Von der Hanauer Landstraße raus in die Läden: Crysis, ein Egoshooter entwickelt vom Frankfurter Gamestudio Crytek ist seit heute käuflich zu erwerben.
Hier geht's zum Review vom Gamespot, in dem das Spiel mal locker flockig 9.5 von 10 möglichen Punkten eingesackt hat.
Und hier kann man sich eine Demo runterladen, so man denn einen entsprechend ausgestatteten PC sein eigen nennt.
Wikipedia schrieb: * Game Critics Award 2007 für das beste PC-Spiel * Best of GC Award 2007 für das beste PC-Spiel [7] * Games Hit Award im Test des Magazins Games Aktuell Ausgabe 11/07 (Wertung 91 %) * Gold Award im Test des Magazins PC Action Ausgabe 12/07 (Wertung 92 %) * Platin Award sowie Award für besondere Grafikpracht im Magazin GameStar 12/07 (Wertung 94%). Crysis stellt somit bei der GameStar die bisherigen Wertungsrekorde von WarCraft 3: The Frozen Throne und Half-Life 2 ein. * Gold Award, Grafik Referenz Award sowie Sound Referenz Award im Magazin PC Games 12/07 (Wertung 94 %). Dies ist die höchste Wertung der PC Games seit Einführung des Motivationskurvensystems 2005. * Die US Ausgabe des Magazins PC Gamer bewertete Crysis mit 98 %. Dies ist ist erst das zweite Mal in der Geschichte der PC Gamer, dass eine solch hohe Wertung vergeben wurde.
Die Softwareschmieden sollten ihre neuen Spiele am besten nur noch im Bundle verkaufen: Crysis- der neue Knaller auf dem Spielemarkt! Nur 2050 Euro! 50 Euro fürs Spiel und 2000 Euro für den dazu passenden Computer, damit man es überhaupt spielen kann!
minimale Systemvoraussetzungen unter Windows XP lauten wie folgt: - Pentium 4 2,8 GHz, Core 2 2,0 GHz, Athlon 2800+ - 1,0 GByte Arbeitsspeicher - 256 MByte VRAM ab GeForce 6800 GT oder ab Radeon 9800 Pro - 12 GByte Festplattenspeicher - DirectX 9.0c
Unter Windows Vista darf es ruhig noch etwas mehr sein: - Pentium 4 3,2 GHz, Core 2 2,2 GHz, Athlon 3200+ - 1,5 GByte Arbeitsspeicher - 256 MByte VRAM ab GeForce 6800 GT oder ab Radeon X800 Pro - 12 GByte Festplattenspeicher - DirectX 9.0c
Die empfohlenen Systemanforderungen liegen aber noch um einiges höher. So empfiehlt Crytek mindestens einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,2 GHz oder einen AMD Athlon 64 X2 4400+ Prozessor mit ebenfalls 2,2 GHz. Weiter werden 2,0 GB RAM Arbeitsspeicher sowie eine nVidia GeForce 8800 GTS Grafikkarte mit 640 MB Speicher oder vergleichbar empfohlen.
Das ist so bitter, bis ich das spielen kann vergehen noch ca. 1,5 Jahre oder so... nunja. Dafür hab ich die Demo bei 'nem Kumpel gespielt und muss sagen: Das warten wird sich lohnen! Wahnsinn, das Ding.
regurbsflow schrieb: Ich habe einen Core2duoe 6600, 2GB RAM und eine pfeilschnelle Geforce 7950GX2 mi 1GB RAM und ich könnte es nicht in besster Auflösung zocken.
Was ist denn da die beste Auflösung?? 6400x5600???
Hört sich so an als ob da eine Kooperation mit den Hardwareherstellern vorlag.
Aber so war und wird das immer sein, nur Spiele "rechtfertigen" die extreme Hardware von morgen. Wobei ich mir dennoch keine GraKa für über 500€ kaufen würde.
Freu mich wie ein kleines Kind, das es endlich da ist.
Rechner ist bestens präpariert, es kann losgehen
Ps.: Natürlich ist es nicht das Optimum für Jedermann, wenn ein Spiel diese hohen Anforderungen voraussetzt, aber dieses Spiel ist eben nunmal ein Referenzprodukt und wird es auch für einige Jahre bleiben.
Mit DOOM3 war es doch nicht anders. Um dort bei Grafikkarteneinstellung "Hohe Qualität" und Spieleinstellung "ultra high" mehr wie ne Diashow zu sehen musste man warten, bis die Hardwarevoraussetzungen geschaffen waren, das war immerhin erst nach 12 Monaten der Fall. DOOM 3 war Jahrelang Benchmark/Referenzprodukt.
Man muss eben einige Parameter richtig runterschrauben, dann läuft es auch auf etwas schwächeren Rechnern und die dann erzielten Grafikwerte sind immernoch aller Ehren wert.
Man muss eben einige Parameter richtig runterschrauben, dann läuft es auch auf etwas schwächeren Rechnern und die dann erzielten Grafikwerte sind immernoch aller Ehren wert.
*öhem* dann sind aber einige effekte wie spiegelndes wasser, staub usw. die eben genau das spiel so interessant machen nicht vorhanden. leider...
*öhem* dann sind aber einige effekte wie spiegelndes wasser, staub usw. die eben genau das spiel so interessant machen nicht vorhanden. leider...
Servus Minigummer ,-)
Nene, so ist das nicht. Die Abstrufungen sind nicht von Weltklasse, zu Mittelmass und dann C64 look. Das ist ein sehr fliessender Übergang.
Ich habe ja keine Ahnung was Du für einen Rechenschieber hast, den Du Rechner schimpfst, aber wenn er einigermassen 06/07er Niveau hat, dann solltest Du auch Wässerchen und Staub auf Oblivion oder Gothic Niveau zu sehen bekommen.
Wenn Dir das nicht langt, dann gibt´s nur 2 Möglichkeiten: 1. Aufrüsten 2. und günstiger, komm mal wieder vorbei. Statt grillen & Äppler, gibt´s dann zocken und Äppler. Die Ladies schicken wir dann zum Kinderwagen schieben
Nene, so ist das nicht. Die Abstrufungen sind nicht von Weltklasse, zu Mittelmass und dann C64 look. Das ist ein sehr fliessender Übergang.
Sorry Arndt aber da muss ich leider widersprechen. Habe das Spiel selbst "live" noch nicht gesehen aber einige Berichte darüber gelesen. Die PC Games Hardware hat einen ausführlichen Test und auch animierte Gif-Bilder auf der Seite, wo man genau die Unterschiede zwischen den einzelnen Einstellungen sehen kann. Also ich finde diese schon erheblich!
@ Zwersch Geht klar, da mache mer nen Terminche aus, sowie die Weihnachtsdeko komplett hängt.
@Rainer Klar sind da grosse Unterschiede, ich fühle da keinen Wiederspruch zu meinen obigen Text. Ich sehe da auch bei low Quality noch ausreichend ansprechendes. Wer sich eben nicht einmal jährlich ans grosse Aufrüsten macht, der hat diese Abstufungen doch immer und muss eben auch damit leben. Heissblut Zocker wie ich, rüsten eben mindestens einmal im Jahr auf, dann hat man auch das volle Vergnügen.
Also Crysis war das erste Spiel, was ich mir seit ewigen Zeiten gerade wegen der Vorschusslorbeeren mal wieder gekauft habe (nein, ich habe auch keine anderen runtergeladen ).
Absolut beeindruckende Grafik! Sowas hat man bisher wirklich noch nicht gesehen (konnte zumindest alles auf "high" und mit 4fach Antialising spielen). Damit ist es aber auch schon vorbei mit den positiven Aspekten des Spiels. Die Story ist mehr als mau, die Level zu durchschaubar und ohne neue Ideen (alles wie beim Vorgänger Farcry), dann diese nervende Alienkacke die im B-Movie-Style in die Story eingebunden wird, dämlicher Endgegner, noch dämlicheres Ende, alles in allem viel zu kurz für das Geld und noch dazu als Trilogie angelegt auf deren Fortsetzung man wahrscheinlich wieder ewig warten muss.
Kann man sich echt sparen! Tolle Grafik macht noch lange kein gutes Spiel, genauso wie tolle Effekte noch keinen guten Film machen.
Ist zwar toll, dass das momentan wohl "schönste" Spiel aus Deutschland und noch dazu aus Frankfurt kommt, aber an der Story hätte man wirklich noch was tun müssen. So innovativ sie bei der Grafik sind, so einfallslos bei dem was diese eigentlich unterstützen soll - die Stroy.
Hier geht's zum Review vom Gamespot, in dem das Spiel mal locker flockig 9.5 von 10 möglichen Punkten eingesackt hat.
Und hier kann man sich eine Demo runterladen, so man denn einen entsprechend ausgestatteten PC sein eigen nennt.
Power Power aus der Stadt mit dem Messetower
Die Softwareschmieden sollten ihre neuen Spiele am besten nur noch im Bundle verkaufen:
Crysis- der neue Knaller auf dem Spielemarkt! Nur 2050 Euro!
50 Euro fürs Spiel und 2000 Euro für den dazu passenden Computer, damit man es überhaupt spielen kann!
minimale Systemvoraussetzungen unter Windows XP lauten wie folgt:
- Pentium 4 2,8 GHz, Core 2 2,0 GHz, Athlon 2800+
- 1,0 GByte Arbeitsspeicher
- 256 MByte VRAM ab GeForce 6800 GT oder ab Radeon 9800 Pro
- 12 GByte Festplattenspeicher
- DirectX 9.0c
Unter Windows Vista darf es ruhig noch etwas mehr sein:
- Pentium 4 3,2 GHz, Core 2 2,2 GHz, Athlon 3200+
- 1,5 GByte Arbeitsspeicher
- 256 MByte VRAM ab GeForce 6800 GT oder ab Radeon X800 Pro
- 12 GByte Festplattenspeicher
- DirectX 9.0c
Die empfohlenen Systemanforderungen liegen aber noch um einiges höher. So empfiehlt Crytek mindestens einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,2 GHz oder einen AMD Athlon 64 X2 4400+ Prozessor mit ebenfalls 2,2 GHz. Weiter werden 2,0 GB RAM Arbeitsspeicher sowie eine nVidia GeForce 8800 GTS Grafikkarte mit 640 MB Speicher oder vergleichbar empfohlen.
7950GX2 mi 1GB RAM und ich könnte es nicht in besster Auflösung zocken.
Was ist denn da die beste Auflösung?? 6400x5600???
Hört sich so an als ob da eine Kooperation mit den Hardwareherstellern vorlag.
Aber so war und wird das immer sein, nur Spiele "rechtfertigen" die extreme Hardware von morgen. Wobei ich mir dennoch keine GraKa für über 500€ kaufen würde.
Rechner ist bestens präpariert, es kann losgehen
Ps.: Natürlich ist es nicht das Optimum für Jedermann, wenn ein Spiel diese hohen Anforderungen voraussetzt, aber dieses Spiel ist eben nunmal ein Referenzprodukt und wird es auch für einige Jahre bleiben.
Mit DOOM3 war es doch nicht anders. Um dort bei Grafikkarteneinstellung "Hohe Qualität" und Spieleinstellung "ultra high" mehr wie ne Diashow zu sehen musste man warten, bis die Hardwarevoraussetzungen geschaffen waren, das war immerhin erst nach 12 Monaten der Fall. DOOM 3 war Jahrelang Benchmark/Referenzprodukt.
peter
Servus Minigummer ,-)
Ich habe ja keine Ahnung was Du für einen Rechenschieber hast, den Du Rechner schimpfst, aber wenn er einigermassen 06/07er Niveau hat, dann solltest Du auch Wässerchen und Staub auf Oblivion oder Gothic Niveau zu sehen bekommen.
Wenn Dir das nicht langt, dann gibt´s nur 2 Möglichkeiten:
1. Aufrüsten
2. und günstiger, komm mal wieder vorbei. Statt grillen & Äppler, gibt´s dann zocken und Äppler. Die Ladies schicken wir dann zum Kinderwagen schieben
Sorry Arndt aber da muss ich leider widersprechen.
Habe das Spiel selbst "live" noch nicht gesehen aber einige Berichte darüber gelesen.
Die PC Games Hardware hat einen ausführlichen Test und auch animierte Gif-Bilder auf der Seite, wo man genau die Unterschiede zwischen den einzelnen Einstellungen sehen kann. Also ich finde diese schon erheblich!
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621147&entity_id=-1&image_id=733950&mode=article&overview=yes
Hier der Test-Artikel
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621147&page=1
Geht klar, da mache mer nen Terminche aus, sowie die Weihnachtsdeko komplett hängt.
@Rainer
Klar sind da grosse Unterschiede, ich fühle da keinen Wiederspruch zu meinen obigen Text. Ich sehe da auch bei low Quality noch ausreichend ansprechendes. Wer sich eben nicht einmal jährlich ans grosse Aufrüsten macht, der hat diese Abstufungen doch immer und muss eben auch damit leben.
Heissblut Zocker wie ich, rüsten eben mindestens einmal im Jahr auf, dann hat man auch das volle Vergnügen.
Absolut beeindruckende Grafik! Sowas hat man bisher wirklich noch nicht gesehen (konnte zumindest alles auf "high" und mit 4fach Antialising spielen). Damit ist es aber auch schon vorbei mit den positiven Aspekten des Spiels.
Die Story ist mehr als mau, die Level zu durchschaubar und ohne neue Ideen (alles wie beim Vorgänger Farcry), dann diese nervende Alienkacke die im B-Movie-Style in die Story eingebunden wird, dämlicher Endgegner, noch dämlicheres Ende, alles in allem viel zu kurz für das Geld und noch dazu als Trilogie angelegt auf deren Fortsetzung man wahrscheinlich wieder ewig warten muss.
Kann man sich echt sparen! Tolle Grafik macht noch lange kein gutes Spiel, genauso wie tolle Effekte noch keinen guten Film machen.
Ist zwar toll, dass das momentan wohl "schönste" Spiel aus Deutschland und noch dazu aus Frankfurt kommt, aber an der Story hätte man wirklich noch was tun müssen. So innovativ sie bei der Grafik sind, so einfallslos bei dem was diese eigentlich unterstützen soll - die Stroy.