen Bürokratie.Sowas find ich zum Kotzen...

[sing]Anspruchsdenken allez, Anspruchsdenken allez, Anspruchsdenken allez![/sing]

trotzdem gute Besserung!  ,-)
#
Naja, sei froh das es dir gut geht und fertig, da hab ich schon ganz andere Sachen im Krankenhaus mitmachen dürfen.

Als ich nach einem schweren Autounfall ins Kreiskrankenhaus Hofheim eingeliefert wurde war ich nicht bei Bewusstsein. Meinen Angehörigen sagte man, dass ich eine Alkoholvergiftung hätte. Man interessierte sich weder dafür, dass ich von der Feuerwehr aus einem Autowrack befreit werden musste, noch dafür, dass ich Zeugenaussagen nach nur 3 Bier den Abend über getrunken hatte. Nein, man ließ mich in meinen eigenen Fäkalien, ohne irgendeine ärtzlich Betreuung, meinen angeblichen Rausch ausschlafen. Man nahm mir nichteinmal Blut ab, obwohl mir eine Alkoholvergiftung diagnostiziert wurde. Auf die Proteste meiner Angehörigen wurde nicht eingegangen. Erst nachdem ich nach 10 Stunden immer noch nicht wach war machte man sich von ärtzlicher Seite her langsam Gedanken und man untersuchte mich. Worauf ich in eine Frankfurter Radiologie zur Kernspintomographie gebracht wurde. Geendet bin ich dann letzendlich auf der Intensivstation der Uniklinik. Nur mich hätte das auch mein Leben kosten können. Also seh das nicht so tragisch, Halsschmerzen gehen vorüber.

Grüße Phil

PS: Wer nach Alkohol riecht hat nachts im Krankenhaus verloren.
#
Gut das kann man zwar nicht vergleichen aber ich habe Heute nacht 6 Paracetamol 500 genommen ohne Linderung. ich habe wieder eine schlaflose Nacht hinter mir und der Notdienst will einfach nicht kommen.

Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch mein Hausarzt im Urlaub.

Scheiss Stadt Allez Scheiss Stadt Allez ....
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Gut das kann man zwar nicht vergleichen aber ich habe Heute nacht 6 Paracetamol 500 genommen ohne Linderung. ich habe wieder eine schlaflose Nacht hinter mir und der Notdienst will einfach nicht kommen.

Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch mein Hausarzt im Urlaub.

Scheiss Stadt Allez Scheiss Stadt Allez ....


Ruf dir 'n Taxi. Meines Wissens kann man die Kosten dafür in solchen Fällen von er Versicherung zurückbekommen. Und sich einfach nur mit Paracetamol vollzudröhnen, ist nun auch nicht besonders weise.
#
Habe jetzt ein Antibiotika ... und nehme Aspirin + C, das Paracetamol Zeug hilft kein Meter. Jeztt versuch eich seit 2 Tagen mal wieder was zu Essen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Gut das kann man zwar nicht vergleichen aber ich habe Heute nacht 6 Paracetamol 500 genommen ohne Linderung. ich habe wieder eine schlaflose Nacht hinter mir und der Notdienst will einfach nicht kommen.

Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch mein Hausarzt im Urlaub.

Scheiss Stadt Allez Scheiss Stadt Allez ....


Junge, Junge... Du bist Stdudent, wohnst in der Stadt in welcher du studierst!
Musst du immer dein Pausenbrot abgeben, alleine in der Ecke stehen und hast keine Freunde?
Ansonsten ist es mir absolut unverständlich, daß du hier nur am jammern bist, deinen ***** nicht hochbekommst und zum ärztlichen Notdienst gehst (oder dich von einem Freund / Kommilitonen fahren lässt)!
Stattdessen pfeifst du dir 3g Paracetamol rein... Schönen Gruß an deine Leber!
Wenn ich wirklich Schmerze hätte, wäre ich schon lange bei einem Arzt gewesen. Wie auch immer ich da hingekommen wäre!
So, und morgen früh möchte ich von dir nix lesen, von wegen" Mimimimi, ich hab die ganze Nacht wieder nicht schlafen können.. mimimimimi"!  
GEH ZUM ARZT! (Ja, ich schreie, aber anders scheint er es nicht zu raffen!)
#
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wenn es dir net passt was ich schreibe den  schau es dir einfach nicht an. Es geht hier um das Gesundheitssystem und das man einfach nicht mehr gut behandelt wird wenn man ein Kassenpatient ist.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wenn es dir net passt was ich schreibe den  schau es dir einfach nicht an. Es geht hier um das Gesundheitssystem und das man einfach nicht mehr gut behandelt wird wenn man ein Kassenpatient ist.


Dann bist du hier aber im falschen Fred Junge...  
Musste hier weiter jammern:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11131073/
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wenn es dir net passt was ich schreibe den  schau es dir einfach nicht an. Es geht hier um das Gesundheitssystem und das man einfach nicht mehr gut behandelt wird wenn man ein Kassenpatient ist.


Darum ging's? Oha, ich kann wohl echt nicht lesen. Oder du, schließlich steht hier mehrfach, dass Krankenhäuser eben keine kassenärztliche Berechtigung zum Ausstellen von Rezepten haben. Und das hat nullkommanix mit deiner Rolle als Kassenpatient zu tun. Woher willst du eigentlich wissen, ob du gut oder schlecht behandelt würdest, wenn du die Behandlung des Arztes im Krankenhaus abgelehnt hast?
Auch egal, im Prinzip hast du ja auch nicht nach einem guten Arzt gesucht, sondern schlicht nach jemandem, der dir
BlackDeath2k5 schrieb:
Schmerztabletten und Antibiotika
verabreicht.


Teilen