Kommt das Signal immer mit und man braucht nur die Box (und Karte)? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich eine anderes Antennensignal habe als mein Nachbar, oder? Ich frage mich, ob ich meine Box heute Abend verleihen kann und derjenige, dem ich sie gebe, das Spiel gucken kann.
was passiert denn, wenn ich auf digital umstelle und mehrere fernseher aber nur einen decoder habe? kann ich dann auf dem fernseher mit decoder digital schauen und auf den fernseher ohne decoder das alte analoge programm? ich will ja nicht für jeden fernseher einen decoder anschaffen:::
Lichtgestalt schrieb: was passiert denn, wenn ich auf digital umstelle und mehrere fernseher aber nur einen decoder habe? kann ich dann auf dem fernseher mit decoder digital schauen und auf den fernseher ohne decoder das alte analoge programm? ich will ja nicht für jeden fernseher einen decoder anschaffen:::
Lichtgestalt schrieb: was passiert denn, wenn ich auf digital umstelle und mehrere fernseher aber nur einen decoder habe? kann ich dann auf dem fernseher mit decoder digital schauen und auf den fernseher ohne decoder das alte analoge programm? ich will ja nicht für jeden fernseher einen decoder anschaffen:::
Wehrheimer_Adler schrieb: insofern dein Nachbar digital-Kabel-Kunde ist macht er sich auch mit der Nutzung deines Decoders nicht strafbar.
Auch wenn er kein Digitalkunde ist macht er sich damit nicht strafbar. Ich kann meinen Decoder doch ausleihen wem ich will.
...Nur die Smartcard eigentlich nicht - aber ob der Kabelbetreiber tatsächlich was dagegen unternimmt? Wohl eher nicht. Bei einem günstigen Arena-Altangebot würde ich es aber nicht zu oft riskieren.
4.12 Der Kunde ist nicht berechtigt, die SmartCard Dritten zum Empfang der Vertragsdienste über einen Kabelanschluss außerhalb seines privaten Haushalts zu überlassen...
Ja halt überhaupt nicht, geht dabei ja nur ums Prinzip. Ernsthaft frage ich mich eh, warum ich seit vielen Jahren kabelgebühren bezahle und GEZ dazu. 1. können die das überhaupt nicht nachprüfen, ohne meine Wohnung zu betreten 2. ist das Programm inzwischen echt nur noch Bullshit
Angeblich kann der Kabelbetreiber unter bestimmten Voraussetzungen maximal feststellen, ob ein Kabelanschluss überhaupt benutzt wird - d.h. die konkrete Smartcard nicht.
Allerdings meinte ein Unitymedia Techniker bei einem Problem kürzlich mal, man könne sehen, dass an meine Smartcard trotz funktionierendem Kabel kein Signal gelange (Smartcard war defekt). K.A. ob das digitale Kabelfernsehen irgendeinen aktiverbaren Rückkanal für TV hat (bei Kabelinternet wäre das ja klar) oder shice erzählt wurde.
singender_adler schrieb: Angeblich kann der Kabelbetreiber unter bestimmten Voraussetzungen maximal feststellen, ob ein Kabelanschluss überhaupt benutzt wird.
Das verbreiten die Betreiber gerne um Angst vor Strafe bei Mißbrauch zu schüren. Konkret können die bei Bodennebel nicht mal feststellen, ob Sie Ihre Hose richtig hochgezogen haben.
ja!
Unitymedia geht doch zur Zeit allen mit "Digital jetzt billiger als Analog" auf die Eier. Heißt das also, dass man also den Euro im Monat sparen kann und Decoder und Smartcard einfach irgendwo in die Ecke stellt und genau so wie früher weiter guckt?
ja!
Unitymedia geht doch zur Zeit allen mit "Digital jetzt billiger als Analog" auf die Eier. Heißt das also, dass man also den Euro im Monat sparen kann und Decoder und Smartcard einfach irgendwo in die Ecke stellt und genau so wie früher weiter guckt?
die frage habe ich mir auch gestellt. scheint so zu sein...
DAS weiss ich jetzt zufällig, ja, das ist so - solange noch (ich glaube bis 2010) überhaupt ein analoges Signal gesendet wird. Und außerdem weiß ich es, weil ich ja auch nur ein Endgerät an der Box habe und das andere analog weiterläuft.
Ich frage mich, ob ich meine Box heute Abend verleihen kann und derjenige, dem ich sie gebe, das Spiel gucken kann.
DA
Ja.
ja!
danke für die schnelle antwort
...Nur die Smartcard eigentlich nicht - aber ob der Kabelbetreiber tatsächlich was dagegen unternimmt? Wohl eher nicht. Bei einem günstigen Arena-Altangebot würde ich es aber nicht zu oft riskieren.
4.12 Der Kunde ist nicht berechtigt, die SmartCard Dritten zum Empfang der Vertragsdienste über einen Kabelanschluss außerhalb seines privaten Haushalts zu überlassen...
http://www.unitymedia.de/Download/AGB_Kabelanschluss_TV-Services_Hessen,0.pdf
Ernsthaft frage ich mich eh, warum ich seit vielen Jahren kabelgebühren bezahle und GEZ dazu.
1. können die das überhaupt nicht nachprüfen, ohne meine Wohnung zu betreten
2. ist das Programm inzwischen echt nur noch Bullshit
Allerdings meinte ein Unitymedia Techniker bei einem Problem kürzlich mal, man könne sehen, dass an meine Smartcard trotz funktionierendem Kabel kein Signal gelange (Smartcard war defekt). K.A. ob das digitale Kabelfernsehen irgendeinen aktiverbaren Rückkanal für TV hat (bei Kabelinternet wäre das ja klar) oder shice erzählt wurde.
http://board.gulli.com/thread/535220-kabelfernsehnutzung-nachweisbar/2/
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=311519&perpage=15&pagenumber=2
Das verbreiten die Betreiber gerne um Angst vor Strafe bei Mißbrauch zu schüren.
Konkret können die bei Bodennebel nicht mal feststellen, ob Sie Ihre Hose richtig hochgezogen haben.
die frage habe ich mir auch gestellt. scheint so zu sein...
DA