>

SaW 27.05.2013 - Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:
20min.ch ist alles andere als seriös.


Befindet sich aber bisher im SaW in passender Gesellschaft.  
#
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sich aus Maserati-Frankfurt dem "Hier-hält-kein-ICE, niemals" - VW in die Arme werfen, für eine Handvoll Dollares respektive paar Groschen in der Gehaltstüte mehr? Allein schon der Gedanke, schauderhaft. O Käptn, mein Käptn ...


wenn die 3,8 mio stimmen, die da irgendwo rumgeisterten, kann mans schon verstehen.


Wenn man ausschließlich in Zahlen denkt, schon. Nehme es gern in Kauf, weltfremd zu erscheinen (ist das was Schlimmes    ), aber Schwegler schätze ich als einen der ganz wenigen Topspieler ein, dem ich eine außer-ordentliche Haltung zutraue.


dreifaches gehalt bei nem 4 jahres vertrag (angenommen es stimmt), wer sagt denn da schon nein?  :neutral-face
in dem fall würde ich mir ehrlich gesagt keine wirklichen hoffnungen machen, das wär dann fast schon eine sensation wenn er bleibt.


Wieso dreifaches Gehalt? Angeblich soll er hier bei uns um die 2 Mio verdienen. Gut, wäre dann trotzdem doppeltes Gehalt, aber ich behaupte mal, dass er mit 2 Mio im Jahr niemals verhungern oder noch einen zusätzlichen Job nach seiner Profikarriere benötigen wird.

Ich habe absolut kein Verständnis für eine solche Entscheidung (sollte sie denn auch so fallen)' liegt aber vllt. auch einfach nur daran, dass ich persönlich lieber auf mehr Geld verzichte und dafür in einer Umgebung arbeite, in der ich mich wohl fühle. Aber jeder wie er will.
#
mittlerweile ist es mir egal, ob schwegler geht oder nicht. ich hoffe nur, dass es eine schnelle entscheidung gibt.
#
mickmuck schrieb:
mittlerweile ist es mir egal, ob schwegler geht oder nicht. ich hoffe nur, dass es eine schnelle entscheidung gibt.



Die Sommerpause hat zwar gerade erst begonnen, trotzdem hoff ich auch dass da bald entschieden wird. Anders als dir wäre es mir aber nicht egal. Natürlich, kein Spieler ist unersetzlich aber Schwegler war nunmal meistens der antreibende Spieler, der ein großes Spielverständnis hat und auch technisch mit zu den Besten im Team zählt. Außerdem fand ich ihn immer sehr sympathisch und "menschlich" ist er auch immer geblieben, da gibts auch andere Fälle in der Bundesliga.
Sollte er wirklich nach VW gehen, wäre das schon ein Verlust, besonders weil er bei der Ablöse schon ein gutes Schnäppchen ist. Ich wünsche mir, dass er bleibt. Dennoch denke ich nicht, dass dann für uns die Welt untergehen sollte. Bruno und Armin wissen, was sie dann für einen Spielertyp holen müssten und unsere bisherigen Neuen sind ja, was die Positionen angeht, auch recht flexibel.

Zusammenfassend: Wäre schade wenn unser Kapitano geht, gerade zu den VWs, aber ich wäre ihm nicht wirklich böse. Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir nächste Saison auch wieder ein starkes Team haben werden. Die letzten Spiele waren auch alles andere als enttäuschend und da hat Schwegler nicht gespielt. Am Besten für Alle wäre aber einfach, Pirmin verlängert zu besseren Konditionen und die Kacke is vom Tisch  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
20min.ch ist alles andere als seriös.


Befindet sich aber bisher im SaW in passender Gesellschaft.    


Richtig. Die können ja nicht mal Wolfsburg von Schalke unterscheiden...
#
prinzhessin schrieb:
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sich aus Maserati-Frankfurt dem "Hier-hält-kein-ICE, niemals" - VW in die Arme werfen, für eine Handvoll Dollares respektive paar Groschen in der Gehaltstüte mehr? Allein schon der Gedanke, schauderhaft. O Käptn, mein Käptn ...


wenn die 3,8 mio stimmen, die da irgendwo rumgeisterten, kann mans schon verstehen.


Wenn man ausschließlich in Zahlen denkt, schon. Nehme es gern in Kauf, weltfremd zu erscheinen (ist das was Schlimmes    ), aber Schwegler schätze ich als einen der ganz wenigen Topspieler ein, dem ich eine außer-ordentliche Haltung zutraue.


dreifaches gehalt bei nem 4 jahres vertrag (angenommen es stimmt), wer sagt denn da schon nein?  :neutral-face
in dem fall würde ich mir ehrlich gesagt keine wirklichen hoffnungen machen, das wär dann fast schon eine sensation wenn er bleibt.


Wieso dreifaches Gehalt? Angeblich soll er hier bei uns um die 2 Mio verdienen. Gut, wäre dann trotzdem doppeltes Gehalt, aber ich behaupte mal, dass er mit 2 Mio im Jahr niemals verhungern oder noch einen zusätzlichen Job nach seiner Profikarriere benötigen wird.

Ich habe absolut kein Verständnis für eine solche Entscheidung (sollte sie denn auch so fallen)' liegt aber vllt. auch einfach nur daran, dass ich persönlich lieber auf mehr Geld verzichte und dafür in einer Umgebung arbeite, in der ich mich wohl fühle. Aber jeder wie er will.  


Dann baust/kaufst du dir mal ein entsprechendes Haus und lebst mit Familie und dann werden die 2 Millionen am Ende auch nicht bis in alle Ewigkeit reichen.

Ich glaube das Problem ist auch eher, dass du davon ausgehst, dass Schwegler sich in Wolfsburg nicht wohlfühlen würde "dafür in einer Umgebung arbeite, in der ich mich wohl fühle".
Wieso sollte er sich denn dort nicht wohl fühlen?

Am Ende wäre es ggf. ein Vorgang, der jedes Jahr hunderttausendfach in Deutschland vorkommt. Ein Arbeitnehmer wechselt seinen Arbeitgeber, weil ihm ein anderer Arbeitgeber einen besseren Vertrag anbietet.
#
Wuschelblubb schrieb:
prinzhessin schrieb:
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sich aus Maserati-Frankfurt dem "Hier-hält-kein-ICE, niemals" - VW in die Arme werfen, für eine Handvoll Dollares respektive paar Groschen in der Gehaltstüte mehr? Allein schon der Gedanke, schauderhaft. O Käptn, mein Käptn ...


wenn die 3,8 mio stimmen, die da irgendwo rumgeisterten, kann mans schon verstehen.


Wenn man ausschließlich in Zahlen denkt, schon. Nehme es gern in Kauf, weltfremd zu erscheinen (ist das was Schlimmes    ), aber Schwegler schätze ich als einen der ganz wenigen Topspieler ein, dem ich eine außer-ordentliche Haltung zutraue.


dreifaches gehalt bei nem 4 jahres vertrag (angenommen es stimmt), wer sagt denn da schon nein?  :neutral-face
in dem fall würde ich mir ehrlich gesagt keine wirklichen hoffnungen machen, das wär dann fast schon eine sensation wenn er bleibt.


Wieso dreifaches Gehalt? Angeblich soll er hier bei uns um die 2 Mio verdienen. Gut, wäre dann trotzdem doppeltes Gehalt, aber ich behaupte mal, dass er mit 2 Mio im Jahr niemals verhungern oder noch einen zusätzlichen Job nach seiner Profikarriere benötigen wird.

Ich habe absolut kein Verständnis für eine solche Entscheidung (sollte sie denn auch so fallen)' liegt aber vllt. auch einfach nur daran, dass ich persönlich lieber auf mehr Geld verzichte und dafür in einer Umgebung arbeite, in der ich mich wohl fühle. Aber jeder wie er will.  


Dann baust/kaufst du dir mal ein entsprechendes Haus und lebst mit Familie und dann werden die 2 Millionen am Ende auch nicht bis in alle Ewigkeit reichen.

Ich glaube das Problem ist auch eher, dass du davon ausgehst, dass Schwegler sich in Wolfsburg nicht wohlfühlen würde "dafür in einer Umgebung arbeite, in der ich mich wohl fühle".
Wieso sollte er sich denn dort nicht wohl fühlen?

Am Ende wäre es ggf. ein Vorgang, der jedes Jahr hunderttausendfach in Deutschland vorkommt. Ein Arbeitnehmer wechselt seinen Arbeitgeber, weil ihm ein anderer Arbeitgeber einen besseren Vertrag anbietet.


Er wird ja am Ende mehr als nur 2 Mio haben. Er verdient diese hier ja im Jahr und hat auch noch einige Jahre Vertrag.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er sich in WOB nicht wohlfühlen wird, sondern dass er sich hier nach eigenen Angaben sehr wohl fühlt. Was ihn in Wolfsburg erwartet, kann niemand vorher sagen und da besteht dann auch die Gefahr, dass es anders kommt als erwartet.

Aber wie auch immer, wenn er zu VW will, soll er halt gehen. Es wird ein Anderer seine Position spielen und seine Kapitänsbinde übernehmen. Fußball wird auch weiterhin in Frankfurt gespielt werden und hoffentlich auch erfolgreich.
#
prinzhessin schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
prinzhessin schrieb:
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sich aus Maserati-Frankfurt dem "Hier-hält-kein-ICE, niemals" - VW in die Arme werfen, für eine Handvoll Dollares respektive paar Groschen in der Gehaltstüte mehr? Allein schon der Gedanke, schauderhaft. O Käptn, mein Käptn ...


wenn die 3,8 mio stimmen, die da irgendwo rumgeisterten, kann mans schon verstehen.


Wenn man ausschließlich in Zahlen denkt, schon. Nehme es gern in Kauf, weltfremd zu erscheinen (ist das was Schlimmes    ), aber Schwegler schätze ich als einen der ganz wenigen Topspieler ein, dem ich eine außer-ordentliche Haltung zutraue.


dreifaches gehalt bei nem 4 jahres vertrag (angenommen es stimmt), wer sagt denn da schon nein?  :neutral-face
in dem fall würde ich mir ehrlich gesagt keine wirklichen hoffnungen machen, das wär dann fast schon eine sensation wenn er bleibt.


Wieso dreifaches Gehalt? Angeblich soll er hier bei uns um die 2 Mio verdienen. Gut, wäre dann trotzdem doppeltes Gehalt, aber ich behaupte mal, dass er mit 2 Mio im Jahr niemals verhungern oder noch einen zusätzlichen Job nach seiner Profikarriere benötigen wird.

Ich habe absolut kein Verständnis für eine solche Entscheidung (sollte sie denn auch so fallen)' liegt aber vllt. auch einfach nur daran, dass ich persönlich lieber auf mehr Geld verzichte und dafür in einer Umgebung arbeite, in der ich mich wohl fühle. Aber jeder wie er will.  


Dann baust/kaufst du dir mal ein entsprechendes Haus und lebst mit Familie und dann werden die 2 Millionen am Ende auch nicht bis in alle Ewigkeit reichen.

Ich glaube das Problem ist auch eher, dass du davon ausgehst, dass Schwegler sich in Wolfsburg nicht wohlfühlen würde "dafür in einer Umgebung arbeite, in der ich mich wohl fühle".
Wieso sollte er sich denn dort nicht wohl fühlen?

Am Ende wäre es ggf. ein Vorgang, der jedes Jahr hunderttausendfach in Deutschland vorkommt. Ein Arbeitnehmer wechselt seinen Arbeitgeber, weil ihm ein anderer Arbeitgeber einen besseren Vertrag anbietet.


Er wird ja am Ende mehr als nur 2 Mio haben. Er verdient diese hier ja im Jahr und hat auch noch einige Jahre Vertrag.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er sich in WOB nicht wohlfühlen wird, sondern dass er sich hier nach eigenen Angaben sehr wohl fühlt. Was ihn in Wolfsburg erwartet, kann niemand vorher sagen und da besteht dann auch die Gefahr, dass es anders kommt als erwartet.

Aber wie auch immer, wenn er zu VW will, soll er halt gehen. Es wird ein Anderer seine Position spielen und seine Kapitänsbinde übernehmen. Fußball wird auch weiterhin in Frankfurt gespielt werden und hoffentlich auch erfolgreich.


ja, ich habe da auch vollstes vertrauen in hübner.
#
reggaetyp schrieb:
20min.ch ist alles andere als seriös.


Macht da vielleicht ein unfähiger Ruhrpott-Schmierfink unter dem Decknamen Anton Dreckig ein Praktikum?
#
Wuschelblubb schrieb:
prinzhessin schrieb:
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kadaj schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sich aus Maserati-Frankfurt dem "Hier-hält-kein-ICE, niemals" - VW in die Arme werfen, für eine Handvoll Dollares respektive paar Groschen in der Gehaltstüte mehr? Allein schon der Gedanke, schauderhaft. O Käptn, mein Käptn ...


wenn die 3,8 mio stimmen, die da irgendwo rumgeisterten, kann mans schon verstehen.


Wenn man ausschließlich in Zahlen denkt, schon. Nehme es gern in Kauf, weltfremd zu erscheinen (ist das was Schlimmes    ), aber Schwegler schätze ich als einen der ganz wenigen Topspieler ein, dem ich eine außer-ordentliche Haltung zutraue.


dreifaches gehalt bei nem 4 jahres vertrag (angenommen es stimmt), wer sagt denn da schon nein?  :neutral-face
in dem fall würde ich mir ehrlich gesagt keine wirklichen hoffnungen machen, das wär dann fast schon eine sensation wenn er bleibt.


Wieso dreifaches Gehalt? Angeblich soll er hier bei uns um die 2 Mio verdienen. Gut, wäre dann trotzdem doppeltes Gehalt, aber ich behaupte mal, dass er mit 2 Mio im Jahr niemals verhungern oder noch einen zusätzlichen Job nach seiner Profikarriere benötigen wird.

Ich habe absolut kein Verständnis für eine solche Entscheidung (sollte sie denn auch so fallen)' liegt aber vllt. auch einfach nur daran, dass ich persönlich lieber auf mehr Geld verzichte und dafür in einer Umgebung arbeite, in der ich mich wohl fühle. Aber jeder wie er will.  


Dann baust/kaufst du dir mal ein entsprechendes Haus und lebst mit Familie und dann werden die 2 Millionen am Ende auch nicht bis in alle Ewigkeit reichen.


Wenn man pi mal Daumen 2 Mio per Anno in 10-15 Jahren verdient und damit nicht ausgesorgt hat, muss man schon ne Menge verkehrt machen.
Zumal ja auch im Anschluss an die aktive Karriere ein Mensch wie Schwegler noch Möglichkeiten haben sollte, Geld zu verdienen.

Ich kann den Quatsch echt nicht mehr lesen bezgl. der Vergleiche mit Normalverdienern.

Andere Arbeitnehmer verdienen in 25 Jahren nicht so viel Geld wie durchschnittliche Fußballprofis in zwei Jahren.
#
pirmin nach wolfsburg? dann würde sich wohl leider herausstellen das unser so verehrter kapitän wohl doch auch nur, wie meisten, ein kohle-kicker ist. da ist mir ein jung 1000mal lieber, der hatte mitsicherheit auch andere, besser notierte angebote gehabt. aber sich für uns entschieden. er weiß was er an der eintracht hat, aber vorallem auch was er ihr zu verdanken hat und spielt jetzt europäisch.
naja, reisende soll man nicht aufhalten.

dortmund bietet 3mios? für den bvb kein geld, die waren letztes jahr schon edgar interessiert, von daher kann da schon was dran sein. dann müßte man sich mit dortmund über eine leihe verständigen. wäre eventuell sogar billiger für uns.

kadlec für 5mio ist meiner meinung nach zu viel. sehr gutes talent, sehr gute anlagen, aber ob man für einen spieler aus einer schwachen liga so viel geld nochmal in die hand nimmt und im sturm auf diese karte setzt, kann ich mir beim heribert irgendwie nicht vorstellen. aber manchmal muss halt auch mal was riskieren.
#
Also ab und an kann man nur mitm Kopf schütteln. Wir reden hier bei Pirmin nicht um eine Tariflische Lohnerhöhung sondern über eine verdopplung und noch ein bisschen mehr als das.

Und wenn ich mir die Vertragssituationen so anschaue ... nach nächster Saison dürften wir einen größeren Umbruch erleben.

Klar hat Jung verlängert ... aber in jedem Interview klang heraus das eigehntlich nur ne Chance besteht in noch ein weiteres Jahr hier zu sehen. Zambrano hat Vertrag bis 2015 und wird sicherlich auch nicht einfach so mal seinen Vertrag verlängern ... sprich nächstes Jahr "muss" er ja verkauft werden ... wir können es uns nicht leisten all unsere Topspieler immer wieder Ablösefrei gehen zu lassen. Rode ist dann auch weg.

Eventuell wäre es also sogar einfacher den Pirmin jetzt gehen zu lassen um in einem Jahr nicht Schwegler UND Rode ersetzten zu müssen.

Traurig stimmt mich nur die sehr geringer AK.
Aber ich kann es Pirmin nicht verdenken bei so einem Angebot mehr als nur drüber nachzudenken.Klar verhungert er nicht so schnell bei dem was er auch hier kassiert ... aber ~ 4 Millionen ist schon ein Wort.
#
Ich würde ja gerne Hanke gegen Lajic tauschen. Gleiches Alter aber flexibler im Angriff, bessere Körpersprache und wohl ablösefrei. Oder zusätzlich verpflichten.
#
preussall schrieb:
Ich würde ja gerne Hanke gegen Lajic tauschen. Gleiches Alter aber flexibler im Angriff, bessere Körpersprache und wohl ablösefrei. Oder zusätzlich verpflichten.


Jo würde Lajic auch gerne abgeben ... kein einziges Spiel gemacht. Netmal vertrag hat der Kerl bei uns.

Aber gut das Hanke nach Freiburg geht ... ich konnte den noch nie leiden. Dann lieber Lajic behalten ... da er keinen Vertrag hat kost er auch kein Gehalt und zur Not haben wir ja Lakic unter Vertrag. Dem trau ich noch ein bisschen mehr zu für die nächste Saison.
#
Warten wir einfach mal ab, was Hanke in Freiburg reißt. Hier wird bei jedem Spieler, den wir uns vielleicht hätten leisten können, der zu einem anderen Verein wechselt, immer gleich der Weltuntergang ausgerufen.  

Auch andere Vereine müssen mal einen Spieler verpflichten dürfen und wer sagt denn, dass wir überhaupt noch Interesse hatten? Interesse hatten wir im  Winter - vor der Verpflichtung von "Lajic"  ,-)
#
hier gibts mal wieder tendenzen zum neidgebabbel.
pirmin wird sich hoffentlich richtig entscheiden. was am ende auch passiert wir sollten es akzeptieren und die sache als chance sehen.  
#
Peinlich, dass manche hier nicht mal die Namen unserer Spieler richtig schreiben können/wollen.
#
preussall schrieb:
Ich würde ja gerne Hanke gegen Lajic tauschen. Gleiches Alter aber flexibler im Angriff, bessere Körpersprache und wohl ablösefrei. Oder zusätzlich verpflichten.


mo kann auch körpersprache, den sollten wir uns zurückholen. wie man einen angreifer mit der köpersprache überhaupt gehen lassen konnte.
#
Der Kadlec wäre schon super, aber irgendwie kommt da sofort der Fenin wieder hoch.
Das dürfte sich dann nicht wiederholen.
Aber an dem sind neben Freiburg doch auch noch Dortmund und Schalke dran.
Sehe da keine Chance für uns.

Den Prib können die Dortmunder dagegen gerne haben, von dem halte ich nicht so viel, wie er kosten soll.

Und Schwegler? Naja, seine Vorgänger haben ja gezeigt, wie man bei VW untergehen kann.


Teilen