Schande über mich, ich war dort. Und das sogar mehr oder weniger freiwillig. Aber halten wir mal kurz inne:
Oxxenbach. Frankfurt Ost-Ost. Komischer unbedeutender Nachbar.. Müllberg. Verkommene Hütten, teilweise hässliche Betonhaufen mit Gucklöchern. Abrissbuden, die vergessen wurden wieder aufzubauen, wohl aus Absicht. Scheintote, die durch die zugemüllten Straßen kriechen, eine mit Schweißrändern geflutete OFX-Kappe auf dem Kopf spazieren führend. Straßengangs, die vor nichts halt machen. Oxxenbach eben. Wandelne ausgebleichte Trainingsanzugträger, die ihren Pitbull Gassi treiben. Fensterlose Busse, besetzt mit nahezu 100% ticketlosem, dafür aber genau so hochprozentig alkoholisierten Fahrgästen. Auf dem Bus prangt ein OFX-Logo, daneben der Spruch „zusamme packe mers“, links davon „Wir bringen euch zum Bieberer BZwerg“. Vielleicht hat der Bus es tatsächlich mal dort hoch geschafft, aber jetzt bestimmt nicht mehr, der sowieso schon sehr notdürftig geflickte Motor verteilte sich gerade großflächig über die Straße, das Getriebe machte sich selbstständig und landete neben einer brennenden Mülltonne. Das, was mal ein Bus war, kommt nun zum stehen, gebremst von einem schon lange ausgebrannten Polizeiwagen. Die Insassen stören sich nicht daran, das ist man hier ja gewöhnt. So lässt es sich wenigstens in Ruhe den Rausch ausschlafen, die nächste Flasche Billigwodka soll ja wirken. Durch die Dunstschwaden schimmert ab und zu mal ein Fragment einer Skyline herüber, die unverwechselbar FRANKFURT in die Umgebung brüllen zu scheint.
So oder so ähnlich denken wir ja wohl alle über „die“. Derartige Gedanken verfolgten mich auch, als ich dort hinfuhr. Nicht etwa nur bis zum Kaiserlei und dann schnell auf die A661, nein, dieses Mal ging es direkt mitten hinein. Und war ein wenig erstaunt: Eine Allee führt ins Zentrum, die Straße ist gesäumt von hübschen Häusern. Keine Spur von brennenden Autowracks oder Mülltonnen. Am Marktplatz angelangt: Umschlagplatz für Drogen? Liest man doch immer wieder. Ich sehe nur ein Pärchen mit einem Kinderwagen. Und wenn ich mich nicht täusche, hatte das Baby einen SGE-Schnuller. Unansehnliche Betonbauten gibt es hier natürlich dennoch. Aber die haben wir in Frankfurt ja genauso. Alles in allem kehrte ich ein wenig erstaunt nach Frankfurt zurück und beim Anblick der Skyline dachte ich nur: „Im Grunde genommen auch nicht anders als Frankfurt. Bis auf die Tatsache, dass die größtenteils Fan von so einem komischen Verein sind.“
Ich möchte für die Oxxen natürlich keine Lanze brechen, aber ich finde, man sollte sich mal mit seinen Vorurteilen auseinandersetzen und überprüfen, wieviel davon überhaupt begründet ist.
Nicht nur, was den kleinen unbeliebten Nachbarn angeht.
Dass ich dem OFX überhaupt nichts abgewinnen kann, steht natürlich weiterhin und für alle Ewigkeit außer Frage.
Oxxenbach. Frankfurt Ost-Ost. Komischer unbedeutender Nachbar.. Müllberg. Verkommene Hütten, teilweise hässliche Betonhaufen mit Gucklöchern. Abrissbuden, die vergessen wurden wieder aufzubauen, wohl aus Absicht. Scheintote, die durch die zugemüllten Straßen kriechen, eine mit Schweißrändern geflutete OFX-Kappe auf dem Kopf spazieren führend. Straßengangs, die vor nichts halt machen. Oxxenbach eben. Wandelne ausgebleichte Trainingsanzugträger, die ihren Pitbull Gassi treiben. Fensterlose Busse, besetzt mit nahezu 100% ticketlosem, dafür aber genau so hochprozentig alkoholisierten Fahrgästen. Auf dem Bus prangt ein OFX-Logo, daneben der Spruch „zusamme packe mers“, links davon „Wir bringen euch zum Bieberer
BZwerg“.Vielleicht hat der Bus es tatsächlich mal dort hoch geschafft, aber jetzt bestimmt nicht mehr, der sowieso schon sehr notdürftig geflickte Motor verteilte sich gerade großflächig über die Straße, das Getriebe machte sich selbstständig und landete neben einer brennenden Mülltonne. Das, was mal ein Bus war, kommt nun zum stehen, gebremst von einem schon lange ausgebrannten Polizeiwagen.
Die Insassen stören sich nicht daran, das ist man hier ja gewöhnt. So lässt es sich wenigstens in Ruhe den Rausch ausschlafen, die nächste Flasche Billigwodka soll ja wirken.
Durch die Dunstschwaden schimmert ab und zu mal ein Fragment einer Skyline herüber, die unverwechselbar FRANKFURT in die Umgebung brüllen zu scheint.
So oder so ähnlich denken wir ja wohl alle über „die“.
Derartige Gedanken verfolgten mich auch, als ich dort hinfuhr. Nicht etwa nur bis zum Kaiserlei und dann schnell auf die A661, nein, dieses Mal ging es direkt mitten hinein. Und war ein wenig erstaunt: Eine Allee führt ins Zentrum, die Straße ist gesäumt von hübschen Häusern. Keine Spur von brennenden Autowracks oder Mülltonnen. Am Marktplatz angelangt: Umschlagplatz für Drogen? Liest man doch immer wieder. Ich sehe nur ein Pärchen mit einem Kinderwagen. Und wenn ich mich nicht täusche, hatte das Baby einen SGE-Schnuller.
Unansehnliche Betonbauten gibt es hier natürlich dennoch. Aber die haben wir in Frankfurt ja genauso. Alles in allem kehrte ich ein wenig erstaunt nach Frankfurt zurück und beim Anblick der Skyline dachte ich nur: „Im Grunde genommen auch nicht anders als Frankfurt. Bis auf die Tatsache, dass die größtenteils Fan von so einem komischen Verein sind.“
Ich möchte für die Oxxen natürlich keine Lanze brechen, aber ich finde, man sollte sich mal mit seinen Vorurteilen auseinandersetzen und überprüfen, wieviel davon überhaupt begründet ist.
Nicht nur, was den kleinen unbeliebten Nachbarn angeht.
Dass ich dem OFX überhaupt nichts abgewinnen kann, steht natürlich weiterhin und für alle Ewigkeit außer Frage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenbach_%28Leimen%29
wusste gar nicht, dass die 661 da hin führt....
lol
Dann klappt's auch mit dem Gucken. ,-)