>

Zahnärzte machen millionenfach Fehler!!

#
Kassieren aber den vollen Satz und der Patient ist der Dumme.

Würden die Zahnärzte optimal arbeiten, "könnte die Erfolgrate rund 90 Prozent betragen".

Zahnärzte und ihre vielen Fehler
#
Nix neues
#
Irgendwie wäre es schön, wenn hier im D&D mehr als einfach nur ein nackter Link zur Diskussion gestellt würde.
So ein bisschen eigene Meinung und selbstgeschriebender Text schadet bestimmt nicht.
#
pipapo schrieb:
Irgendwie wäre es schön, wenn hier im D&D mehr als einfach nur ein nackter Link zur Diskussion gestellt würde.
So ein bisschen eigene Meinung und selbstgeschriebender Text schadet bestimmt nicht.

Stehn doch 2 selbstg. Sätze da  
#
@pipapo: fällt mir auch auf...

Nun, ich kann den Bericht nur bestätigen. Ich habe von meinem alten ZA eine Krone über einen Zahn bekommen, ohne Wurzelbehandlung, die aber dringend notwendig gewesen wäre. Ergebnis: Krone passte nicht, Bakterien eingenistet, Zahn ziemlich kaputt drunter und schon Entzündung im Kiefer. Also 3 schmerzhafte Sitzungen und endlich Ruhe. Wie ich mich da geärgert habe behalte ich lieber für mich...

Grüße
SGE-Papa
#
Also in dem Artikel geht es ja hauptsächlich um Wurzelbehandlungen - und die sollte man von nem Endodontologen durchführen lassen, die können das wenigstens. Hab mal eine von nem normalen ZA machen lassen - total verpfuscht. Der hat z.B. kein Gummituch und keine Matrize verwendet, was das Eindringen von Bakterien und Keimen in den geöffneten Zahn verhindert. Yuk!
#
ElStefano schrieb:

Stehn doch 2 selbstg. Sätze da  
 

Da steht ein Zitat und eine BILDmäßige Überschrift.
Aber ich bin hier wohl, trotz allem, verwöhnt.
#
Vor einem Jahr habe ich mal kurzzeitig den Zahnarzt( Wohnortnähe) gewechselt.Eigentl. müßte ich den Namen von dem *****.. hier veröffentlichen.

Brücke stand an. Also zuerst 2 Extraktionen und die für die Prothetik
vorbereitende Behandlung. Dabei ging ich einmal hin und mir wurde erklärt;" Heute professionale Reinigung, wird immer gemacht, gehört dazu!" So geschah es dann auch durch die Sprechstundenhilfe ,in genau 17 Minuten war es erledigt..

Beim verlassen der Praxis wurde mir zu meiner Verwunderung offenbart: Die Rechnung für die Zahnreinigung kostet 100 Euro.
Da ich wußte, daß die Behandlung beim Zahnersatz immer für den Patienten kostenfrei ist, habe ich nachgefragt und keine Einigung erzielt.

Es war mir dann doch eine Freude die Angelegenheit an die KZV und Krankenkasse heranzutragen. Dem Kasper is so der ***** gegangen, daß er zig mal bei mir angerufen hat und sich rausreden wollte.

Einem Nachbar hatte ich die Geschichte zufällig exakt zu dem Zeitpunkt erzählt, als gleicher Zahnarzt ihm die Notwendigkeit einer Zahnfüllung aufgezeigt hatte.
Der ist sicherheitshalber zuerst noch mal zu einem anderen Zahnarzt gegangen:

Sieh da!! Der Zahn war vollkommen gesund.
#
Ich hatte mir vor vielen Jahren alle Amalgan Plomben durch "Kunststoff" ersetzen lassen. Dieser löste sich mit der Zeit in kleinen Bröseln auf. Was mich doch sehr verwunderte. Als ich dann wegen einem Umzug den Zahnarzt wechselte, teilte dieser mir mit, dass der andere Arzt keine Kunststoffplomen, sondern GIPS eingefüllt hatte.
#
pipapo schrieb:
ElStefano schrieb:

Stehn doch 2 selbstg. Sätze da  
 

Da steht ein Zitat und eine BILDmäßige Überschrift.
Aber ich bin hier wohl, trotz allem, verwöhnt.
nee...nee ein Zitat zwei Sätze einer von mir...Bildmässig weiss ich nicht die Zeitung nehme ich höchstens beim Doc in die Hand und da war ich schon lange nicht mehr...

...was Zahnärzte...Ärzte angeht...vielleicht erzähl ich irgendwann mal meine Geschichte...über 60 verschiedene Docs und über 500 Zahn-Arztbesuche...Tausende von Pillen...ich glaube im Zeitalter wo jeder heut nen Buch schreibt sollte ich meine Erfahrungen auch mal niederschreiben... ,-)
#
ElStefano schrieb:

...über 500 Zahn-Arztbesuche...



Vielleicht solltest Du Dir eher mal Gedanken über Deine Zahnhygiene machen?  
#
Ich wurde damals mit Strom behandelt - weiß nicht, wie man das nennt, also die Methode - vielleicht weiß es ja hier jemand. Für das was ich da gelatzt hab, hätt ich mir 2 Dauerkarten kaufen können ... Und nach 4 Monaten hat ich "Auflösungserscheinungen" - hätt ich doch bloß die Karten genommen, hätt ich mehr davon gehabt ...
#
na ja, schwarze Schafe gibt es doch überall ( 5 Euronen für das Phrasenschwein).

Man muss sich bei Lesen des Artikels aber fragen: ist das ein Ergebnis der Euro-Zeichen in den Augen des Arztes oder mangelhafte Ausbildung bzw. Fortbildung, oder beides  ?
#
Eintracht-Laie schrieb:
ElStefano schrieb:

...über 500 Zahn-Arztbesuche...


Vielleicht solltest Du Dir eher mal Gedanken über Deine Zahnhygiene machen?    
Schade ich dachte Du wärst vernünftiger geworden und Deine Antworten würden wieder einer Qualität nahe kommen. Diese Antwort ist unter aller :au sprich weit unter der Gürtellinie.  

Erstmal falsch interpretiert, wie kommst auf Zahnhygiene??? es gibt tausende von anderen Krankheiten...und schreib ich was das es sich um den Zahnbereich handelt  

Gerade wegen solcher Quantitätstypen wie Du schreib ich meine Geschichte und Anderer die ich leider kennenlernen durfte hier nicht nieder, denn Du wärst total überfordert damit und es käme eh wieder nur so eine niveaulose Antwort wie die hier oben dabei heraus  
#
bitibytie schrieb:
Ich wurde damals mit Strom behandelt - weiß nicht, wie man das nennt, also die Methode - vielleicht weiß es ja hier jemand. Für das was ich da gelatzt hab, hätt ich mir 2 Dauerkarten kaufen können ... Und nach 4 Monaten hat ich "Auflösungserscheinungen" - hätt ich doch bloß die Karten genommen, hätt ich mehr davon gehabt ...  
Eigentlich kann es sich hierbei nur um das Tens-Verfahren handeln wo die Triggerpunkte stimmuliert werden und die bekommt man doch verschrieben und kostet nicht viel...aber da Du ja viel gezahlt hast ist es wohl etwas anderes...mal schaun ob ichs finde...
#
Ne Tens-Verfahren war das nicht - ich hab nix angebabbt bekommen. Der Strom wird durch den Zahn geleitet.
#
Ich weiss was bei Dir egmacht wurde nur fällt mir jetzt nicht der med. Begriff dazu ein.

Kann es dies gewesen sein:

EMG (Elektromyographie) und ENG (Elektroneurographie): Zur Abklärung von Nerven- und Muskelerkrankungen wird die Leitfähigkeit der Nerven mit Strom gemessen (ENG) oder mit einer dünnen Nadel die Muskelaktivität gemessen (EMG).
#
ElStefano schrieb:
Ich weiss was bei Dir egmacht wurde nur fällt mir jetzt nicht der med. Begriff dazu ein.

Kann es dies gewesen sein:

EMG (Elektromyographie) und ENG (Elektroneurographie): Zur Abklärung von Nerven- und Muskelerkrankungen wird die Leitfähigkeit der Nerven mit Strom gemessen (ENG) oder mit einer dünnen Nadel die Muskelaktivität gemessen (EMG).


Ne auch nicht so wirklich scheint es das zu sein. Is aber net schlimm, es war halt mit Strom, den man eigentlich spüren sollte nur ich hab nix gemerkt dabei. So wichtig ists jetzt auch net zu wissen.
#
Schon klar hab hier eher auch an mich gedacht  ,-)


Teilen