>

Müntefering tritt zurück

#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,517032,00.html

Hm ,aus " familiären" Gründen. Schwer zu glauben. Nachdem er von Beck abgesägt worden ist wohl kaum.

Ich tippe mal auf Neuwahlen im Jahre 2008.
#
HeinzGründel schrieb:

Hm ,aus " familiären" Gründen. Schwer zu glauben. Nachdem er von Beck abgesägt worden ist wohl kaum.

Naja, so sehr das auch in die momentane Situation passen mag, denke ich, dass der Zustand seiner Ehefrau sicherlich doch eher der ausschlaggebende Grund ist. Wegen der politischen Lage ist er sicherlich nicht den Koalitionstreffen ferngeblieben und hat die Zeit stattdessen am Krankbett seiner Frau verbracht.
#
Hast schon recht. Da kommt wohl eins zum anderen.
#
Das ist schlecht.
Andererseits sind Neuwahlen so schlecht auch wieder nicht. Bis zur nächsten regulären Wahl wäre doch eh nichts Vernünftiges mehr passiert.

DA
#
neeko schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Naja, so sehr das auch in die momentane Situation passen mag, denke ich, dass der Zustand seiner Ehefrau sicherlich doch eher der ausschlaggebende Grund ist. Wegen der politischen Lage ist er sicherlich nicht den Koalitionstreffen ferngeblieben und hat die Zeit stattdessen am Krankbett seiner Frau verbracht.

Welche fam. Probleme liegen vor? Du deutest eine schwere Erkrankung der Ehefrau an. Wen dem so sein sollte: Vollkomen legitim  und verständlich. Wer hält das Politikgeschäft aus, wenn zeitgleich sich eine Tragödie innerhalb der Familie abspielt.
Solche Dinge stehen immer außer Frage, sollten deshalb auch nie angezweifelt werden.
#
Ich denke auch, die  schwere Krebserkrankung seiner Frau und die Operation letzte Woche sind Grund genug als 67jähriger andere Prioritäten zu setzten.
So selten ich für Entscheidungen der Politiker in letzter Zeit Verständnis habe, in diesem Falle habe ich sie, und da sollte man auch nicht mehr irgendetwas reininterpretieren.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Das ist schlecht.
Andererseits sind Neuwahlen so schlecht auch wieder nicht. Bis zur nächsten regulären Wahl wäre doch eh nichts Vernünftiges mehr passiert.

DA
Neuwahlen?
Habe ich was verpasst?
Beck oder sonstwer wird zum Nachfolger als Vize-Kanzler und Arbeitsminister ernannt, von Neuwahen steht da doch nix!?

Zum Rücktritt:
Beck, Merkel u.a. haben sicher beständig oder zuletzt an Münteferings Stuhl gesägt, und ohne die letzten politischen Niederlagen bei Arbeitslosengeld und Mindestlohn wäre er vielleicht doch "etwas länger" im Amt geblieben.
Aber eine seit Jahren schwer krebskranke Ehefrau, die sich gerade erst wieder einer OP unterziehen musste, das ist sicher ein schwer- und überwiegender Grund!
#
darf man eigentlich ministerpräsident sein und gleichzeitig bundesminister?
#
Gründe sind vorgeschoben, denke er wechselt jetzt  in die Linkspartei zu Oskar und will selber Kanzler werden ?

Schon wieder vorgezogene Neuwahlen glaube ich kaum, das wären ja dann fast italienische Verhältnisse.
Bei der nächsten Wahl wird wohl Bussi-Beck  kandidieren, da sich sonst keiner verheizen lassen will und er kann bei einer Niederlage MP bleiben.
Da die Linkspartei für die SPD nicht als Partner in Frage kommt sehe ich da eh keine großen Alternativen zur Großen Koalition - Jamaika wäre sicher interessant.
#
Barschlampe schrieb:
darf man eigentlich ministerpräsident sein und gleichzeitig bundesminister?

Keine Ahnung ob das rechtlich möglich ist.
Aber alleine schon wegen Interessenkonflikten Bund  Land würde das keiner machen.
Zudem zeitlich wohl kaum machbar.
#
speckberger schrieb:
Gründe sind vorgeschoben, denke er wechselt jetzt  in die Linkspartei zu Oskar und will selber Kanzler werden ?

Schon wieder vorgezogene Neuwahlen glaube ich kaum, das wären ja dann fast italienische Verhältnisse.
Bei der nächsten Wahl wird wohl Bussi-Beck  kandidieren, da sich sonst keiner verheizen lassen will und er kann bei einer Niederlage MP bleiben.
Da die Linkspartei für die SPD nicht als Partner in Frage kommt sehe ich da eh keine großen Alternativen zur Großen Koalition - Jamaika wäre sicher interessant.

Booah eih!! Jamaika wäre in der Tat neu. Ich hoffe , daß ich bei Jamaika auch die nächsten 100 Jahre auschließlich an andere Dinge ( Bob usw) und nicht an Politik denken werde.

Mit der Zeit wird auch eine rot rot Koalition nicht außgeschloßen bleiben.
So wäre vor gar nicht langer Zeit auch zw. Grünen und CDU/ CSU  von beiden Seiten eine Zusammenkunft niemals denkbar gewesen.
#
wie hoch ist eigentlich Müntis sofortiger Pensionsanspruch??
#
Dirty-Harry schrieb:

So wäre vor gar nicht langer Zeit auch zw. Grünen und CDU/ CSU  von beiden Seiten eine Zusammenkunft niemals denkbar gewesen.

Denke ich auch, da gibt’s doch inhaltlich mehr Gemeinsamkeiten als zwischen CDU und SPD.
Sind ja eher persönliche Vorbehalte gegen Lafontaine, das wird sich geben wenn andere Leute ans Ruder kommen.
Und wenn man die Grünen noch zum Linken-Spektrum zählen kann, gibt’s ja schon eine Linke Mehrheit.

Seit dem mysteriösen Tod von Jürgen W. Möllemann meinem ehemaligen Lieblingspolitiker habe ich eh alle Hoffnung verloren.   ,-)  
#
speckberger schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Denke ich auch, da gibt’s doch inhaltlich mehr Gemeinsamkeiten als zwischen CDU und SPD.
Sind ja eher persönliche Vorbehalte gegen Lafontaine, das wird sich geben wenn andere Leute ans Ruder kommen.
Und wenn man die Grünen noch zum Linken-Spektrum zählen kann, gibt’s ja schon eine Linke Mehrheit.

Seit dem mysteriösen Tod von Jürgen W. Möllemann meinem ehemaligen Lieblingspolitiker habe ich eh alle Hoffnung verloren.   ,-)  

Wenn s Dir ein Trost ist, die Hoffnung schwindet insgesamt auch im anderen polt. Lager.
#
Gott sei Dank.
Das war ein Arbeiterverräter.
#
Das war-sowohl politisch, wie familiär- abzusehen.
Ein herber Verlust für die SPD und die politische Landschaft in Deutschland, jetzt sind die richtigen und wichtigen Reformen der Vergangenheit schutzlos dem Populismus von Kurt Beck ausgeliefert.
#
tutzt schrieb:
Das war-sowohl politisch, wie familiär- abzusehen.
Ein herber Verlust für die SPD und die politische Landschaft in Deutschland, jetzt sind die richtigen und wichtigen Reformen der Vergangenheit schutzlos dem Populismus von Kurt Beck ausgeliefert.

Wenn du wüsstest, wie das BMAS auf Veränderungswillen reagiert, würdest du Münte und seine Arbeit vllt. weniger positiv sehen.

Wenn ich das mit Beck wie auch mit dem Verlust für die SPD auch so sehe...
#
Kann ich absolut verstehen und nachvollziehen!
Ich würde meine Frau auch nicht in Ludwigshafen in einem dunklen Keller sitzen lassen!

#
Horst_Schlämmer schrieb:
Ich würde meine Frau auch nicht in Ludwigshafen in einem dunklen Keller sitzen lassen!

Depp!
#
Bigbamboo schrieb:
Horst_Schlämmer schrieb:

Depp!

selber Depp

Teilen