>

Halbe Million an Gesundheitsschäden in dt. Krakenhäusern

#
Anstelle sich mal im Ausland zu informieren, hier seien besonders lobenswert die Niederlande erwähnt, schiebt man hier in old germany alles dem Stellenabbau in den Krankenhäusern zu. Schuld haben wie immer die Anderen.

Hannover (dpa) - In knapp 130 000 Fällen pro Jahr erleiden Krankenhaus-Patienten in Deutschland Folgeschäden, die auf Behandlungsfehler zurückzuführen sind. Das berichtet die Schlichtungsstelle der Norddeutschen Ärztekammern im "Deutschen Ärzteblatt".
Nicht immer verlassen Patienten das Krankenhaus geheilt.
In mehr als einer halben Million Fälle pro Jahr erleiden Krankenhaus-Patienten gesundheitliche Schäden durch die Behandlung in der Klinik.

Weiter gehts HIER
#
Behandlungsfehler ist das eine, dann kommt oft noch mangelhafte Hygiene und Unterbesetzung dazu. Erst gestern sah ich einen Bericht in dem es dadrum ging das Leute in den Krankenhäusern teilweise sterben weil das Personal so unterbesetzt ist das sie bei Notfällen nicht gleich reagieren können.
#
Richtig aber die Hygiene kann man auch durch wenig Personal in den Griff bekommen. Siehe Holland.

Es wird abls so kommen oder ist teils gar schon vorhanden dass sich nur der die beste Medizin...Behandlung...Krankenhäusern leisten kann der genug Geld hat...wobei vor Behandlungsfehlern ist niemand gefreit das bekommt man ja auch desöfteren in der Bundesliga mit.

Es muss ein komplett neues Gesundheitssystem her...jeder Mensch hat den Anspruch auf eine perfekte Behandlung unabhängig vom Geld!
#
ElStefano schrieb:
Es muss ein komplett neues Gesundheitssystem her...jeder Mensch hat den Anspruch auf eine perfekte Behandlung unabhängig vom Geld!

Das sehe ich auch so, aber leider macht die Politik das genaue Gegenteil, es wird immer weiter an den falschen Enden gespart und weiter die Gesundheit der Leute gefährtet.
#
sag mal stefano, führst du hier im forum einen kreuzzug gegen das gesundheitswesen oder was?
mein ja nur...  
#
Es nimmt erschreckende Ausmasse an  

WeltOnline - Falsche Kniegelenke: Patienten fordern mehr Schmerzensgeld

RheinMainPresse - "Casa Reha"-Skandal weitet sich aus Weit mehr Mitarbeiter in Skandal involviert

Hamburger Abendbaltt - Klinik-Skandal: Sechs Patienten tot

Und der absolute Skandal heuer im nordrhein-westfälischen Wegberg hier soll gar evtl. die Klinik ganz geschlossen werde und die .erbrecher der Ärtzekammer sprechen wieder nur von einem Einzellfall      

Der KlinikSkandal von Wegberg
#
Irgendwie erinnert das mehr an einen Kreuzzug als an den Willen bestimmte Themen ernsthaft diskutieren zu wollen.
Welche Sparte im Gesundheitssystem haben wir denn noch nicht mit einem Thread abgedeckt?
Hm...
#
Krakenhäuser? Ich kenn das Giraffenhaus, sind da die Gesundheitsschäden ähnlich hoch?
#
pipapo schrieb:
Irgendwie erinnert das mehr an einen Kreuzzug als an den Willen bestimmte Themen ernsthaft diskutieren zu wollen.
Welche Sparte im Gesundheitssystem haben wir denn noch nicht mit einem Thread abgedeckt?
Hm...
Ich weiß auch net was diese Panikmache soll....bin gespannt mit welchem Gesundheitsthema der Herr als nächstes aufwartet...
#
DBecki schrieb:
Krakenhäuser? Ich kenn das Giraffenhaus, sind da die Gesundheitsschäden ähnlich hoch?
Wenn die Giraffen Halsschmerzen haben...sicher...
#
ElStefano schrieb:
Anstelle sich mal im Ausland zu informieren, hier seien besonders lobenswert die Niederlande erwähnt, schiebt man hier in old germany alles dem Stellenabbau in den Krankenhäusern zu. Schuld haben wie immer die Anderen.

Hannover (dpa) - In knapp 130 000 Fällen pro Jahr erleiden Krankenhaus-Patienten in Deutschland Folgeschäden, die auf Behandlungsfehler zurückzuführen sind. Das berichtet die Schlichtungsstelle der Norddeutschen Ärztekammern im "Deutschen Ärzteblatt".
Nicht immer verlassen Patienten das Krankenhaus geheilt.
In mehr als einer halben Million Fälle pro Jahr erleiden Krankenhaus-Patienten gesundheitliche Schäden durch die Behandlung in der Klinik.

Weiter gehts HIER



Und nun?
Passiert halt... Ganz einfach!

In diesem Sinne,

Horst
#
59 schrieb:
sag mal stefano, führst du hier im forum einen kreuzzug gegen das gesundheitswesen oder was?
mein ja nur...    
ich beobachte gerade dies sehr sehr sehr kritisch

pipao schrieb:
Irgendwie erinnert das mehr an einen Kreuzzug als an den Willen bestimmte Themen ernsthaft diskutieren zu wollen.
Welche Sparte im Gesundheitssystem haben wir denn noch nicht mit einem Thread abgedeckt?Hm...
...komisch das du dann trotzdem immer deinen Senf dazu gibst  

brady schrieb:
Ich weiß auch net was diese Panikmache soll....bin gespannt mit welchem Gesundheitsthema der Herr als nächstes aufwartet...
Panikmache...von nichts ne Ahnung aber Hauptsache mal wieder blah blah blah  

Horst_Schlämmer schrieb:
Und nun? Passiert halt... Ganz einfach! In diesem Sinne, Horst
...bin mal gespannt was du sagt wenn es dich betrifft  

Was haben diese Antworten Alles gemeinsam? Richtig! Die typisch deutsche Ignoranz...was schert mich das Ganze mich betriffts ja auch nicht
Mal an die vielen tausend unnötigen Toten und deren Aneghörigen gedacht? Nein! Was scheren mich die Anderen mir gehts doch gut.

Ich habe mit dem Ganzen zum Ausdruck bringen wollen das in dem doch so "hochgelobten german" gerade in der wichtigsten Sparte grosse Misstände  herrschen und man den Göttern in Weiss nicht immer vertrauen sollte.

Aber hier wurde wieder ganz deutlich...betrifft mich nicht...interessiert mich daher auch nicht...was die Anderen haben ist ihr Problem.

forza germania  
#
Habe nie behauptet das es mich nicht betrifft!
Aber: Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
Das war schon immer so und wird auch immer so sein! Das wirst auch du mit deinen "Shice-deutsches-Gesundheitssystem"-Freds nicht ändern!
Ende der Durchsage...

Horst
#
ElStefano schrieb:
Panikmache...von nichts ne Ahnung aber Hauptsache mal wieder blah blah blah    
Na wenn du das sagst...wirds schon stimmen...
#
Horst_Schlämmer schrieb:
Habe nie behauptet das es mich nicht betrifft!
Aber: Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
Das war schon immer so und wird auch immer so sein! Das wirst auch du mit deinen "Shice-deutsches-Gesundheitssystem"-Freds nicht ändern!
Ende der Durchsage...Horst

Les erstmal richtig...und wo Ärtze arbeiten dürfen nun mal nicht solche einfachen Fehler passieren wo ein Menschenleben drauf geht  
Ändern nix aber Aufrüttelen...nur du wirst ewig schlafen  

Brady schrieb:
Na wenn du das sagst...wirds schon stimmen...
...hatte mich nur dir angepasst...und lass doch die die auf Misstände aufmerksam machen...ich sag ja auch nicht muss der Brady schon wieder... ,-)
#
@ElStefano: Und wer ist nächste Woche dran? Die Kinderärzte? Die Augenärzte?
#
Brady schrieb:
@ElStefano: Und wer ist nächste Woche dran? Die Kinderärzte? Die Augenärzte?


Assistenzärztinnen. Lechz.

DA
#
Brady schrieb:
@ElStefano: Und wer ist nächste Woche dran? Die Kinderärzte? Die Augenärzte?
...nee die Fussballärzte     ...wobei ich jetzt auch mal DA folgen werde  


Teilen